Smartphone mit guter Preis/Leistung gesucht bis 350€

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zerance

Neues Mitglied
5
Hallo,

wie oben geschrieben suche ich für meiner Freundin ein Smartphone bis 350€.
Der Hersteller ist erstmal egal. Momentan haben wir ein Samsung a52s das aber immer wieder mal einfriert und sich nichts mehr bedienen lässt. Daher soll es kein Samsung werden und wollen auch mal was anderes ausprobieren.

Wichtig ist das das neue Smartphone eine gute Kamera hat und der Akku lange hält, ansonsten sollte es ausreichend schnell für alltägliche dinge sein und nicht ruckeln. An spielen wir nichts aufwendiges gespielt.

Eine Schnellladefunktion wäre noch schön und es sollte nicht unbedingt noch größer sein wie das A52s.

Schöne Grüße.

Definiere bitte "Akku lange hält"

• Danke
Reaktionen: 502826 und Observer
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wie sieht es mit einem Werksreset aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Zerance Ein Honor 90, zB. im MM für 379.- ist minimal größer, etwas teurer aber deckt alles ab, was du suchst.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Cairus schrieb:
Definiere bitte "Akku lange hält"
Im Vergleich mit anderen Smartphones im selben preisrahmen.
MSSaar schrieb:
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wie sieht es mit einem Werksreset aus?

@Ghost
Wie sieht steht denn das Pixel 7a da im vergleich zum Honor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich schmeiß mal das Nothing Phone 2A in den Raum

Wie wäre es mit Xiaomi Redmi Note 13 Pro + ( auf das Plus achte)

Solide 200 MP Hauptkamera, gute Akkulaufzeiten und in 19 Minuten ist der Akku von 0-100% voll aufgeladen dank 120 Watt. Wenn es schnell gehen muss, reichen im Alltag 5 Minuten laden aus um über den Tag zu kommen.

Unsere Dienst-A52s frieren auch ab und zu ein, es hilft nur seeeehr lange Drücken der Austaste.

Note 13 Pro ohne Plus könnte auch reichen, es hat auch eine 200MP Kamera und ist nur 1,3mm länger als das A52S.

Beim Pixel 7A kriegst du die besten Bilder, dafür gibt es Abstriche beim Akku.

• Danke
Reaktionen: schnauder84 und 502826
@MSSaar Das Plus Modell ist aber um 25 % flotter (SOC) , lädt doppelt so schnell und hat schnellen UFS 3.1 statt UFS 2.2. du bist doch Gerade immer sonst großer Befürworter vom schnellen Speicher. Und von der Größe her ist das Pro Plus Modell identisch mit dem normalen Pro Modell

Und liegt dabei aber immer noch im Budget. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Zerance schrieb:
ausreichend schnell
Hallo,

hier wird das Moto G84 gut gefunden, ist nach meiner Meinung noch immer zu wenig beachtet.
Gibt ja wohl jetzt eine ganze "Familie" davon, G04 - G94.

Das G84 ist ein guter und günstiger Allrounder bis 200€. Darüber kann es weder von der Performance noch von der Kamera mit anderen Modellen mithalten. Auch das Display ist von der Helligkeit nicht zu vergleichen mit anderer Konkurrenz. Wenn Motorola , dann das Moto Edge 40. Dank großen Preissturz ist das ehemals 600€ Modell für unter 350€ aktuell zu haben und wäre neben dem Xiaomi ein sehr guter Kandidat bei der Budget. Vielleicht sogar besser als das Xiaomi

MOTOROLA EDGE 40 Eclipse Black, all_carriers https://www.amazon.de/dp/B0C46GPTT8?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_FBPXMEC7QWBWR73P53QZ

• Danke
Reaktionen: Observer
So wie sich das anhört macht man mit dem Xiaomi Redmi Note 13 Pro + also nichts falsch.
Werden uns das dann mal anschauen, danke für die Antworten

@Zerance Das Motorola Edge 40 hat die gleiche Displaygröße wie dein Samsung, ist aber kompakter und leichter als das Samsung. Xiaomi hat dagegen etwas größeres Display und ist dafür etwas größer, aber vor allem noch schwerer.

Bei der Hauptkamera ist "vielleicht" das Xiaomi etwas besser oder gleichauf mit dem Motorola, aber bei der UWW Kamera und Selfie Kamera ist das Motorola besser.
Beim Akku hat Xiaomi den deutlich größeren Akku und lädt doppelt so schnell wie das Motorola.

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G vs Motorola Edge 40 vs Samsung Galaxy A52s 5G im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Wie wäre es mit Xiaomi Redmi Note 13 Pro + ( auf das Plus achte)

Solide 200 MP Hauptkamera, gute Akkulaufzeiten und in 19 Minuten ist der Akku von 0-100% voll aufgeladen dank 120 Watt. Wenn es schnell gehen muss, reichen im Alltag 5 Minuten laden aus um über den Tag zu kommen.
Nutzt du das Teil selber?

Ich hatte es meinen Eltern Empfohlen und sie haben es mit 24MonatsVertrag (o2 - 25Gb + Allnet Flat) für 14.99 monatlich bekommen.

Ich habe beide Geräte eingerichtet und hab sie auch jetzt, paar Wochen nach Ersteinrichtung immer mal wieder in der Hand.

Insgesamt Gute Geräte aber die Akkuleistung ist richtig Mies..bei beiden

Ich hatte damals noch Gesagt, dass Pendelt sich noch ein und die Akkulaufzeit wird noch merklich Besser.. Pustekuchen.. ich kann das Pro Plus Definitiv nicht Empfehlen und würde in der Preisklasse eher zu einem Motorola tendieren.. zumal diese auch ein sauberes Android nutzen und auf ne Menge Bloatware verzichten, die zb ein Xiaomi mitbringt

• Danke
Reaktionen: Observer
Nothing Phone 2a

@SvenAusPirna Nein, ich nutze das Gerät nicht selber. Ich kenne es nur von den Tests und aus dem Xiaomi Forum wo sich noch keiner über den Akku beschwert hat. Ansonsten mal in der Hand bei Saturn gehabt. Das war's, sonst keine Berührungspunkte. Bloatware ist ein Kapitel für sich. Das war aber nicht das Thema und lässt sich ja entfernen.

@JohnyV ich hatte schon mehrere Xiaomi und die Akkuleistung hat eigentlich immer Gepasst aber beim 13Pro+ is da irgendwas Faul

Ich habe auch schon alles Durchgeschaut aber nicht Rausfinden können an was es liegt.. sogar 5G hab ich schon Deaktiviert

Mit ihren Realmes kamen beide 4-5 Tage ohne Nachladen hin.. das Xiaomi muss täglich oder allerspätestens am Nächsten Morgen ans Ladegerät obwohl es selten Genutzt wird.. aber zumindest Lädt es Sehr Flott

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Jetzt wird's schwer, das moto g 40, 13 pro und das nothing 2a stehen Raum, wie sieht das mit dem nothing 2a aus im Vergleich zu den anderen beiden, das liest sich auch Recht gut.

Das Pixel 6a wäre eventuell noch zu empfehlen. Die Akkulaufzeit war doch sehr ordentlich