Smartphone mit LineageOS Unterstützung -> lange Akkulaufzeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buckeldroid

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

ich suche mich gerade durch die LineageOS Telefonsammlung.

Meine Voraussetzungen wären eigentlich nur eine echt lange Akku Laufzeit (für Reisen etc.).

Darf 200-400€ kosten, Hersteller egal. nur die Auswahl ist zu gigantisch.

Merci für euere Tipps!

Naja, die Auswahl mit grossem Akku ist eher nicht so gigantisch. :p

Muss dass LOS offiziell oder darf es auch inoffiziell sein? ;)

Ich habe seit kurzem ein Zweitgerät das Xiaomi Redmi 3S, das hat dank nur 5" und 720p Auflösung eine sehr lange Laufzeit, der Prozessor ist auch recht sparsam weil nur untere Mittelklasse, läuft aber ausreichend schnell. Daher empfehle ich dir mal dich über die verschiedenen Modelle der Redmi Serie zu informieren weil die nahezu alle so grosse Akkus und ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis habem...

Welche Displaygrösse soll es denn sein bei dir?

- Offiziel oder nicht ist egal, wichtig sind mir OTA Updates bei funktionierender Verschlüsselung
- Displaygröße: Lesbar ^^ - also keine Mini Dinger
-> Generell sollte die Leistung ein flüssiges Erlebnis sein, aber jemehr Leistung desto weniger Akku -_-

Danke Dir!

Wie sieht es mit dem Moto g6 Play aus?

Im Grunde die richtige Richtung.

Nur finde ich keine ROMs dafür? Eine alternative ROM ist Pflicht. ;)

Haben denn die Chinesen da nix mit bei? Xiaomi oder oppo oder andere, die produzieren doch eigentlich in alle Richtungen.

Es sollte nach Möglichkeit auch noch zwei bis drei Jahre mit updates versorgt werden...

THX!

Schau dir mal das Xiaomi Redmi Note 4 an. Gutes Mittelklasse Gerät mit 4000mAh Akku. Hat seit kurzem offiziellen LOS Support.

Sieht gut aus. Gestern Abend bestellt, gerade gekommen. Amazon halt... :blink:

Dann mal los mit flashen, wir sehen uns gleich im "Hilfe mein Handy startet nicht mehr Thread". :thumbsup:

Ich gebe hier Feedback, sobald das Gerät einige Zeit gelaufen ist. Merci für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Erstmal musst du warten bis du den Bootloader freigeschaltet bekommst... dann können wir weiter reden... :flapper: :D

I see... das wird ein Geficke ^^

Gibt es dazu was hier im Forum, ich finde irgendwie nix. Oder nur XDA?
Bzw. sehe ich gerade das auf tradingshenzen ein ganzes Mega Pack zum Download steht. :blink:

Edit:
JustDroidIt schrieb:
Erstmal musst du warten bis du den Bootloader freigeschaltet bekommst... dann können wir weiter reden... :flapper: :D
Habe ich das richtig verstanden:

Ich habe bereits einen Mi Account (Mi Band 2), habe das Telefon gemäß Anleitung in den Entwickleroptionen dem Acc zugewiesen.

Und jetzt muss ich auf 72 Stunden zum Unlocken warten? :confused2:

Zuletzt bearbeitet: