Smartphone mit guter Kamera bis ~300€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
christan

christan

Dauer-User
306
Hallo,

das aktuelle Handy meiner Mutter (Xiaomi MI 2) hat in den letzten Wochen einige Schäden erlitten und soll so schnell wie möglich durch ein neues Smartphone ersetzt werden. Die Kriterien:

- Budget: max. 300€
- Gute Kamera (der wichtigste Punkt) mit schnellem Autofokus
- Einsatzgebiet: WhatsApp, Facebook, Fotos und das war es eigentlich schon (gelegentlich auch Minispiele oder Browsen)
- Betriebssystem spielt eigentlich keine Rolle (WP, Android, iOS)
- Gebrauchtkauf ist definitiv möglich

Sie hat sich das Huawei P8 Lite rausgesucht aufgrund der oft gelobten Kamera. Meint ihr das wäre was für sie? Ich hab mich schon lange nicht mehr mit Handys beschäftigt da ich immer noch zufrieden mit meinem OPO bin ;)

Danke für eure Hilfe

Für das Geld würde ich das LG g3 kaufen, kann es nur empfehlen.

Bin in der selben Zwickmühle, habe bis jetzt auch das MI2S,gutes Gerät aber jetzt wirds Zeit für was Neues.
Ich habe mich schon so gut wie für das S5 neo entschieden, hat alles was man so braucht,nur die Größe schreckt mich ab.
Z3 Compact ist noch eine Option, wenn nicht die Glasrückseite wäre, ist bei meiner Beanspruchung so ne Sache.
Andere Kandidaten :
MI4, S5mini, P8 Lite, BQ Aquaris M5/X5, ONE Plus X

Kommt ganz drauf an, wie groß es sein soll. In der Größe vom Mi2 würde ich zum Sony Z1 oder Z3 compact greifen, da musst du aber gebraucht kaufen.

Wenn auch 5" drin sind, kann man wieder ein Xiaomi nehmen, da das OS ja schon bekannt und vertraut ist
Produktvergleich Xiaomi MI-4i 16GB weiß, Xiaomi MI-4c 16GB weiß | Geizhals Deutschland
Xiaomi MI-4 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da fehlt halt wieder LTE800 und es gibt nur 16GB Speicher ohne microSD :(

Honor 6, BQ M5 und Galaxy S5 Neo wären auch nicht schlecht:
Produktvergleich Huawei Honor 6 16GB schwarz, Bq Aquaris M5 32GB/3GB schwarz, Samsung Galaxy S5 Neo G903F 16GB schwarz | Geizhals Deutschland

S5 Mini und P8 Lite sind abgespeckte Versionen, wäre nicht meine erste Wahl.

Wenn es meine Mutti wäre, würde ich ein S5 Neo besorgen. Beste Kamera, einigermaßen Kompakt, Wechselakku und Wasser/Staubschutz.

Guten Morgen,
ich würde mal noch das Huawei Honor 7 in den Ring werfen, das gibt es auch des öfteren für ca. 300 Euro.

MfG
flip

Es liegt daran was du gerne kaufen würdest.
Gebraucht oder neu ?
Das G3 ist neu auf jeden Fall eine gute Option ! (Darauf achten,das du die 32gb Version nimmst,da nur diese mit 3gb Ram geliefert wird)
Gebraucht kannst du sehr gut erhalten oder teilweise noch neu verschweißt ein Huawei P8 erhalten,was von der Leistung eine Klasse höher liegt.

Lg

Als Windows Phone werfe ich mal Lumia 735 in den Raum.

-mit 4,7 Zoll schön kompakt
-top verarbeitet und robust
-gute Kamera mit f1.9 Blende auch bei etwas schlechteren Lichtbedingungen noch gut zu gebrauchen
-Wechselakku
-Wechselcover
-Qi Laden
-LTE

für gut 190€ neu ein absolut klasse Gerät.