Smartphone mit starke Antenne gesucht :)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fatal3ty

Fatal3ty

Dauer-User
101
Hallo ;)

Meine Freundin aus Deutschland wünscht sich ein neue Smartphone, die stärkeren Empfang hat. Ihr aktuelles irgendwelche Samsung Einsteigersmartphone reicht leider nicht mehr aus. Es muss was neues her.

Sie wohnt auf dem Land nahe Berlin, wo Empfang sehr schwach bis sehr schlecht ist. Einige Zimmer haben gar keinen Empfang und in der Küche zeigt schwaches Signal.

Nun sucht sie langer Zeit einen Smartphone bis 200€, Android sollte es sein und sehr starke Antenne besitzt. Sie benutzt Whatsapp und bisschen was surfen.

Gibt es welche empfehlenswerte Modelle für die Gebiete, die Empfang so schwach sind? :scared:

Ich würde an ihrer Stelle zuerst das Netz wechseln, statt sich nach einem bestimmten Smartphone umzusehen.

Gesendet von Herzen

Motorola soll guten Empfang haben (falls Netz wechseln nicht ausreicht); bis 200€ wäre das dann das Moto G (wahlweise mit 8 oder 16 GB internem Speicher (nicht erweiterbar!), ab Juli Variante mit LTE, Micro SD und 8GB intern für 200€ erhältlich).

Ja, Moto G wäre auch meine Empfehlung. Motorola Geräte haben sehr starken Empfang :thumbup:

Netz wechseln bringt leider gar nichts, hat sie schon informiert und nachgeschaut. 2 Anbieter kein Netz, o2 und Telekom sehr schwache Signal.

Also es bleibt nur Smartphone mit starker Signal

Sie benutzt ihr Smartphone nur Whatsapp. Alle andere Features ist uninteressant, LTE oder Kartenslot, unwichtig.

Das Mobistel T5 habe ich noch als empfangsstark in Erinnerung.
Kannst dir ja beide (MotoG und Mobistel T5) mal kommen lassen und das schwächere schickst du dann wieder zurück.

Gesendet von Herzen

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Das LG L3 hat einen tollen Empfang und klasse Ausdauer, ist aber ansonsten seeehr dürftig (Display, Performance sehr schwach).
Ich hab mir dann das Nokia Lumia 710 geholt: Empfang ist spitze, ist aber ein Windows 7.8 Handy, kein Android. Aber als Zweitgerät ok.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde als Alternative über einen WLAN-Router nachdenken, falls DSL, Kabel oder Opto verfügbar ist. Dann hätte sie in jedem Zimmer guten Empfang und wäre noch nicht auf ein bestimmtes Handy angewiesen.

Sie hat auch kein WLAN oder Festnetzinternet, weil Ausbau nicht möglich ist. Sie hat schon verschiedenste Provider informiert, dass es noch eine Lücke gibt, Internetanschluss noch fehlte. Es wird hoffentlich noch nachgerüstet.

Bei so einem gravierenden Makel der Wohnung würde ich schlicht umziehen...

Gesendet von Herzen

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App Ich würde mich auch nach einem Mediatek Gerät umschauen. Habe nur gute Erfahrungen mit der Empfangsleistung gemacht. (Mobile Cynus T2 und T5.)

Es nervt schon wie: geh Anbieter wechseln, such neue Wohnung oder WLAN anschaffen. DAS NERVT! Das gehört nicht zu diesen Kaufsberatung! :mad:

Bleibt doch mal am Thema! Sie sucht passendes Handy mit Starker Antenne. Sie schaut jetzt mal Moto G an.

Sony Z würde ich empfehlen...nicht mehr das neueste Modell zwar, aber die Empfangs- und Sendeleistung: top.

Falster schrieb:
Nur zur Info: es gibt Signalverstärker gegen schlechten Empfang.
So ein Ding kann nicht zaubern:
Wenn die reinkommende Signalqualität schon Mist ist, kann der "Verstärker" da auch nichts machen.

Wenn ein Foto nur 800x600 Pixel hat, kann ich davon auch kein 20MP Foto machen, das ich mir in DIN A1 an die Wand hänge.

Auch, wenn dem TO die Wahrheit nicht passt:
Wenn deine Freundin keinen Empfang und auch keinen Internetanschluss in ihrer Wohnung hat, hilft auch kein vermeintlich noch so empfangsstarkes Smartphone.
Da bleibt nur, auf LTE zu hoffen oder die Wohnung wechseln.

Gesendet von Herzen

Bleibt bitte am Thema. Keine Diskussionen wie Haus wechseln, Repeater, Verstärker und sonstiges. Sie MÖCHTE einfach bessere Handy mit bessere Signal haben, damit sie wenigstens Whatsapp chatten kann!

Was ist denn so schwer, passendes Modell zu empfehlen?! Sie schaut jetzt Moto G an. Und SIE will das Wohnung nicht wechseln, weil sie dort gefällt!!

War ja nur ein Tip it dem Repeater, sei lieber Dankbar anstatt dich zu ärgern. Mit dem Moto G macht sie jedenfalls nichts falsch, hat sehr gute Antennen. Ich seh das immer wieder bei meinen Schwiegereltern im Haus - ich hab grade so einen Strich Empfang mit dem S3 und das Moto G liegt daneben mit vollem Empfang.

Dafür hat das Moto G leider einen schlechten WiFi-Empfang und keine Streifen dort, wo ein Xiaomi S1 zwei Streifen hat. :-( Gut, dass es für den TO nicht wichtig ist. :)

Bei der Anforderung Smartphone UND guter Empfang fällt mir nur eins ein...:

Blackberry Z10

Das Teil hat den mit Abstand besten Empfang, den jemals ein Handy von mir hatte. Und das Z30 soll aufgrund neuer Empfangstechnologie noch etwas besser sein.

Ich kann in meinem Haus nur Vodafone empfangen. Unten schlecht, oben gut. Bisher konnte ich mit keinem Handy unten telefonieren, Nur SMS, Daten und Anrufsignalisierung waren drin. Ansonsten nur Verständigungsprobleme. Mit dem Blackberry kann ich unten halbwegs normal telefonieren, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Noch dazu bietet es eine excellente Gesprächsqualität. Android-Apps laufen übrigens auch, viele zumindest...

Nur, um mal eine Aufstellung meiner letzten Phones hier darzulegen: Sony Xperia Ray, Motorola defy, LG Optimus 4xHD, Samsung Galaxy Note2, Huawei G600(?), Wiko Wax, HTC Butterfly.

Also, wenn der Empfang das kriterium ist, kommst Du an Blackberry nicht vorbei. Zumal es für rund 200Euro echt ein Schnäppchen ist.

blackseven