Smartphone mit guter Kamera und guter Custom Roms

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nilsxvx

Neues Mitglied
2
Ich habe seit Weihnachten das BQ Aquaris X Pro 64Gb und bin eigentlich recht zufrieden.

Was ist gut:
- Kamera mit f/1.8 Blende und macht somit auch "bessere" Fotos in dunklen Räumen ohne Blitz
- Sehr gute Update Politik
- gute Reaktionszeit dank 626 Octa Core und 4Gb RAm
- Quickcharge 3.0
- guter Preis trotz europäischer Marke (Spanisch)-> sehr guter Support
- rooten ohne Garantieverlust

Was mir fehlt:
- Custom Roms,...

Leider ist das Gerät vor allem außerhalb von Europa nahezu unbekannt und deshalb gibt es praktisch keine wirklich nutzbaren Custom Roms/Kernels etc. Jedoch möchte ich unbedingt Freiheiten haben, wie z.B. Viper4Arise flashen was auch mit Root aber ohne Custom Rom eigentlich unmöglich ist.

Welche Smartphones sind ähnlich? Kaufpreis war 250€ und ich könnte es noch zurückschicken und mir das Geld wiederholen, bevor ich 2-3 Jahre das Teil behalte und irgendwie dann doch unzufrieden bin...

Bei HTC Geräten gibt es immer eine recht belebte Modding Community... nicht zuletzt weil HTC schon ewig Smartphones baut, habe selbst schon zu Windows Mobile Zeiten viel rumgeflasht und auch bei Android einige Geräte gehabt. :)

Ist jetzt natürlich auch noch die Frage ob du bei ~250€ bleiben möchtest oder noch etwas drauflegen willst bzw. kannst!?

@nilsxvx
Allein deine Kameravorstellung ist in diesem Preissegment schwierig
HTC sehe ich nicht mal als erste Wahl (dazu haben sie in der Vergangenheit zu wenig Käufer gefunden), sondern eher Sony oder Motorola.
Letztere hätten mit dem Moto Z das passende Gerät, jedoch macht der Service (DatRepair) auf Durchzug wenn man den Bootloader offen hat (wobei man den Bootloader wieder schließen kann)

Nicht erste Wahl bei Kamera oder Custom ROMs oder was meinst du? :confused2:

Bei Moto ist zumindest direkt die Garantie futsch, das sagen Sie sogar selbst ganz klar. HTC ist da schon kulanter...

"Sehr gute Update-Politik" gibts sowieso nicht in der 200 - 300€ Mittelklasse, deshalb meine Frage nach dem Aufstocken des Budgets. Mit dem BQ bist du da bei Kamera schon sehr gut dran... da kommen andere Geräte dieser Preisklasse nicht mit würde ich behaupten!? Am ehesten vielleicht ein Sony Xperia X...

Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
War auf die Fragestellung bezogen, da hat HTC nicht (mehr) viel. Das mit Motorola sehe ich nicht so, Garantie ist futsch, aber dafür hat man die Gewährleistung (allerdings bockt da der Dienstleister immer noch)

Sehr gute Updatepolitik gibt es sehr wohl in diesem Preisbereich: Nokia, teilweise Motorola machts vor, die Android One Modelle von HTC und Xioami auch.
Letztere wären auch noch eine Möglichkeit - wobei deren Cams nicht das Optimum sind