M
MrMackey91
Gast
Hi,
ich habe mein Galaxy S4 mini jetzt verkauft. Das Handy hat mich immer mehr genervt und die vorinstallierten Apps waren zum Großteil schuld daran. Außerdem ist das Handy einfach mittlerweile viel zu vollgemültl und zu langsam geworden.
Eigentlich wollte ich mir das OnePlus 2 kaufen, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass ich in den nächsten Tagen noch eine Einladung bekomme (bin nur auf Platz 60.000). Was schätzt ihr, wie lange man auf Platz 60.000 noch warten muss? Die Alternative wäre ein Google Nexus. Und das ist mir eigentlich fast zu teuer.
Welche anderen Hersteller / Modelle mit reinem Android bzw. mit einem gut supportetem Mod gibt es? Wichtig ist mir auch, dass es mindestens 2 Jahre Updates für das Gerät geben muss.
Was mir am Handy generell sehr wichtig ist:
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
ich habe mein Galaxy S4 mini jetzt verkauft. Das Handy hat mich immer mehr genervt und die vorinstallierten Apps waren zum Großteil schuld daran. Außerdem ist das Handy einfach mittlerweile viel zu vollgemültl und zu langsam geworden.
Eigentlich wollte ich mir das OnePlus 2 kaufen, aber es ist nicht wahrscheinlich, dass ich in den nächsten Tagen noch eine Einladung bekomme (bin nur auf Platz 60.000). Was schätzt ihr, wie lange man auf Platz 60.000 noch warten muss? Die Alternative wäre ein Google Nexus. Und das ist mir eigentlich fast zu teuer.
Welche anderen Hersteller / Modelle mit reinem Android bzw. mit einem gut supportetem Mod gibt es? Wichtig ist mir auch, dass es mindestens 2 Jahre Updates für das Gerät geben muss.
Was mir am Handy generell sehr wichtig ist:
- Gute Kamera (mindestens so gut wie beim S4 mini)
- Maximal 400€
- Mindestens 64GB Speicher bzw. Kartenslot
- Mindestens 3GB RAM
- Mindestens Dualcore, besser Quadcore
- Bildschirm mindestens 4 Zoll, maximal 5 (zur Not würde ich aber auch 6 nehmen, man gewöhnt sich ja an alles)
- Android > 5.0 mit Updategarantie und ohne vorinstallierten Müll
- Sehr gut wäre auch, wenn das Gerät eine vernünftige Verschlüsselung hat. Also dass man die Daten z.b. nicht auslesen kann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Dass der Speicher erst entschlüsselt wird, wenn man ein Passwort / Pin / ... eingibt.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?