Smartphone mit guter Kamera bis 600€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein Smartphone mit guter/sehr guter Kamera bis 600€( weniger fände ich natürlich sehr gut)
Derzeit habe ich ein Huawei Mate 9 und diese Kamera überzeugt mich sehr.( Leider geht die Verbindung zum Wlan nicht mehr und die Reperatur würde 120€ kosten).
Bestellt habe ich mir das Xiaomi MI 11 lite 5G. Mit der Kamera bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden. Der Autofokus geht teils sehr langsam und für mich sind im Gegensatz zum Huawei, die Fotos nicht richtig scharf, besonders bei Nahaufnahmen.

Ich möchte schöne und scharfe Fotos vorallem von meinem Hund, drin wie draußen, auch in Bewegung( Serienbilder), Nahaufnahmen( Insekten, Blumen, Hundepfoten). Bildstabilierung wäre wichtig. Und vorallem ohne vorher was einstellen zu müssen. Also, Handy an und Fotos machen.

Iphone kommt nicht in Frage und auch eher kein Samsung.
Welche würdet ihr empfehlen?

LG Andrea

Das Realme 9 Pro Plus soll eine für die Preisklasse (rd. 350€) sehr gute Kamera haben. Eine Klasse darüber ist das Google Pixel 6 zu nennen, bei dem es aber bei einigen Exemplaren Softwareprobleme gibt. Die Kamera ist allerdings für Point&Shot top geeignet.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
Saubermachen der Linse hat nichts gebracht? Mein 11 lite 5G bildet meinen süßen Hund gut und scharf ab.

Chinahandys bescheinigt dem Realme 9pro + "sehr gute Fotos". Da es als "One Plus Nord 2 in schlechter" bezeichnet wird, sollte dieses auch deine Anforderungen erfüllen.

@Wähler danke. Diese Realmi habe ich angefangen zu lesen, da muss ich noch weiter stöbern. Google wäre zwar gut, allerdings hatte ich vor Jahren eins, das sich nach 1,5 Jahren selbst zerstört hat( Fehler war damals bekannt). Da habe ich, gerade mit deiner Anmerkung von Softwareproblemen kein so gutes Gefühl.
@MSSaar Nein, sauber machen hat nix gebracht. Onplus nord 2 ist derzeit auch in meinem Fokos.

Vllt bin ich auch von der Huaweikamera zu stark verwöhnt.
Ich brauche mein Smartphone in erster Linie für Whats App, Fotos !!!!, Telefonieren und navigieren, also eher keine Spiele und auch nur selten mal ein Video.