M
Mark_Uckerberg
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Hallo Community,
wie oben bereits erwähnt suche ich ein Smartphone mit den folgenden Eigenschaften.
1.Stock Android ohne Hersteller UI (Oberfläche) wie "Touchwiz" oder "Sense"
2.Austauschbarer bzw. wechselbarer Akku
Beweggründe zu Pkt. 1
Schnellere Updates ohne viel Wartezeit oder Verzögerungen ohne "dumm in die Smartphone Röhre schauen zum müssen" weil es keine Updates mehr gibt für ein bestimmtes Modell.
zu Pkt. 2
Das Thema spaltet viele Smartphone Nutzer, aber ich finde autauschbare Akkus machen einen als Nutzer unabhängiger von den Herstellern.
Damit meine ich evtl. Reparaturen bei defekten fest verbauten Akkus, die so einfach ohne weiteres nicht möglich sind wie jeder weiss.
Klar mit entsprechendem Werkzeug kann man das auch inkl. Schrauben selber lösen.
Aber um es kurz zu machen.Es ist einfach besser über einen autauschbaren Akku zu verfügen.
Meine bisherigen Favourites mit Stock Android die ich aber alle wieder verworfen habe
1. Nexus 5
Ein super Smartphone aber mit schwachem fest verbauten Akku (Kommt natürlich auf das Nutzerverhalten an).
Wie man hier im Forum lesen kann, ist bei bereinzelten Nutzern
seit dem Lollipop Update von Problemen mit der Akku Laufzeit zu lesen.
2.BQ Aquaris E5 LTE
Jedoch mit fest verbautem Akku.Die technischen Daten klingen ganz gut.Wäre für mich auch ausreichend.Aber die Kamera soll naja....also bisher eher suboptimal sein.
Evtl. kommen ja noch Updates von BQ die das beheben.
3.Motorola G LTE / Motorola G (2014)
Beide Model haben einen fest verbauten Akku.
Was meint ihr ? Lässt sich der Akku trotzdem leicht wechseln ?
4.Mobistel Cynus T8 und F6
Die beiden Modelle kann ich nicht so richtig einschätzen.Die Daten klingen bei beiden ganz gut.Aber so richtig überzeugen tun die mich nicht.
Zukünftige Updates sind ja auch noch unklar und zum Kunden Support habe ich bisher auch nichts erfreuliches gelesen.
Aktuelle Favourites jedoch teilweise mit Hersteller UIs
Wiko Wax
Was haltet ihr davon ?
HTC Desire 620
Jedoch mit HTC Sense UI und die technischen Daten hauen einen auch nicht vom Hocker.
S4 Mini oder S3 Neo
Auch nicht schlecht..aber touchwiz mit bloatware....ne lieber nicht ;-)
LG G2
Die technischen Daten sind eigentlich der Hammer inkl. Akku Leistung.
Dieser ist jedoch fest verbaut.
Mich würde Eure Meinung sehr interessieren auch wenn ihr noch andere bessere Vorschläge habt.
Irgendwie kann ich mich mit nicht entscheiden.
Falls ihr jetzt Custom Roms oder rooten vorschlagt.Ich bin kein versierter Smartphone Techniker.
Da kenne ich mich null aus.
wie oben bereits erwähnt suche ich ein Smartphone mit den folgenden Eigenschaften.
1.Stock Android ohne Hersteller UI (Oberfläche) wie "Touchwiz" oder "Sense"
2.Austauschbarer bzw. wechselbarer Akku
Beweggründe zu Pkt. 1
Schnellere Updates ohne viel Wartezeit oder Verzögerungen ohne "dumm in die Smartphone Röhre schauen zum müssen" weil es keine Updates mehr gibt für ein bestimmtes Modell.
zu Pkt. 2
Das Thema spaltet viele Smartphone Nutzer, aber ich finde autauschbare Akkus machen einen als Nutzer unabhängiger von den Herstellern.
Damit meine ich evtl. Reparaturen bei defekten fest verbauten Akkus, die so einfach ohne weiteres nicht möglich sind wie jeder weiss.
Klar mit entsprechendem Werkzeug kann man das auch inkl. Schrauben selber lösen.
Aber um es kurz zu machen.Es ist einfach besser über einen autauschbaren Akku zu verfügen.
Meine bisherigen Favourites mit Stock Android die ich aber alle wieder verworfen habe
1. Nexus 5
Ein super Smartphone aber mit schwachem fest verbauten Akku (Kommt natürlich auf das Nutzerverhalten an).
Wie man hier im Forum lesen kann, ist bei bereinzelten Nutzern
seit dem Lollipop Update von Problemen mit der Akku Laufzeit zu lesen.
2.BQ Aquaris E5 LTE
Jedoch mit fest verbautem Akku.Die technischen Daten klingen ganz gut.Wäre für mich auch ausreichend.Aber die Kamera soll naja....also bisher eher suboptimal sein.
Evtl. kommen ja noch Updates von BQ die das beheben.
3.Motorola G LTE / Motorola G (2014)
Beide Model haben einen fest verbauten Akku.
Was meint ihr ? Lässt sich der Akku trotzdem leicht wechseln ?
4.Mobistel Cynus T8 und F6
Die beiden Modelle kann ich nicht so richtig einschätzen.Die Daten klingen bei beiden ganz gut.Aber so richtig überzeugen tun die mich nicht.
Zukünftige Updates sind ja auch noch unklar und zum Kunden Support habe ich bisher auch nichts erfreuliches gelesen.
Aktuelle Favourites jedoch teilweise mit Hersteller UIs
Wiko Wax
Was haltet ihr davon ?
HTC Desire 620
Jedoch mit HTC Sense UI und die technischen Daten hauen einen auch nicht vom Hocker.
S4 Mini oder S3 Neo
Auch nicht schlecht..aber touchwiz mit bloatware....ne lieber nicht ;-)
LG G2
Die technischen Daten sind eigentlich der Hammer inkl. Akku Leistung.
Dieser ist jedoch fest verbaut.
Mich würde Eure Meinung sehr interessieren auch wenn ihr noch andere bessere Vorschläge habt.
Irgendwie kann ich mich mit nicht entscheiden.
Falls ihr jetzt Custom Roms oder rooten vorschlagt.Ich bin kein versierter Smartphone Techniker.
Da kenne ich mich null aus.