Smartphone mit pure Android bis 5.2 Zoll

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goozob

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Frau ein neues Smartphone mit folgenden Voraussetzungen:

- gute Kamera
- Preis max 300€
- Stock / pure Android
- gute Update Politik
- max 5.2 Zoll
- es sollte neu sein

Zur Zeit hat sie ein Samsung A3 2016. Das neue Smartphone sollte von der Specs gleich bzw besser sein. Ich hoffe es ist realisierbar [emoji111]️.

Zur Zeit habe ich nur bei bq was gefunden. Welches könnt ihr davon empfehlen?
Ich selbst habe ein oneplus 3, jedoch hat der Hersteller nichts in der Preisklasse.

Danke und Gruß

Ich könnte dir theoretisch was empfehlen, das hat aber leider 5,5 Zoll - läge aber bei knapp 250 Euro und hat absolut pures Android und eine extrem gute Kamera.

Das wäre das Nokia 6: Nokia 6 Dual SIM Smartphone, 14 cm (5,5 Zoll) Display, LTE (4G), Android 7.0 (Nougat)

Alternativ (aber älter) das Nexus 5X: LG Nexus 5X Google Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) IPS Display, 32 GB, Android 6.0 Marshmallow) Carbon:Amazon.de:Elektronik

Hat genau 5,2 Zoll und absolutes Stock-Android.

Von BQ hatte ich bisher noch kein Smartphone - aber vielleicht kann jemand anders ja noch was sagen. :)

Du meintest vermutlich das Aquaris X von BQ? Die Amazon-Nutzer scheinen absolut begeistert zu sein.

Sony Xperia X(5") oder etwas kleiner X Compact(4,6"). Gute Mittelklasse und beide mittlerweile bezahlbar. ;)

Nicht neu aber Zustand sehr gut und dafür 30 Monate Garantie HTC 10: HTC 10 32GB grau - asgoodasnew
Zwar 50€ über dem Budget aber bei 5,2" gibts keine bessere Kamera fürs Geld.

Sony und HTC sind beide sehr nahe an Stock Android.

Moto G5 Plus wäre da vielleicht noch mit 5,2" und Stock Android für deutlich unter 300€, die Kamera aber nicht die Beste...

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Kann ich bestätigen, hab selber das Z3 hier - ein grandioses Smartphone, was das System angeht!

Ach ja, wären Sie nicht schon fast 2 bzw. 3 Jahre alt(wegen Updates) könnte man Z5 und Z3 auch noch empfehlen. :)

Zum Nexus 5X will ich fairerweise noch erwähnen dass es bezüglich Speicher mit nur 2GB RAM und max 32GB ROM(frei ca. 25GB) noch vergleichsweise teuer ist und auch keinen MicroSD Slot hat. Wird jetzt auch 2 Jahre alt...

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Z3 hab ich selbst - nach wie vor ein tolles Smartphone.
Android 6 war leider nur das letzte Update. Das finde ich etwas schade...

Heute das Sony Xperia L1 im Aldi (Süd) Prospekt für etwa 175€ gesehen - hat aber auch 5,5 Zoll...

Vielen Dank für eure Hilfe aber ich habe bzw meine Frau hat sich entschieden.

Es wird ein bq aquaris x pro

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer und sweetNougat