Smartphone mit guter Kamera bis 300: Moto 5er?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ein neues Smartphone wird fällig. Mein Yotaphone 2 macht beim Fotografieren bei schlechtem Licht das Bild in der Mitte rötlich. Ich hätte gerne ein Gerät mit:
  • purem Android, besser ab 7.0
  • lichtstarkem und halbwegs schnellem Objektiv
Letztes Jahr habe ich für meine Schwiegermutter das Moto G4 Plus gekauft und fand es gut. Sie ist auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich es nicht elbst ausprobiert, ging nur nach Vergleichsbildern auf gsmarena. So würde es auf der Hand liegen, ein Nachfolger-Modell aus der Moto 5er Reihe auszuprobieren. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch bei den Moto 5er Modellen. Sind kleiner? Wie ist die Optik, der Foto-Chip? Bei gsmarena gibt es leider keine Bilder dazu.

Aus ihrer Seite sagt Motorola, dass das Moto G5 Plus um 60% schneller fokusieren soll, als jedes vorherige Moto G Plus, das klingt schon mal interessant. Gilt das aber nur für das 5er G Plus-Modell oder für die gesamte 5er Reihe? Und dann gibt es ja noch das G5S Plus.

Grüße,
Tester

@Tester32
Naja, das Marketing blabla würde ich nicht ernst nehmen. Kamera soll ganz gut sein. Hab es jetzt für Weihnachten für 169€ (letzte Aktion beim Saturn) meiner Freundin gekauft und bin gespannt.
Bei 300€ kriegst du aber schon "andere Kaliber" (ich meine, das Motrola Z2 gab es für 250€ mit dem JBL Lautsprecher letztens). Ich persönlich würde da sogar fast auf ein günstiges SGS7 warten (299€ nach Bonusaktion o.ä. halte ich für realistisch im Januar)

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und Tester32
Das SG S7 habe ich dieses Jahr auf Dein Anraten :smile::thumbup: für meine Frau gekauft, und sie ist ziemlich happy damit. Einzig dass die Kamera beim Fotografieren sehr die Gesichter verzerrt. Die Kamera ist sonst natürlich top! Mir persönlich gefällt auch die Möglichkeit, unter Wasser zu fotografieren, bei so einem Urlaub mit Korallenriffen ist das ganz praktisch.

Aber für mich ist das leider zu weit weg von plain Android, ich mag das unverfälschte Originaldesign. :sad:

Wie wäre es mit dem BQ X Pro.
- nacktes Android 7.1 mit Ankündigung von Oreo bzw. es befindet sich in der Testphase
- ganz gute Kamera
- und immer mal wieder für 279€ zu haben

• Danke
Reaktionen: Tester32 und Dortmundar
BQ C000259 Aquaris X Pro Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 64GB interner Speicher, 4GB RAM, 12 MP Dual Pixel Kamera, Android) schwarz/mitternächtlich-schwarz:Amazon.de:Elektronik

Honor 7X Smartphone (15,06 cm (5,93 Zoll) Display, 64 GB interner Speicher, Android 7.0) Midnight Black:Amazon.de:Elektronik

Motorola Moto G5s Plus Smartphone 13,97 cm (5,5 Zoll), (13MP Kamera, 3GB RAM/32GB, Android) lunar grau:Amazon.de:Elektronik

Würde dir da zu einem von diesen Geräten raten. Die Kameras reißen keine Bäume aus und da ist definitiv etwas Luft nach oben zu einem Galaxy S7 / S8, aber dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Wenn es etwas kreativer und verspielter sein soll, würde ich mir das Honor 7X anschauen. Das Aquaris X Pro und das G5S Plus sind aber näher an purem Android und kommen mit vernünftigen Konfigurationen daher.

• Danke
Reaktionen: Tester32