Smartphone mit root, Preisklasse Huawei p smart

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hey ich habe mein p8 lite 2017 satt. Ich habe ständig vollen seicher

Darum möchte ich mir ein neues Gerät in der Preisklasse p smart kaufen vll etwas mehr

Frage ist welches. Wäre klasse wenn das Gerät eine gute Modder community hat

Huawei/Honor ist nicht gerade die beste Wahl wenn du Root und Custom ROMs nutzen möchtest; Huawei erlaubt seit kurzem das (offizielle)Entsperren der Bootloader nicht mehr:
Huawei startet den Lockdown des Bootloaders

Aber auch vorher imho nicht so prickelnd da Custom ROMs aufgrund Huaweis eigener Kirin Prozessoren eher rar gesät waren...

• Danke
Reaktionen: DHGE
@JustDroidIt
Wobei das relativ ist, da man ja seit android 8 auf die Treble/GSI-ROMs zurückgreifen kann. Damit läuft auch LineageOS auf einem P Smart.
Bootloader ist ein gutes Thema, da ist offiziell der Bootloader zu, aber es gibt noch Wege es zu öffnen (kostet ca 4€ und ist problamtisch)

Würde derzeit zum Xiaomi Mi A2 Lite greifen: Kostet 170€ aufwärts und der Bootloader ist schnell offen. Gerät hat zudem quasi StockOS

Ja das
Xiaomi Mi A1 ist empfohlen bei Handy.de du sagst das a2 lite ist es neuer?

Wenn ihr sagt lieber 50 Euro drauf dann würde ich das auch machen.

[doublepost=1538592311,1538590882][/doublepost]@Melkor hat das a2 lite Möglichkeit micro SD einzufügen? Hab gelesen das a2 hat es nicht

Also wäre die Überlegung a2 lite oder A1.
Hmm schwierig

A2 Lite - MicroSD, A2 nicht.

Ich würde aber lieber das Redmi Note 5 nehmen, hat keine störende Notch(!?) und mit dem SD 636 den neueren Prozessor(40% mehr Leistung als der SD 630), sicher auf lange Sicht nicht schlecht... der SD 625 in A2 Lite und A1 ist halt schon zwei Jahre alt. Kann auch Auswirkungen z.B. auf die Kamera haben(mehr Licht in LowLight Situationen - weniger Rauschen). Dazu unterstützt der SD 636 QuickCharge 4 und Bluetooth 5. Ist mit ca. 200€ auch nur wenig teurer. Meiner Meinung nach für das Geld bei Xiaomi das beste Gesamtpaket.