![HexHecker](/data/avatars/s/31/31514.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.g1xbqA0cFR.jpg)
HexHecker
Erfahrenes Mitglied
- 29
Hallo Allerseits,
ich soll mal wieder ein Smartphone heraussuchen und da brauche ich eure Hilfe.
Umgestiegen werden soll von einem S5 Mini, und alles soll schneller, größer und besser werden. (Gut das ist vermutlich auch dann nicht mehr so problematisch...)
Zu den wichtigen Punkten:
- Gutes GPS (für Geocaching - also möglichst flotter fix wenn man draußen ist und dann recht präzise
)
- 5" bis 6 " Display (5,7" wären wohl optimal) - möglichst nicht so länglich
- min. Android 9 (möglichst mit zukünftigem Update auf 10)
- lange Akkulaufzeit
- min 3 GB RAM
- möglichst kein fest verbauter Akku (aber ich glaube da gibt es leider kaum noch was, oder? Ansonsten einer der nicht so schwer zu wechseln ist. Ich will kein Display ausbauen müssen um ihn zu erneuern...)
- Displayform ist egal (ob Notch, Waterdrop oder ganz klassisch)
Und die Gretchen-Frage der Preis...also maximal soll das ganze was um die 300 kosten, aber auch ein ganzes Stück günstiger ist sicherlich kein Problem.
Das Smartphone kann für den Preis dann auch gebraucht sein.
Ich hatte jetzt an ein Pixel 3a gedacht, aber vielleicht habt ihr da ja noch besser Ideen.
Mit den besten Grüßen
Hex
ich soll mal wieder ein Smartphone heraussuchen und da brauche ich eure Hilfe.
Umgestiegen werden soll von einem S5 Mini, und alles soll schneller, größer und besser werden. (Gut das ist vermutlich auch dann nicht mehr so problematisch...)
Zu den wichtigen Punkten:
- Gutes GPS (für Geocaching - also möglichst flotter fix wenn man draußen ist und dann recht präzise
- 5" bis 6 " Display (5,7" wären wohl optimal) - möglichst nicht so länglich
- min. Android 9 (möglichst mit zukünftigem Update auf 10)
- lange Akkulaufzeit
- min 3 GB RAM
- möglichst kein fest verbauter Akku (aber ich glaube da gibt es leider kaum noch was, oder? Ansonsten einer der nicht so schwer zu wechseln ist. Ich will kein Display ausbauen müssen um ihn zu erneuern...)
- Displayform ist egal (ob Notch, Waterdrop oder ganz klassisch)
Und die Gretchen-Frage der Preis...also maximal soll das ganze was um die 300 kosten, aber auch ein ganzes Stück günstiger ist sicherlich kein Problem.
Das Smartphone kann für den Preis dann auch gebraucht sein.
Ich hatte jetzt an ein Pixel 3a gedacht, aber vielleicht habt ihr da ja noch besser Ideen.
Mit den besten Grüßen
Hex