Smartphone mit guter Kamera für Fotos von A4-Papier

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.755
Guten Tag,
ich muß oft Texte von A4-Papier abfotografieren und suche ein neues Smartphone mit ca. 5,5“ , gern mit Dual-Sim, das Texte auf ca. 30cm bis 60cm Entfernung möglichst jedes Mal scharf abfotografiert. Mein altes Smartphone wird auf die kurze Entfernung gern mal unscharf und mit Blitz stimmen die Farben oft nicht.

Ich wollte preislich gern unter 200 Euro bleiben. Was meint ihr, welches Handy passt für die Anforderung?

Vielen Dank, eine Finanzierung ist nicht nötig und kommt hier nicht in Frage. Vor ein paar Jahren war diese Art der Rabattgewährung schon mal Thema und dann insgesamt eher ärgerlich, es ging beim Anbieter dann hauptsächlich um Eröffnung neuer Bankkonten, Kredite und Schufa.

Fürs erste konnte ich die App Open Camera installieren, die hat mehr Optionen als die originale Android-Kamera-App.
Dort konnte ich den Focus erstmals auf unendlich stellen, das reicht erst einmal aus, die Fotos werden auch etwas schneller gemacht als vorher.

Trotzdem bin ich immer noch interessiert an einem neuen Smartphone mit schneller, guter Kamera.

Hey, wenn es dir hauptsächlich um Texte geht, hast Du Mal eine von den Scan Apps probiert?
Die sind schon ganz gut und wandeln die Texte, um die es ja hauptsächlich geht schon ziemlich gut in scharfe Bilder/PDFs um.

Wäre die günstigste Variante und vielleicht einen Versuch wert :)

Gute Erfahrungen hab ich bis jetzt mit
CamScanner - Phone PDF Creator – Android-Apps auf Google Play und
Mobile Doc Scanner (MDScan) + OCR – Android-Apps auf Google Play gemacht.
Den ganzen Cloudkram, den sie anbieten, braucht man nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: omah
Vielen Dank für die Tipps.
Habe mir das Aquaris X von BQ bestellt, das hat eine gute Kamera und vergleichsweise wenig Handystrahlung.