Smartphone mit sehr guter Kamera bis 400€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
105
Hallo, liebe Android-Hilfe-Nutzer. Ich suche für meine Tochter ein Weihnachtsgeschenk. Und zwar möchten wir ihr gerne ein Smartphone schenken, welches eine sehr gute Kamera hat. Es soll mindestens 32Gb Speicherplatz haben oder über einen SD-Karten-Slot verfügen. Diese beiden Merkmale sind die wichtigsten Kriterien. Unsere Tochter macht sehr gerne Fotos und weil man das Smartphone sowieso meistens dabei hat biete es sich an gleich ein Smartphone mit sehr guter Kamera zu kaufen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

LG g3/ g4

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Huawei P8 :wubwub: :p

• Danke
Danke sehr für eure Vorschläge. Wie schlagen sich denn die Geräte im direkten Vergleich? Kann dazu vielleicht jemand Aussagen machen?

Wenn ich ein junges Mädchen wäre, würde ich mich wohl über das optisch und haptisch schönere P8 freuen.

Die Kamera vom G4 ist laut Tests ein wenig besser und das Display hat die extrem hohe 2k Auflösung, die aber auch Prozessorleistung und somit Strom frisst.

Das P8 ist für mich das edle Allroundtalent, das LG ist der Kraftprotz. ;)

Bei den LGs kann man teilweise den Akku wechseln, was für eine stromfressende SP-Kamera sicher nicht von Nachteil ist...

• Danke
Danke sehr.

Eine Frage habe ich noch. Ich hatte eine Zeitlang das iPhone 6. Das hat schon ziemlich gute Fotos gemacht. Kann mir einer von euch sagen, ob die beiden genannten Smartphones bessere oder zumindest gleichwertige Fotos machen? Wenn ja, dann ist es mir egal welches der beiden ich für meine Tochter kaufe bzw. ich würde mich dann für das optisch ansprechendere entscheiden, weil mit dem Fotos vom iPhone 6 war ich schon ziemlich zufrieden.

Das g3 kann man mit dem iPhone 6 vergleichen, dass g4 hat die etwas bessere Kamera.
Beide Geräte bekommen Android MM.
Wenn es auf 100 € nicht ankommt, würde ich auf jedenfall das g4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das P8 ist ein tolles Teil, jedoch gilt zu bedenken das Huawei bis jetzt eine Katastrophale Updatepolitik gehabt hat.
Sie hatten zwar Besserung versprochen aber wie immer gilt : Reden kann man viel.

Die besten Kameras:

P8
S6
G4
Iphone 6&6s&5s
Lumia 830&930

• Danke
Z3 Compact.
Sehr gute Kamera,überragender Akku und zusätzlich ist es noch Wasser und Staubdicht.
Außerdem ist die Größe für kleinere Hände klasse.

Meine 12 jährige hat ebenfalls eins und ist sehr zufrieden.Zwei Freundinnen von ihr möchten es jetzt auch haben,vom iphone kommend!

Na,dann viel Glück.:biggrin:

Genau, viel Glück beim glücklich machen der Tochter, denn das ist nicht immer so leicht.
Zum Glück hat man mittlerweile viel Glück mit dem Z3c.:)
Und glücklichlicherweise hat, wenn man mal ehrlicher Weise kein Glück hatte,das Glück auf ein Neues.:smile: