Smartphone mit gutem GPS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vertigo86

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (<200€) Smartphone, dass ich hauptsächlich zum Laufen verwenden möchte. Hin und wieder sollte es auch als Navi im Auto zum Einsatz kommen.

Dh. wichtig wären vor allem GPS und Gewicht, eventuell auch noch Akkulaufzeit. Und es soll keine 5 Zoll haben :D

Irgendwelche Ideen?

Danke erstmals für das Feedback!

Im Moment habe ich als "Hauptgerät" ein LG G2 und da ist das GPS unter aller Sau. In Räumen findet es nie ein Signal (ok, wäre mir egal), beim Autofahren dauert es ewig bis was gefunden wurde und dann verliert es alle paar hundert Meter das Signal. Und selbst beim laufen auf offenen Feld (also nicht im Wald) dauert es ewig oder funktioniert manchmal gar nicht.

Hast du Erfahrungen mit dem LG Electronics Optimus L9 II ob es wirklich ein brauchbares GPS hat oder weißt du das nur aus zweiter Hand / von Berichten? Danke nochmal!

Eigene Erfahrungen hab ich nur mit dem S4 Mini, das LG kenn ich nur von Berichten. Es sind halt zwei Geräte welche deine Anforderungen prinzipiell erfüllen, zum GPS steht ja in den Testberichten genaueres drin.