Smartphone mit guter Kamera und Schnellladefunktion

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi Leute,

meine Frau braucht ein neues Smartphone. Da ihr Akku immer chronisch leer ist und sie jeden Tag eine trillion Fotos macht, benötigt sie ein Smartphone mit guter Kamera und Schnellladefunktion.
Ich habe zb das moto g52 und damit sind wir sehr zufrieden.

Gibt es gerade irgendwo ein Knaller Angebot eines vergleichbaren Smartphone?

Achja, dualsim wäre ganz nett ist aber auch kein Muss.

Das XIAOMI Redmi 13C​

Ist uns nun aufgefallen.
Sieht recht ordentlich aus. Gibt es zu dem Modell noch was negatives zu sagen?

In der näheren Auswahl sind auch das Redmi Note 13g und das HONOR 200.

Großen Speicher und Quick Charge haben die alle. Die Tests bezüglich der Kamera lassen jetzt keinen klaren Favoriten erkennen. Hat noch jemand nen Tipp bezüglich welches Handy die beste Kamera hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 200 hat von den genannten eindeutig die beste Kamera.

Ups Sorry, da hab ich nen Fehler gemacht. Ich meinte das HONOR 200 Smart.
Nicht das HONOR 200.

OK. Das 200 Smart kann ich nicht beurteilen, aber das 200 lite hat auch eine verhältnismäßig gute Kamera. Trotzdem sind das Welten zu guten Kameras. Bei allen genannten.

Ok
Netzwelt schreibt:

Netzwelt PUR
mit contentpass
Um dein vorhandenes Abo nutzen zu können, musst du dich mit deinem Konto bei contentpass anmelden.

Hier einloggen

Details zu deinem Abo findest du hier.

HANDY-VERGLEICH

Honor 200 Pro vs. Honor 200 vs. Honor 200 Lite: So unterscheiden sich die Handys​

07. Juli 2024 um 13:00 Uhr
Marcel Kappelsberger
Vor Kurzem stellte die Huawei-Tochterfirma Honor drei neue Smartphones vor. Wie sich die Handys Honor 200, Honor 200 Pro und Honor 200 Lite unterscheiden, erklären wir euch hier.

Honor 200 Pro vs. Honor 200 vs. Honor 200 Lite: So unterscheiden sich die Handys

Während der chinesische Elektronik-Großkonzern Huawei mit seinen Smartphones vor allem in Europa schon lange nicht mehr so gut ankommt wie vor einigen Jahren noch, bemüht sich die ehemalige Tochtermarke Honor weiterhin um seinen Platz am europäischen Smartphone-Markt.

Dafür bringt der Hersteller jetzt die Honor 200-Serie auf den Markt. Sie besteht aus drei neu Smartphone: dem Honor 200, dem Honor 200 Lite und dem Honor 200 Pro. Wie sich die neuen Geräte voneinander unterscheiden, erfahrt ihr hier.

Nokia 7280
Bilderstrecke
Außergewöhnlich cool! Die 23 skurrilsten Handys der 2000er
23 Einträge

Größe​

In puncto Größe gibt es zwischen den drei neuen Honor-Smartphones nur wenige, dafür aber bemerkenswerte Unterschiede. Die Dimensionen von 161,1 x 74,6 mm (Honor 200 Lite), 161,5 x 74,6 mm (Honor 200) und 163,3 x 75,2 mm (Honor 200 Pro) sind beinahe gleich, lediglich das Pro-Modell ist geringfügig größer. Wesentlich auffälliger ist die Dicke: Mit 6,8 mm ist das Lite-Modell das dünnste der drei Geräte, gefolgt vom Honor 200 mit 7,7 mm Dicke und dem Honor 200 Pro, das mit 8,2 mm am dicksten ist.

Display​

Beim Display gibt es ebenfalls Unterschiede, die Käufer beachten sollten. Alle drei Geräte besitzen ein OLED-Panel - da enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Beim Honor 200 Lite und Honor 200 ist das Display jeweils 6,7 Zoll groß, beim Honor 200 Pro sind es 6,78 Zoll. Die Auflösung beträgt beim günstigsten Modell 2.412 x 1.080 Pixel, beim Honor 200 beträgt sie 2.664 x 1.200 Pixel und beim Honor 200 Pro sind es 2.700 x 1.224 Pixel. Ein Unterschied sollte im Alltag nur zwischen dem günstigsten und dem teuersten Modell zu erkennen sein.

Bei den übrigen Bildschirm-Spezifikationen gibt es weitere Unterschiede. Während die Bildwiederholrate beim Honor 200 und 200 Pro 120 Hertz beträgt, sind es beim Honor 200 Lite "nur" 90 Hertz. Ähnlich bei der Helligkeit, wo die beiden teureren Modelle eine Spitzenhelligkeit von 4.000 Nits erreichen. Für das Honor 200 Lite hingegen gibt der Hersteller keine Helligkeitswerte an, sie dürften jedoch wesentlich niedriger liegen.

Prozessor und Speicher​

Sehr deutlich werden die Unterschiede bei der Prozessor- und Speicherausstattung der Geräte. Im teuersten Honor 200 Pro verbaut der Hersteller den Snapdragon 8s Gen 3 - den neusten und einer der schnellsten Qualcomm-Prozessoren, der für Smartphones erhältlich ist. Beim Honor 200 wird auf den Snapdragon 7 Gen 3 heruntergestuft. Beide Prozessoren werden im 4nm-Verfahren hergestellt. Das Honor 200 Lite schließlich bekommt einen langsameren MediaTek-Chip spendiert - den Dimensity 6080, der im 6nm-Verfahren hergestellt wird.

Das Honor 200 Lite erhaltet ihn in Deutschland ausschließlich in der Speicherkonfiguration mit 256 GB internem Speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Beim Honor 200 sind 256GB+8GB sowie 512GB+12GB möglich. Das Honor 200 Pro ist in Deutschland nur mit 512 GB internem Speicher und 12 GB Arbeitsspeicher erhältlich, in anderen Regionen in der Welt gibt es aber auch Versionen mit bis zu 1 TB Speicher und 16 GB Arbeitsspeicher.

Akku und Laden​

In puncto Akku bleibt es ebenfalls spannend. In den beiden teureren Modellen - also dem Honor 200 und 200 Pro - verbaut der Hersteller einen 5.200 Milliamperestunden großen Akku. Es handelt sich aber nicht um eine gewöhnliche Lithium-Ionen-Zelle, wie sie in tausenden anderen Smartphones zum Einsatz kommt. Stattdessen setzte Honor bei den neuen Smartphones wie auch schon bei der Magic 6-Reihe auf so genannte Silizium-Kohlenstoff-Akkus, die unter anderem eine höhere Leistungsdichte haben als herkömmliche LiPo-Akkus und besser in sehr niedrigen Temperaturen funktionieren.

Beim Honor 200 Lite war man sich dafür allerdings zu schade und verbaute einen 4.500 Milliamperestunden Lithium-Ionen-Akku. Wiederaufgeladen wird beim Honor 200 und 200 Pro mit 100 Watt über Kabel, beim Honor 200 Lite sind es 35 Watt. Kabelloses Aufladen unterstützt nur das Pro-Modell, dort sind mit dem richtigen Ladegerät von Honor 66 Watt möglich.

Kamera​

Im Honor 200 Lite verbaut der Hersteller drei Kameras auf der Rückseite und eine Selfiekamera auf der Front. Die Hauptkamera löst hier mit 108 Megapixeln (MP) auf, die Ultraweitkamera mit 5 MP und die Makro-Kamera mit 2 Megapixel; bei der Frontkamera sind es 50 Megapixel. Beim Honor 200 fällt die Makrokamera weg, stattdessen gibt es zusätzlich zu der 50 MP-Hauptkamera und der Ultraweitkamera mit 12 MP eine Telephoto-Kamera, die mit 50 Megapixeln auflöst und einen 2,5-fachen optischen Zoom ermöglicht.

Die Frontkamera löst hier ebenfalls mit 50 MP auf. Beim Pro-Modell erhaltet ihr eine Hauptkamera mit 50 Megapixel, eine Ultraweitwinkelkamera mit 12 Megapixel und dieselbe Telephoto-Kamera mit 50 Megapixel und 2,5-fachem Zoom.

Ich habe mal die Tests von Netzwelt bezüglich der Kameras vom HONOR Smart und HONOR Lite verglichen. Ich denke das lite hat die bessere Kamera und HONOR scheint Expertise beim Thema Kamera zu haben.

Vielen Dank für den Tipp. Ich denke es wird das HONOR Lite.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Gerne doch. Dann viel Spaß mit dem Gerät.😉

Als ich das HONOR 200 lite zum kaufen eingegeben habe, bin ich auf das HONOR 50 Lite gestoßen.
Ist das ein besseres modell?

Die Antwort lautet: nein.

Alles klar, danke das HONOR 200 leite wuede gekauft :)

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980