Smartphone mit sehr guter Kamera und guter Akkulaufzeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo.

Ich suche zurzeit ein Smartphone für meinen Vater.
Das allerwichtigste Kriterium dabei: die Kamera.

Mit dem Smartphone wird sehr viel fotografiert werden (Urlaub, Ausflüge, usw...). Wahrscheinlich wird kein Smartphone eine gute Kompaktkamera ersetzen können, aber mein Dad will nicht immer zwei Sachen herumtragen. Daher ist die Kamera oberste Priorität bei seinem neuen Smartphone.

Das zweitwichtigste Kriterium ist dann als logischer Schluss die Akkulaufzeit: je länger um so besser, denn um so mehr Fotos kann man machen, ohne um den Akku bangen zu müssen.

Beim Telefonieren wäre ein gut verständlicher Lautsprecher noch wünschenswert (den ich bei meinem HTC One X leider nicht habe :mad2:) aber alles andere ist dann eigentlich nur noch zweitrangig. Also das Smartphone wird fast ausschließlich zum Fotografieren und Telefonieren genutzt werden. Die Displaygröße ist auch nicht so wichtig. Sie sollte halt irgendwo im normalen Bereich liegen (also nicht extra riesig, aber auch nicht winzig klein).

Nur fehlt mir im Moment total der Überblick :bored:
Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen :smile:
Vielen Dank im Voraus!

MfG Domi

Hi. Wenn das Betriebssystem egal ist, würde ich zu Nokia greifen. Ein Lumia 1020 zB hat immer noch eine der besten Kameras, da kommen selbst die besten Android Geräte kaum ran. Falls es ein "normales" Android Gerät sein soll: mit Galaxy S6 und LG G4 machst du da wenig falsch. Xperia Z5 und Huawei P8 ebenso wenig. Wenn es günstiger sein soll: Huawei P8 Lite.

Es gibt auch ein paar Exoten, die mehr Kamera als Smartphone sind:
Testbericht: Samsung Galaxy K Zoom
Asus ZenFone Zoom: Das erstes flache Smartphone mit Zoom-Objektiv

Ich hab ein Iphone 5c und bin genau wie du auch auf der Suche nach einem Smartphone mit bester Kamera, langer Akkulaufzeit und guter Lautsprecherqualität.
Bis jetzt sind folgende Smartphones in der engeren Auswahl. Iphone 6 Plus, LG G4, Galaxy S6.
Vielleicht hat ja jemand diese drei schon miteinander verglichen und kann uns einen Tip geben?

Auch wenn nicht in deiner Auswahl,kann ich dir das Z3c wärmstens empfehlen.
Du wirst garantiert sehr zufrieden sein. Meine Frau und Tochter(12Jahre!) haben eins.

Wir hatten für 2 Wochen ein iPhone 6 im Haus, beide Damen, vorher "iphonewünscher", wollten anschließend ihr Z3c sehr gerne behalten,es ist einfach besser.
Das ist eine wahre Geschichte.:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei P8,Microsoft Lumia 950,LG g4

Das LG G4 soll mit die beste Kamera unter den Android Phones haben, aber der Rest insbesondere der Akku kann man vergessen, außer man nimmt vielleicht 2 oder 3 Wechselakkus mit (jetzt kenne ich auch den Grund warum das LG G4 die Möglichkeit hat...) dann kommt man damit über den Tag.

Im Grunde hat jedes "Flagship" von jedem Hersteller eine gute bis sehr gute Kamera und reicht für Schnappschüsse völlig aus.

Vlt das moto x play? Hat ne 21 mpx und nen 3600er Akku. Besitze es auch und bin sehr zufrieden