M
Master_of_Rolex
Erfahrenes Mitglied
- 104
Lonely_Boz schrieb:Aber so verrückt bin ich noch nicht geworden, 1000+ Euro für ein Handy auszugeben
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Meine Schmerzgrenze liegt eher bei 200 Euro, 300 sind schon zu viel eigentlich (das S20 hat mich insgesamt ca. 300 Euro gekostet. Gebrauchtes S20 mit kaputtem Display gekauft, Ersatzdisplay kostet 200, neuer Akku 15 Euro und neues Backcover 20 Euro und dann halt selbst repariert). Mein Mi9 bekam ich vor einem Jahr gebraucht mit kaputtem Backcover (aber kratzfreiem Display) für 140 Euro. Das war halt ein Schnäppchen. Neues Backcover hat keine 10 Euro gekostet und gewechselt hab ichs selbst.
Und wenn man dann mal überlegt, was einem ein neues Modell effektiv für Vorteile bringt... Geschwindigkeit für die alltäglichen Aufgaben: kein Vorteil, da ist der SD855 im Mi9 mehr als schnell genug.
Geschwindigkeit in Games: Vermutlich auch kein Quantensprung, der SD855 ist mit den 6GB Ram trotzdem noch echt stark! (interessiert mich außerdem Null, da ich nicht zocke)
Kamera: Da gibts sicher mittlerweile bessere Geräte! Das wäre schon ein Grund, da man ab und zu auch Bilder macht, die man ausdruckt und aufhängt.
Akkulaufzeit reicht für nen Tag locker, brauch ich nicht mehr, da über Nacht geladen wird
Empfang ist beim Mi9 top
Mein größtes Kriterium wäre wirklich die Kompaktheit aber da kann ich mit dem Mi9 auch leben. Speichererweiterung wäre nett, geht aber ohne auch.
Ergo: Lohnt sich momentan einfach nicht, umzusteigen. Noch dazu die Tatsache, dass ein neueres Modell garantiert nicht für 150 Euro zu bekommen ist.
Wie du schon sagst. Wenn einem das Gerät nicht zu 100% entspricht, ist man auch nicht bereit, viel Geld dafür auszugeben. Ich wüsste auch nicht, was man dir noch für Modelle empfehlen kann. Da du Wert auf ne sehr gute Kamera legst, wirds schon dünn in der Auswahl. Schon mal die Sony Geräte angeschaut? Die sind kameratechnisch schon auch top, aber halt leider auch verdammt teuer.
https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-1m3
Wobei da wieder der SD888 drin ist und den willst ja nicht, glaub ich
Zuletzt bearbeitet: