Smartphone mit niedriger Minimalhelligkeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cris96

Neues Mitglied
4
Hallo, ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen. Würde gerne wissen welche Handys eine niedrige Helligkeit haben.
Bei meinem jetzigen tut es Nachts in den Augen weh... Das war bei meinem Samsung s5 nicht so. Den konnte man ganz dunkel stellen. Habe gehört das soll was mit der Oled Technik zu tun haben.

Momentan habe ich eins mit LCD und auch mit Filter tut es an den Augen weh.
Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Wäre echt Nett.

Und welche Handys habt ihr so und kommt ihr damit im Dunkeln Nachts gut klar mit der Display Helligkeit? (nicht zu hell,...)

Kleiner Tipp: Es gibt da einen Slider, mit dem man die Helligkeit einstellen kann. :p Außerdem gibt's die adaptive Helligkeit, und, meiner Erfahrung nach ist die nie zu hell, eher von Haus aus zu dunkel.

Die Anfrage ist insofern etwas kurios, weil alle Smartphones heutzutage danach bewertet werden, wie hell sie sind, und nicht wie dunkel sie sind. Insofern wirst du wohl heutzutage kaum noch ein Modell finden, was schwarz wie die Nacht ist, denn, das möchte so keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 ich meinte eher wenn man das handy nachts im bett benutzt da tun mir die augen weh auch wenn ich den regler ganz dunkel stelle.
Beim Samsung s5 wars nicht so.

Mal den Nightmode oder entsprechende Apps (Twilight) genutzt?

Dann probier mal wieder eins mit OLED aus.

Mein Huawei Mediapad M2 (LCD) ist ebenfalls in der minimalsten Helligkeit noch sehr hell, wohingegen das A5 (2017) oder S10 (beide mit OLED) angenehm bei dunkler Umgebung sind.

@orgshooter ja genau das meinte ich. Also bin ich nicht der einzige der das so empfindet

Das ist in der Tat ein großes Problem, denn die oben angesprochenen Filter funktionieren seit Oreo nicht mehr in vollem Umfang, was ich gelinde gesagt, bei aller Liebe für Androids Sicherheitsbestrebungen, eine Unverschämtheit finde. Noch dazu, weil es keine systemimmanente Alternative gibt. Nach dem Motto: Friss oder stirb.

Zuletzt bearbeitet: