Smartphone mit guter Kamera gesucht.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit sehr guter Kamera, LTE und starker Akkulaufzeit.
Speicher von 16GB und Erweiterung per SD ist auch Pflicht. Als Betriebssystem kommt nur Android in Frage, da ich bestimmte Apps nutze.
Displaygröße ca. 5 Zoll.
Was würde den Anforderungen entsprechen?

Hätte ein galaxy s5 das entspricht deinen Anforderungen

Danke für die Vorschläge. Das S6 fällt bei mir raus. Irgendwo gibt es auch finanzielle Grenzen. Und beim S6 sagt der Menschenverstand nein.

Ist die Kamera des Honor 6 oder des Samsung S5 mit dem Note 2 vergleichbar, was ich mal hatte? Mit dessen Fotos war ich zufrieden, gerade was auch HDR anging, was die Fotos besser aussehen ließ. Ist der Akku des S5 gut? Wie viel DOT erreiche ich damit?

Hast du meinen Link mal angeklickt? Da kannst du alle drei Geräte auswählen und die Bildqualität vergleichen...

Mache ich heute, wenn ich zu Hause bin.

Nein. Mit dem Note 2 nicht vergleichbar.die Kamera vom S5 ist bei weitem besser.

Wenn es nicht 5 Zoll sein müssen, kann ich uneingeschränkt das Z3C empfehlen, hab nun das zweite (eins habe ich im Suff im Taxi in Shanghai gelassen) und hatte weder Displayprobleme noch sonst was. Hatte schon viele Smartphones, aber keines hat mich so sehr überzeugt. Besonders entspannt ist es damit in der Badewanne Musik zu hören (über die Lautsprecher), Whatsapp und Tinder zu checken und wenn es mal reinplumpst keine Sorgen haben zu müssen (ist mir schon mehrfach passiert): Die Kamera macht auch sehr gute Fotos und die Zeitlupen Videos mit 120 FPS in 720p lassen hier auch die ganzen iPhone User schwärmen. Nebenbei ist es preislich auch erschwinglich... ;)

Was man so über das Sony Z3 compact liest, schreckt mich ab. Auch wenn ich selbst das Tablet Z3 compact von Sony besitze und es super finde, liest man sehr oft bei dem Smartphone, dass das Displayglas zerspringt.

Meines Erachtens hängt das mit dem Umgang vieler mit ihrem Smartphone zusammen. Wenn ich mir anschaue, wie Leute ihre Handies aus 10 oder gar 20cm auf den Tisch plumpsen lassen, sie mit Schlüsseln in Jackentaschen reinpacken, sie manchmal auch in Rucksäcke oder Handtaschen ohne Schutzhülle reinstecken... und sich dann wundern, daß Glas zerspringt? Also bitte.

Ich habe übrigens draussen auch reichlich zersprungene iPhones der letzten Generationen gesehen. Die haben auch eine Glas"haut". Komischerweise beklagen sich dort viel weniger Personen. Vermutlich, weil sie ihr Gerät "lieben"? ;) - keine Ahnung.

Ein Tablet wird übrigens selten so verwendet. Wenns in einen Rucksack kommt, wirds meist wie ein Notebook in einen Sleeve geschoben - ansonsten geht man damit halbwegs vorsichtig um.

Von daher klarer Hinweis: Schau Dir Dein EIGENES Verhalten mit einem Handy an - und entscheide dann, ob ein eher filigranes Glasgerät, wie das Z3c sinnvoll wäre.

Die Aussagen von "selbst springendem" Glas halte ich für so realistisch, wie die Aussagen von Anwendern, die ich früher als PC-Supporter oft gehört habe, wenns irgendwo wieder geknallt hat: "Ich hab gaaaaaaar nix gemacht" ;)

Ich nutze zur Zeit ein THL 5000 mit einem Bumper und ohne Displayfolie. Da passierte bisher nichts. Kratzer auch nicht. Bei meinen anderen letzten Smartphones hatte ich immer ein sehr dünnes Flipcover. Das bevorzuge ich immer, wenn es eines als Zubehör gibt. Habe ich auch um das Sony Tablet.

Ich kann dir das Z3C ebenfalls empfehlen. Meins hat eine Schutzfolie vorn und hinten, sowie ein Case von Cruzerlite. Habe auch keine Kratzer oder ähnliches.

Oftmals liest man auch viele negative Bewertungen, da zufriedene Leute nicht so oft schreiben. Ist meine Meinung.

Ich war mir auch anfangs unsicher, bereue aber mein Wechsel vom LG G3 zum Z3C überhaupt nicht. Kann Booths Aussage genauso unterschreiben. Schaue wie du dein Gerät nutzt und entscheide dann.

Habe wegen der Größe und wegen der Kamera gewechselt. Bin top zufrieden.

MfG

Ich habe im Prinzip die gleichen Anforderungen an ein Handy. Wie ist denn die Kamera des S5 mini?

Die Kamera ist gut. Nach meinem Gefühl ist die Kamera z.B. des Z1c besser. Die Kamera des Z3C soll angeblich noch besser sein

Schonmal Danke für die Antworten.

Sind die Kameras der Handys von der Qulität her vergleichbar mit denen eine richtigen Digitalkamera

Tjuri schrieb:
Sind die Kameras der Handys von der Qulität her vergleichbar mit denen eine richtigen Digitalkamera
Zunächst die Klugscheisser-Antwort: ALLES ist vergleichbar. Prinzipiell kann man auch einen Kugelfisch mit einer Raumstation vergleichen. Die Gemeinsamkeiten sind halt bei diesem Beispiel nur sehr beschränkt :D

Zu Deiner eigentlich gemeinten Frage, wie der Vergleich aussieht: Gute Handy-Cams sind schon recht ordentlich und kommen gerade bei Schnappschüssen an durchschnittliche Kompaktkameras auf jeden Fall heran. Sobald allerdings mehr Arrangement wünschenswert ist (z.B. in Form von echtem Zoom oder mit vernünftiger Einstellung der Belichtungszeit, etc) und man selber als Fotograf auch Ahnung von dem hat, was man da tut, ist eine HandyCam relativ unbrauchbar. Da nutzt man dann entweder eine gute Kompaktkamera, falls man sehr mobil sein will, oder die Spiegelreflex, wenn man eben "richtig" fotografieren will. Wobei es tatsächlich sogar Fotografen gibt, die ihre Kompaktkamera durch ihre Handycam ersetzt haben (bzw. eher ergänzt haben, da auch Amateur-Fotografen oft diverse Kameras besitzen). Aber natürlich ihre Spiegelreflex für "richtige" Fotos benutzen.

Oder anders formuliert: Für jeden typischen "Knippser", der kaum Ahnung von Fotografie hat, reicht ne ordentliche HandyCam locker aus. Eine "richtige" Kamera erfordert auch Übung und Kenntnisse - wer sich die eh nicht aneignen will, der wird auch mit einer besseren Kamera keine besseren Bilder machen.

Gruß
Booth

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Eine Handy-Cam reicht aus, wenn man bei besten Lichtverhältnissen fotografiert. Bei schwachem Licht (z.b. Abends) wird das schon schwer, Rauschen ist die Folge. Und wenn man dann noch bewegliche Objekte hat (z.b. Tiere / Kinder), dann kann man die Handy-Cam vergessen. Eine vernünftige Systemkamera gibt es ab 300€ und diese würde ich jeder Handy-Kamera vorziehen.