Smartphone mit sehr guter Verarbeitung für 350 €

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pat1896HSV

Stamm-User
218
Hallo

Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Handy für um die 350 €. Sie legt großen Wert auf gute Verarbeitung ein vernünftiges Display und flüssig sollte natürlich auch alles laufen. Eine Kamera mit der man auch mal eine ordentliches Foto hinbekommt wäre auch nicht verkehrt. Gespielt wird auch aber nix Grafikintensives. Mit dem Akku sollte man gut durch den Tag kommen.Kleiner als 5 Zoll sollte das Display eigentlich nicht sein.

Momentan sind in der engeren Auswahl und auf Grund des Preises folgende Modelle:

Samsung A5 2016
HTC A9
LG G4

Ein Huawei kommt nicht in Frage da ihr die Oberfläche überhaupt nicht zusagt.

Da der Markt doch sehr gefüllt und unübersichtlich ist erhoffe ich mir hier etwas Hilfe bei der Auswahl, weitere Vorschläge sind sehr gerne willkommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde unter den Kriterien eventuell noch das Moto X Play hinzufügen. Freundliche UI, da Stock, flüssige Bedienung, super Akku, gute Verarbeitung, gute Kamera.
Display soll auch sehr gut sein, kräftige Farben.

Definitiv aber nicht so hochwertig wie das A9 oder A5('16).

Definitiv das G4. Preis / Leistung schwer zu toppen und die Verarbeitung passt auch.

Hatte da beim G4 vereinzeln immer mal wieder was von Knarzender Rückseite gehört daher steht es momentan noch auf Platz 3

Ich hatte noch kein Gerät in der Hand das so wenig Geräusche von sich gibt wie das G4. Und selbst wenn, Akkudeckel runter was gegen das geknarze machen oder anderen Deckel drauf.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Huawei P8...
Pat1896HSV schrieb:
Ein Huawei kommt nicht in Frage da ihr die Oberfläche überhaupt nicht zusagt.
...wozu gibt es schliesslich die ganzen Launcher! Beste Verarbeitung wie aus einem Guss, Kamera gehört mit dem G4 und S6 zu den Besten, toller Lautsprecher, das Display ist so ziemlich das Beste seiner Klasse, arbeitet flüssig und schnell auch unter Last über mehrere Stunden(intensives WLAN Surfen mit permanenten Downloads etc.)... Preis ist der Hammer! :thumbup: Und ich hab grad ein top Gerät zu verkaufen! :thumbsup:

Ich hatte selber schon das P8 und auch andere Huawei Geräte hätte da selber immer ein paar Probelem mit Launchern, haben sich selbst beendet und solche Sachen aber wie schon geschrieben ein P8 bzw. ein Huawei werde ich ihr nicht schaffen aufzuschwatzen:)

Das HTC A9 würde ich nicht nehmen. Es ist zwar vom Design recht schick, aber die Technik passt nicht. Akku viel zu klein, nur Mittelklasse CPU, Schwächen beim Empfang und dafür ist der Preis einfach zu hoch. HTC One A9 im Test - connect

Das LG G4 wäre sicherlich die beste Option. Wechselakku, microSD, Top Kamera, starke Hardware - macht man eigentlich nichts falsch. Ein Top Flagschiff für knapp 350€.

Das A5 2016 ist technisch eher Mittelklasse und kommt nicht wirklich an das LG heran. Das würde ich nur in Betracht ziehen, wenn das LG nicht zusagt, das Design ist recht nett.

Was gibt´s sonst noch? Ein Sony Z3 oder Z3+ wäre eine Idee.
Sony Xperia Z3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Z3+ schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja, wenn man sich danach richtet, musst du schon fast das G4 nehmen. Das A5 hat dem A9 gegenüber nur den Akku als Vorteil, was an einem normalen Tag wohl für durchschnittlich eine zusätzliche Stunde Display On Zeit sorgen dürfte.
Dafür hat das A9 die noch etwas bessere CPU als das A5 & ein minimalistischere UI.

(Preislich zudem beide auf ähnlichem Niveau aktuell.)

Und dann entscheidet eben auch der Geschmack - Glas oder Aluminium?

Das G4 ist den beiden technisch definitiv überlegen. Für die zwei sprechen eigentlich nur Design und Fingerabdrucksensor (& eventuell die Größe).

Pat1896HSV schrieb:
Ich hatte selber schon das P8 und auch andere Huawei Geräte hätte da selber immer ein paar Probelem mit Launchern, haben sich selbst beendet und solche Sachen aber wie schon geschrieben ein P8 bzw. ein Huawei werde ich ihr nicht schaffen aufzuschwatzen:)
Hatte schon zwei P8 und keine Probleme mit anderen Launchern... Aber wenn sie nicht will, will sie nicht! :D

Wie sieht es beim P8 mit Android 6.0 aus ? Läuft das Gerät absolut flüssig mittlerweile ? Als ich es hatte gab es immer mal wieder Problemchen z.B. Beim schreiben da ist die Tastatur nicht mit hinterher gekommen und stockte das ein oder andere mal. Generell fand ich es ein super Gerät keine Frage.

Ich hab von anfang an Nova Launcher in Verwendung und keine Probleme, null Abstürze... aktuelle Firmware B200. Das ist noch Android 5 aber läuft! :D

Android 6 gibts bzw. gab es schon Betas zum testen. Die neue finale Version wird in den nächsten Wochen kommen denk ich...

Also bei mir hat auch nie etwas gehakt oder verzögert reagiert. Tempomäßig war es mit dem iPhone 6 vergleichbar!

Wie sieht es denn mit Spotify oder Deezer aus ? Der Player bzw. die Bedienelemente wurden im Sperrbildschirm immer nicht angezeigt. Das P8 musste dann immer entsperrt werden und ich musste immer in der App oder über die Statusleiste, wurde das behoben oder gibt es da immer noch keine Besserung ? Desweiteren macht mir sorgen das Push Benachrichtigungen nicht ankommen da gibt es hier im Forum nen langen Thread zu.

Zu Spotify kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht genutzt habe.

Die Benachrichtigungen sind kein Problem, wenn man die Tipps aus dem Thread dazu befolgt. Als erstes PM Plus installieren und dann sie entsprechenden Apps schützen. Ich hatte bei beiden P8 keine Probleme damit.

Ich hab weder mit eMail noch mit Whatsapp Probleme. Gmails kommen z.B. spätestens nach 30sek. rein...