Smartphone mit Rand und guter Kamera?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nabla-Imperator

Neues Mitglied
1
Moin ihr,

Folgendes, ich reise sehr viel durch diese Welt, meistens dritte Welt Länder und oft per Anhalter. Ich lebe praktisch auf der Straße und möchte das mit Bilder so gut wie möglich festhalten. Mein altes Handy gibt langsam den Geist auf und jetzt wäre mal eine Neuanschaffung nötig. Da mir sowieso eine Kamera fehlt, dachte ich ich könnte doch beides vereinen, die neusten Handys haben ja überradgende Kameras.
Allerdings wenn ich mir diese Handys anschaue mit randlosem Display und einem sehr hochwertiger Look, glaube ich es ist keine so gute Idee so etwas offen mit mir zu tragen. Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
Mein bisheriges Handy war ein Oneplus 3, vom Aussehen optimal und die Kamera war nicht zu schlecht. Da ich inwzischen aber einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt habe, würde ich gerne die Bildqualität verbessern, entweder mit einer seperaten Kamera, was mir aber auch nur unangenehm wäre, oder eben einem besseren Handy....
Vielleicht auch einer "unaufälligen" Hülle oder so in der Art. Ich bin offen für Ideen und hoffe ich bin im richtigen Forum :)

Vielen Dank fürs durchlesen & Beste Grüße!

Moin Moin. Schau dir Mal die Pixel 3a Modelle an. Was die Optik angeht, dürfte dir das Ding wohl keiner mehr aus der Hand mopsen und die Kamera ist über alle Zweifel erhaben. Am besten das 3a XL, da bekommste noch n dicken Akku dazu und das Gerät wiegt angenehme 167 Gramm, gerade fürs Reisen sehr optimal

Edit: einziger Wermutstropfen ist der Speicher. Das Gerät ist nicht erweiterbar, sodass du auf Cloud-Lösungen setzen musst, sofern du deine Erinnerungen nicht irgendwo anders zwischenspeichern kannst. Wie gut das Internet in den Regionen aufgestellt ist, die du besuchst, weiß ich ja nicht, aber 64 GB sind vor allem beim Video drehen Recht schnell voll. Wenn du da eine Lösung parat hast, dann weiterhin eine uneingeschränkte Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Dein Budget wäre noch hilfreich.
Aber grundsätzlich ist es mittlerweile schwer Smartphones mit relativ viel Rand und sehr guten Kameras zu finden.
Denn selbst Geräte der (untern) Mittelklasse, wie ein Redmi Note 8 für €150 oder Motorola G8plus für €220, haben schon recht wenig Rand.
Da für dich die Kamera einer der entscheiden Kaufargumente sein dürfte, könnte das hilfreich sein Mobile Reviews - DXOMARK

• Danke
Stimme @Ragnarson zu: das Pixel 3a ist wirklich ein ganz hervorragendes Handy (bis auf den nicht erweiterbaren Speicher) 😃
Alternativ könntest Du Dir auch mal die Pixel ohne "a" (Pixel 3 / Auslaufmodell oder Pixel 4) anschauen, die haben nämlich eine IP-Zertifizierung. Je nachdem, in welcher Weltgegend Du unterwegs bist, würde ein Wasser- und/oder Staubschutz vermutlich nicht schaden ...

Können die Pixels USB OTG , damit man die Bilder auf einem USB Stick speichern kann?

Wow, danke für die schnellen Antworten. An das Pixel 3a hab ich inzwischen auch schon gedacht, war mir aber dann nicht sicher ob die Kamera mir auslangt. Aber ich glaube das tut sie durchaus.
Mein Budget liegt um die 350, würde also auch passen. Ich hab eine Cloud auf wlecher ich meine Bilder speicher, deshalb sind die 64gb schon okay. Bei dem 4er hätte ich aber dann schon eine viel bessere Kamera... Aber dann wieder ein Randloses Display ^^ Hoffe dieser Trend ändert sich mal im nächsten Jahr. Ich muss mir mal Gedanken maachen, aber wahrscheinlich wird es aufs 3a hinauslaufen.

Aber danke euch für die Tipps!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Bildstabilisator beim 4er ist halt auch geil... Oh man

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist du unterwegs, bevor du an einen Stromanschluss kommst? Der Akku beim 4er hält nicht allzu lange, bei dem Teil wäre eine Powerbank sinnvoll.

• Danke
@Nabla-Imperator bei der Pixel-Kamera brauchste dir eigentlich gar keine Gedanken machen. Die ist super und die 3a Modelle haben jetzt auch den Astromodus bekommen. Nachtaufnahmen sind dank der Software sowieso Bombe.

Beim 4er könnte, wie bereits erwähnt, der Akku ein kleines Problemchen werden, außer du nimmst ne Powerbank mit auf Reisen. Wäre halt doof, wenn du mitten in der Tundra stehst, und die Batterie is alle 😅

• Danke
Bei solch einer Verwendung eines Smartphones, würde ich eines mit Notfall Modus wählen.

Wilfried

Ich habe eine Powerbank dabei, aber dennoch eine gleiche Akkuleistung wie bei meinem OnePlus3 wäre schon nciht schlecht. Danke für den Hinweis auf den schlechteren Akku vom Pixel 4.
Allerdings was mir noch in den Sinn kommt, ist eine gute eingebaute GPS Antenne, die alten OnePlus Geräte haben mir immer Probleme gemacht damit, zumindest hatte ich das Gefühl.
Aber ja ich glaub mit dem Pixel 3a bin ich ganz gut aufgehoben, danke euch!

• Danke
Vielleicht auch ein Externes GPS Bluetooth Dongle. Kann die GPS Leistung verbessern.
Wilfried

Über die GPS-Leistung brauchste Dir auf dem Pixel 3a keine Gedanken zu machen, die ist hervorragend ... sagt ein leidenschaftlicher Geocacher 😂

Ich würde auch ein Pixel Gerät Empfehlen.

Alternativ ein LG G8s
Relativ Dicke Ränder aber Tipp Topp Ausstattung und Akkulaufzeit.
Zudem IP68 und Kamera mit zusätzlichen Weitwinkel und Optischer Telelinse.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Auch wenn das vom Thema dann vielleicht nicht in das Forum passt, aber kennt den jemand einen guten externen GPS Dongel?

Nabla-Imperator schrieb:
Mein bisheriges Handy war ein Oneplus 3, vom Aussehen optimal und die Kamera war nicht zu schlecht. Da ich inwzischen aber einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt habe, würde ich gerne die Bildqualität verbessern, entweder mit einer seperaten Kamera, was mir aber auch nur unangenehm wäre, oder eben einem besseren Handy....
Dann wechsel zum Realme 5pro.
Sehr gute Kameraqualität, auch bei Nacht und schlechten Lichtverhältnissen...und du bleibst in der Familie (BBK-ELECTRONICS: Realme, OnePlus, vivo, Oppo).

Wenn du viel in Afrika unterwegs bist, könnte man auch mal sich bei TECNO umschauen, die müssten in Afrika mit rund 20 Geräten vertreten sein. Dementsprechend auch einigermaßen gute Ersatzteilversorgung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: