Smartphone mit guter Audioqualität über Kopfhörer gesucht (200€)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird ne lange Nacht

• Danke
Reaktionen: Olley
Wolf78 schrieb:
Achso Bilder posten ist eine Hilfe wenn jemand eine Kamera schlecht findet.
In der Tat KANN das sein - nämlich z.B. dann wenn jemand ein Smartphone sehr neu hat. Es kann sogar bei neuem Smartphone dabei helfen zu entscheiden ob man evtl ein Montagsgerät erwischt hat. Aber mal Hand aufs Herz: Eine sachliche Einschätzung war doch gar nicht Dein Vorhaben, oder?

Jeder vergaloppiert sich mal.

Mir muss niemand was schmackhaft machen, denn wenn mir was gefällt, kaufe ich es, falls ich es bezahlen kann. Ich meine ich sehe ja selbst was Gerät XY kann.

Jetzt zu meinen neuen Eindrücken.
- Kamera bei Tag ist top
- Kamera Indoor und Abends fast nicht brauchbar
- Akku top
- Klang ist deutlich Basslästiger als beim Eiertelefon - sogar wenn der EQ aus ist
- Mittelton ist beim Eiertelefon ebenfalls sauberer - der Apfel kann dadurch Basslästige Kopfhörer gut kompensieren
- Software wirkt im ersten Moment sehr flink, wie fast alle UI´s der großen Androidhersteller, aber da die Apps immer nachladen müssen, schenkt sich Xperia UI und Touchwiz nichts

@Olley
Wenn der EQ aus ist, klingt das Sony gegenüber dem Apple recht dumpf, jedoch deutlich besser als das Galaxy S6. Habe jetzt Easy Listening eingestellt und den Bass ein wenig raus genommen. So kommt man dem iPhone 4 Klang sehr nah. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich bei einem Blindverhör die zwei auseinander halten könnte. ;)

Nunja, der Verkäufer hat mir wegen der Kratzer einen Nachlass von 10€ angeboten. Ersatzlieferung wäre mir anhand der kleinen Gutschrift lieber, weil die zwei Kratzer doch recht deutlich sichtbar sind. Ersatz kann er wohl nicht liefern. Andere Lösung wäre das Ding zurück schicken. :unsure: Andere Frage ist, brauch ich das Z3. Eigentlich nicht, aber mit dem Z3 könnte ich wenigstens beim Sport meine Bluetooth Kopfhörer nutzen, das geht beim iPhone 4 nicht so gut, weil die Reichweite unterirdisch ist und der Akku vom Apfel brutal schnell leer genuckelt wird. Bin immer noch nicht schlauer als gestern, ob ich es nun behalte oder nicht. Muss überlegen. :)

Zurückschicken und woanders kaufen oder zurückschicken und anderes Gerät kaufen...

War das so günstig? Sonst such doch eins hier im Marktplatz!?

Habe nur 199€ für ein wie neu Gerät mit kompletten Zubehör und OVP gezahlt. Wurde als Kundenretoure ohne Gebrauchspuren angeboten. Ich behaupte, das ist ein top Preis.
Hier werden für Uralt Geräte, Preise jenseits von gut und böse verlangt. Den Stress gebe ich mir nicht und falls doch mal faire Preise verlangt werden, warten genug Schnäppchenjäger hier im Forum um es vor mir zu kaufen. :)

Für 199€ bekommst du bei Amazon WHD z.B. aber kein Z3 im Zustand wie neu... also eigentlich klar dass du es mit Kratzern oder ähnlichen Mängeln bekommen hast.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen dass du den Marktplatz schlecht machst... in vielen Fällen bekommst du top gepflegte Geräte und damit man sich auf die Angaben verlassen kann gibts ja auch noch die Vertrauensliste. Ausserdem gibts sowas wie Garantie und Rechnungen!

Warum kaufst du dir nicht einfach einen MP3 Player wenn du eh schon ein S6 hast!? Ist auch deutlich kleiner und kann beim Sport auch mal aus der Tasche fallen...

Habe es auf eBay gekauft. Paar Tage zuvor hat der Verkäufer die Dinger in wie neu Zustand sogar für 179€ verramscht. Ich kenne mich selber mit den Preisen aus und weiss was man erwarten kann, aber darum geht es nicht. In der Auktion stand wie neu und ohne Gebrauchspuren. Aufgrund des unschlagbaren Preises habe ich zugeschlagen.

Ein MP3 Player wäre ein drittes Gerät was ich mit mir schleppen müsste. Daher fällt die Option weg. Das zweite Smartphone brauche ich für meine zweite Nummer. Ich habe zwar noch das iPhone 4, hier ist aber Bluetooth und browsen ziemlich murks.

Ich nochmal. Habe das Z3 weg gegeben und zwar aus zwei Gründen.

1. Nach paar Tagen Ruhe von der testerei habe ich nochmal verglichen und konnte keinen gravierenden Unterschied zum S6 feststellen. Einzig das olle iPhone 4 sticht klanglich heraus, aber mit rumspielen am EQ kann man beide wie das Eiertelefon klingen lassen.

2. Die Kamera ist bei Dunkelheit unbrauchbar. Blitzlicht zu schwach. Gräser sehen vermatscht aus. Teilweise reflektiert Licht vom Chromring der Kamera. Das S4 macht bessere Landschaftsaufnahmen als das Z3. Von Videos will ich garnicht anfangen. Allgemein ist die Kamera App komplett Murks und total unpraktisch.

Aber Akku, Software und Optik sind top!

JustDroidIt schrieb:
Ich hätte ja das M8 genommen... :rolleyes2: :lol:
Jetzt habe ich es mir endlich als Zweitgerät gegönnt.

Bin ein wenig vom Klang enttäuscht. Vorallem bin ich immer noch baff, weil das M8 kein EQ hat. Selbst bei einigen Drittanbieter Apps kann man nicht am Klang drehen.
Ich fasse kurz zusammen, im welchen Einsatzgebiet welches Gerät für meine Ohren besser klingt.

Punkt für M8:
- Klinke ohne EQ ist das HTC deutlich lebendiger, da muss man nicht lange vergleichen

Punkt für S6:
- Klinke mit EQ
- Klang über Bluetooth (mit UND ohne EQ klingt das S6 sauberer)

Da ich sowohl auf der Arbeit als auch im Sport über Bluetooth höre, ist das M8 für mich wohl nicht geeignet. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass ich sehr günstig an ein Galaxy A3 2016 komme, wenn nicht muss ich wohl oder übel das S6 als Arbeitstier nutzten und wahrscheinlich jeden Tag den Akku laden müssen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja EQ ist schon was sehr feines... Ich persönlich höre wie gesagt eher selten mit meinem M8 Musik über Kopfhörer weil ich 2 Sony Walkmans habe(mit EQ) und die klein und robust sind(7 & 8 Jahre alt, keine Defekte und Akkus noch halbwegs ok! :thumbup: ).

Aber Respekt das du unvoreingenommen dein Glück mit dem M8 versucht hast ;) und Rückmeldung gemacht hast, kann man vom TE nicht behaupten. :p

Razz0r schrieb:
@JustDroidIt Genau das habe ich getan. Ist heute angekommen und bin noch mit dem Setup beschäftigt. Melde mich aber zurück wegen der Soundqualität! :)

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
hmm...egal schrieb:
das S6 als Arbeitstier nutzten und wahrscheinlich jeden Tag den Akku laden müssen.
Dank kabellos Laden ist das ja nicht wirklich ein Problem. Man legt es Abends aufs Ladepad und morgens ist es voll.