M
MrMackey91
Gast
- Themenstarter
Ich war gerade im MediaMarkt und hab mir das Nexus 6 und das LG G4 mal live angeschaut.
Nexus 6
Das Ding ist RIESIG! Ich weiß nicht, ob ich mich an die 6 Zoll gewöhnen kann. Allerdings gibt es in unserer Filiale gerade ein Angebot, wo es das Nexus 6 für 400€ gibt. Das wäre schon ein echtes Schnäppchen.
Von der Software her hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und ich konnte auf die Schnelle auch keine Ruckler oder sonstige Probleme feststellen.
LG G4
Liegt relativ gut in der Hand für die Größe. Mehr als 5,5 Zoll gehen für mich aber definitiv zu weit. Mit der Größe des G4 könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden.
Die meisten vorinstallierten Apps lassen sich ja sogar löschen, wie ich gesehen habe. Un der Rest lässt sich deaktivieren und im Menü ausblenden. Also ich denke, damit würde ich klar kommen. Das Gerät kostet in unserer Filiale ohne Vertrag 488€. Ab morgen haben sie dann auch Verträge dazu. Mal schauen, ob ich es nehme.
Und da ich bisher von Samsung genug gequält wurde, fällt mir vermutlich die Oberfläche von LG nicht so negativ auf. Noch schlimmer als Samsung war eigentlich nur HTC. Nie wieder HTC (mein erstes Smartphone war das Desire damals)
Bisher sieht es für das G4 bei mir ganz gut aus. Nexus ist mir eigentlich zu groß und das OnePlus 2 gibt es leider noch nicht für mich.
Nexus 6
Das Ding ist RIESIG! Ich weiß nicht, ob ich mich an die 6 Zoll gewöhnen kann. Allerdings gibt es in unserer Filiale gerade ein Angebot, wo es das Nexus 6 für 400€ gibt. Das wäre schon ein echtes Schnäppchen.
Von der Software her hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und ich konnte auf die Schnelle auch keine Ruckler oder sonstige Probleme feststellen.
LG G4
Liegt relativ gut in der Hand für die Größe. Mehr als 5,5 Zoll gehen für mich aber definitiv zu weit. Mit der Größe des G4 könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden.
Die meisten vorinstallierten Apps lassen sich ja sogar löschen, wie ich gesehen habe. Un der Rest lässt sich deaktivieren und im Menü ausblenden. Also ich denke, damit würde ich klar kommen. Das Gerät kostet in unserer Filiale ohne Vertrag 488€. Ab morgen haben sie dann auch Verträge dazu. Mal schauen, ob ich es nehme.
Sehr gut zu lesen Dann könnte ich notfalls also doch einfach flashen, wenn mich das Branding nervtTobiH8 schrieb:Jein. Garantie geht bei LG beim Bootloaderunlock nur auf Probleme, die mit der Software zusammenhängen flöten. Geht jetzt aber die Kopfhörerbuchse kaputt, weil eine Lötstelle nicht mehr richtig sitzt, dann repariert das LG noch.
Ja, das Ding ist wirklich übertrieben groß... Du meintest aber das G4 mit richtig klein, oder?TobiH8 schrieb:Das würde ich aber wirklich gut überlegen, denn das Nexus 6 ist ein riesiger Brocken (hatte es selber schon in der Hand) und das G2 wirkt dagegen ja richtig klein.
Fällt jemand auf Anhieb was ein, was ihn an der LG-Erweiterung richtig nervt? Ich habe gerade beim Testen im Mediamarkt nichts extrem nerviges bemerkt. Interessant war nur, dass der Einschaltknopf auf der Rückseite ist Hab erstmal ne Weile gesucht. Aber das ist ja Hardwaresache.TobiH8 schrieb:Alle Funktionen von Android 5.1 bietet Dir auch LG, nur haben sie eben noch ihre eigenen Ideen mit dazugepackt (schön finde ich das jetzt auch nicht, aber irgendeine Schwachstelle hat ja jedes Telefon).
Und da ich bisher von Samsung genug gequält wurde, fällt mir vermutlich die Oberfläche von LG nicht so negativ auf. Noch schlimmer als Samsung war eigentlich nur HTC. Nie wieder HTC (mein erstes Smartphone war das Desire damals)
Ja, das war beim HTC Desire genau das gleiche. Bin deshalb ein bisschen vorsichtig, was Custom ROMs angeht.TobiH8 schrieb:Zumindest beim G2 machen die ROMs immer wieder größere Probleme und solange das Smartphone Updates vom Hersteller bekommt, ist man eigentlich besser dran mit der Herstellersoftware. Auch im Bezug auf die Kamera unterscheidet sich die Bildqualität beim G2 zwischen AOSP und Stock.
Motorola wäre noch eine Option, stimmt. Mal schauen, ob ich das bei Mediamarkt oder Saturn finde.TobiH8 schrieb:Fazit: Nimm das G4, wenn Du ein richtig gutes Smartphone haben willst, was in jedem Anwendungsbereich ein gutes Gesamtpaket darstellt. Nimm ein Nexus/bq/Motorola Gerät, wenn Du keine Chance siehst, dass Du mit der LG Software glücklich wirst, denn nur diese Geräte laufen perfekt mit einem sauberen Android!
Bisher sieht es für das G4 bei mir ganz gut aus. Nexus ist mir eigentlich zu groß und das OnePlus 2 gibt es leider noch nicht für mich.