Smartphone mit guter Audioqualität über Kopfhörer gesucht (200€)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal Feedback geben. Habe mir das Z3 gekauft. Hauptsächlich zum Musik hören als Zweitgerät, um das Steinalte iPhone 4 abzulösen.
Wo fange ich da an.
- Optik ziemlich cool. Nur wirkt der Dockanschluss ziemlich urwüchsig
- Kamera ist bei schlechtem Licht eine Katastrophe. :eek: Selbst mit Blitzlicht sind die Fotos nicht wirklich brauchbar. Ohne groß zu testen nenne ich das mal S4 Niveau
- Software wirkt etwas gewöhnungsdürftig, fühlt sich aber sehr flink an
- Verarbeitung ist ok, man darf sich die Spaltmaße nur nicht genauer ansehen
- Klang der Lautsprecher ist nicht der Rede wert, auch wenn es Stereo bietet
- Klang über Klinke ist ganz nett, aber kommt für mich nicht an den umverfälschenden Klang vom iPhone 4 ran. Bein Z3 habe ich das Gefühl, dass der Equalizer im Hoch- und Tiefton Bereich hochgedreht wurde. Beim Eierfon 4 macht man die Musik an und brauch kein EQ, weil es passt. Naja vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an den Apfel gewohnt und muss mich beim Xperia erst reinhören oder so.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hätte ja das M8 genommen... :rolleyes2: :lol:
Und wirst du es dennoch behalten?

Und was ist mit dir @Razz0r ?

@JustDroidIt Genau das habe ich getan. Ist heute angekommen und bin noch mit dem Setup beschäftigt. Melde mich aber zurück wegen der Soundqualität! :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ob ich es behalte, entscheide ich, wenn der Verkäufer auf meine eMail geantwortet hat. Immerhin habe ich ein wie neu ohne Gebrauchspuren Gerät gekauft und da gehen solche Kratzer garnicht. Aber die Kamera vom Z3 ist der Hammer, also im negativen Sinne.

Das M7 und M8 gefallen mir optisch mal garnicht. :tongue:

Ich werde weiter berichten.

@ hmm egal

Du musst den ganzen krempel halt austellen falls nicht geschehen, Sony Smartphones schneiden eigentlich in jedem Musik test ganz oben ab, aber wie gesagt empfindet das jeder anders. Ob Z3, Z5 oder nun das Xperia X bin mehr als zufrieden....merke ich wenn ich mal ein anderes Phone nehme wie z.b ein Nexus oder so. Mit HTC hatte ich noch nie was am hut, aber bald kann ich das HTC 10 testen, was ja auch speziell auf Audio ausgelegt sein soll...freu mich da schon bisschen musik mit zu hören.

Aber zu den Sony Einstellungen,

Ich habe den ganzen krempel aus und die Soundeffekte nur auf easy listening, bei jedem Sony phone. Dann solltest du auch einen unverfâlschten klang haben.

Ein eierphone ist halt idiotensicher. Aber vielleicht sagt dir ja auch der Sony Sound und das Drumherum einfach nicht zu. Dann ist das halt so. [emoji6]

Und die Software ist nah an stock Android angelehnt aber das sie flink ist hast du ja schon gemerkt..[emoji16]

uploadfromtaptalk1471551724913.png

uploadfromtaptalk1471551745840.png

Hab nochmal die letzten fotos die ich vom Z3 habe ....nix besonderes sind einfach Fotos von Zu hause und paar schnappi unterwegs. also auch nicht immer gerade gutes Licht, mal gepostet, so schlecht ist die Kamera eigentlich nicht, hab eher das Gefühl das dir da iwas angedreht wurde. Die Fotos sind von Frauchen vom Z3 Compact, und hier über tapatalk auch nicht 100% aufgelöst. Haben hier ja nur paar kb. Ist auch der einfache automatische modus halt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1471553684376.jpg
    uploadfromtaptalk1471553684376.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1471553815597.jpg
    uploadfromtaptalk1471553815597.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1471553850845.jpg
    uploadfromtaptalk1471553850845.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 176
  • uploadfromtaptalk1471553960164.jpg
    uploadfromtaptalk1471553960164.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 222
  • uploadfromtaptalk1471553982401.jpg
    uploadfromtaptalk1471553982401.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung oder Sony ist so geil Fred?

Vielleicht mal richtig lesen.... hilft auch manchmal.

Ja und, für Fotos von Sony Geräten gibts einen eigenen Bereich oder nicht? Suchen hilft auch manchmal.

Hier gehts um Kaufberatung, und falls du es noch nichtmal mitbekommen hast wurde schon längst ein Sony Gerät gekauft, wobei du sicher soviel beigetragen hast wie mein Backofen. Für blöde Kommentare gibts übrigens den off topic Bereich. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: pommes12 und HUM211
Akzeptiere doch einfach das hmm...egal die Kamera des Z3 nicht gut findet und Punkt. Da musste doch nicht gleich hier Bilder posten die keine Sau interessiert.

Hab kein Problem das jemand die Kamera des Z3 nicht akzeptiert, aber paar Fotos sind immer noch fördelicher um einen user zu helfen als möchte gern Moderator zu sein. Meinst du nicht ?

Wieso förderlich? Wenn die Kamera nichts taugt dann taugt sie nichts. Da hilft auch dein gespamme nichts.

Fragt sich nur wer hier spammt. Wenn jemand ein Problem hat sei es mit der Kamera dann Versuch ich zu helfen, kann doch sein das etwas mit dem Phone nicht stimmt, wenn es dich nicht interessiert dann geh doch einfach....wozu der stunk ?

Achso Bilder posten ist eine Hilfe wenn jemand eine Kamera schlecht findet. Das ist pures Fanboy Gehabe und nichts anderes zumal du ja nirgends wo was auf Sony kommen lässt und da wo es nur geht den Namen Sony erwähnst. Also höre auf von Hilfe zu erzählen.

Und was du machst ist einfach Aufmerksamkeit suchen und rum haten ohne Grund. Du kennst mich nicht und wenn würdest du wissen das ich weder fan boy bin noch auf eine Marke fixiert bin. und mir Sony in manchen sachen auch nicht passt. Hier ging es aber um Kaufberatung um ein Phone bis 200€ und da ist das Z3 Spitze. Fertig aus. Hier wurden auch andere phones genannt logischerweise und auch andere Fotos gepostet. Also Spiel dich mal nicht so auf. Und damit bin ich jetzt auch durch. Morgen wird hier eh alles gelöscht sein, kannst dich ja noch etwas austoben bis dahin [emoji16]. Wünsche dir eine gute Nacht.

Aufmerksamkeit suchen nur Sony Fanboys, logisch denn irgendwie muss der Name Sony im Smartphone Bereich ja eine Rolle spielen [emoji23]

Kann ich mit Leben, gut ich bin fan boy von Sony und du Hater, passt doch [emoji23]... So jetzt muss ich aber, muss noch Geld verdienen für mein nächstes Fan Phone...kannst du hoffentlich verstehen. [emoji6]...Schlaf gut [emoji1].

Ich denke du bist hier raus damit ich mich hier austoben kann, also lass mir bitte meinen Spaß.

Ne leider muss ich....hat gerade spass gemacht, ich weiss [emoji1], hab aber gerne immer das letzte Wort....geh du zuerst. [emoji16]