Smartphone mit guter Akkulaufzeit, falls möglich klein.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu Zeiten von Xperia L usw. war ich Sony Fan, aber nach ca. dem XA2 haben die viel zu schlechte Geräte für viel zu viel Geld auf den Markt geworfen. Damit haben sie mich verloren. Das 21:9 Displayformat ist auch nichts für mich.

Schau am besten mal ins Sony Forum.

Nimm ein paar Euro mehr in die Hand und greif direkt zum 10 V (derzeit für 380 Euro). Bin sehr zufrieden mit Handy, Akku hält ewig.
Im Gegensatz zum 10 IV hast du eine schnelle Auslöseverzögerung beim Fotografieren, aber leider keine Benachrichtigungs-LED mehr.

Das Display ohne Notch und Punchhole ist ein Genuss.

MSSaar schrieb:
Zu Zeiten von Xperia L usw. war ich Sony Fan
Das Xperia L war aber eins der schlechtesten Sony-Geräte. Das letzte Update des Geräts hat damals den Touchscreen so reaktionslahm und unempfindlich gemacht, dass man das Gerät kaum benutzen konnte und die vorherige Versionen flashen bzw. auf eine custom rom ausweichen musste.

Mich hat Sony mit dem halbjährlichem Release-Rhythmus der Flagschiffe verloren. Da fühlte man sich immer verarscht nach nur wenigen Monaten irgendein altes Gerät zu haben. Beim Xperia Z gab es doch auch zwei unterschiedliche Displays. Eins von Sharp und einsvon JDC oder so wo es deutliche Unterschiede gab. Da musste man auch Glück haben und beim Z2 gab es dann ja auch Probleme mit den Spaltmaßen beim Display wo mal die Spalte zwischen Display und Rahmen gleichmäßig, oder schief oder an einer Seite zu groß waren. Als dann die Compact Reihe eingestampft wurde und die mit diesen Displays im Schokoriegelformat um die Ecke kamen war ich komplett weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso halbjährlich? Einmal im Jahr kommt das aktuelle 1er-Modell (zeitgleich mit dem 10er), einmal pro Jahr die 5er-Reihe.

Ich rede hier von früher. Zu den Xperia Z Zeiten war das so, dass da 2 Flagschiffe im selben Jahr rauskamen. Z und Z1, Z2 und Z3...und jetzt ist mir die Hardware für den Mondpreis dann doch zu schlecht.

Mondpreise gibt es überall, zieht sich durch alle Marken. Ich bin schon lange von Flagship auf Mittelklasse, weil das für meine Zwecke locker reicht und die >1000-Euro-Liga für mich völlig unnötig ist.

Warum ich immer noch bei Sony bin, liegt am Display. Ich hasse Punchhole oder Notch und sehe mir das auch nicht weg. Gruselig.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Sony ist oft sehr eigensinnig, aber nicht sinnig. Dazu öfters mal nicht durchdacht und P/L mäßig leider in einer Liga unterwegs, wo auch das Image eine Rolle spielt. Auch wenn Sony schon immer hochwertige und vor allem hochpreisige Geräte angeboten haben, so schaffen sie es nicht sich bei Smartphone einen Namen, zumindest in Deutschland, zu machen. Sieht man ja auch öfters in den Kommentaren hier in der Kaufberatung. Für Sony den gleichen Preis wie die Samsung oder iPhone! Niemals. Warum auch immer.