Smartphone mit großem Wert auf Kamera gesucht

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.507
Hallo,

einer meiner Kollegen ist viel unterwegs und muss auch im Job oft Fotos machen ( Gutachter )
Er möchte ein neues Android Gerät und legt sehr viel Wert auf die Kamera.
Ist für Ihn schneller als jedes mal die Kamera rauszunehmen und danach alles zu überspielen.

Mein Tipp war ein Oneplus 12 mit Oxygen OS von TS für um die 750
Sein Budget sind max 1200

Dann dachte ich an ein VIVO x100 Pro
Soll in Sachen Kamera doch mega gut sein.

Xiaomi 14 Ultra
Vivo X100 Pro
Oneplus 12

Welches der Geräte würdet Ihr nehmen wenn die Kamera im Fokus liegt.
Da mein 14U Probleme mit Kondensat hatte bin ich hier vorsichtig.
Wenn er dann auf Arbeit immer Wasser in der Linse hat wäre nicht so gut :D

EDIT
Er möchte kein Pixel Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit einem Pixel 8 Pro gerechnet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und elementz89
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
War auch mein Tipp aber er mag keine Google Geräte haben.
Einen wirklichen Grund konnte er mir nicht nennen..
Scheinbar hatte er vor ewigkeiten mal ein Google Nexus welches Probleme machte..
Schwachsinn in dem Fall aber nehmen wir mal so mit :D
 
Die üblichen Verdächtigen sind schon genannt - ich steuere mal das HTC U24 Pro bei.

Ist ein underdog und haben die (aller)wenigsten auf dem Schirm, aber: das Teil liefert ab!! Und . . . . kostet weniger als die Häflte des Budgets👍
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Dann kann man auch noch das Realme GT 6 mit dazu nehmen. :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die meisten nutzen doch tatsächlich beruflich iPhones.

Ansonsten stellt sich die Frage ob sich der Gutachter mit irgendwelchen China Import Sachen auseinander setzen will. Für Leute die gerne mal rumspielen, austesten und nach paar Monaten wieder verkaufen mag das vielleicht schön sein, wer aber einfach nur ein zuverlässiges Gerät zum Knipsen sucht fährt mMn mit Importen suboptimal.

Ansonsten würden ich mal behaupten, dass alle Flaggschiffe für die Aufgabe ausreichend sind. Die Fotos eines Honors werden nicht signifikant schlechter als die eines Oppos, sodass sie für Dokumentation nicht taugen.

Auch wenn ich kein persönliches Fan diese Smartphones bin, so würde ich den Kollegen zum S24 Ultra raten.

- Fotos sind ausreichend gut nachdem Updates. Ja, andere können besser sein, aber das meckern auf hohen Niveau unter Smartphone Forum Nerds.

- Stabiles System ohne ständige Überraschungen wie es bei den Chinesen doch öfters mal der Fall ist.

- mit S-PEN und DEX bietet da Gerät einen einzigartigen Workflow das so kein einziges anderes Smartphones anbietet. Allein die Funktionen Notizen auf ausgeschalteten Display mit dem S-Pen zu machen kann im Alltag des Gutachters sehr nützlich sein.

- monatlichen Sicherheitsupdates und das 7 Jahre lang. Datenschutz ist gerade für Unternehmer schon ein Thema, da sie eben mit Kundendaten hantieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield und elementz89
JohnyV schrieb:
Ansonsten stellt sich die Frage ob sich der Gutachter mit irgendwelchen China Import Sachen auseinander setzen will.
Ähm, an welcher Stelle hat das hier stattgefunden?!?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Lommel
Das OP12 wäre ja auf Oxygen geflasht und demnach ja out of the box bis auf den Adapter und E Sim wie ein deutsches Gerät.
 
@elementz89 geflasht , wie ein deutsches... Muss man mögen. Das muss der Herr selber wissen. Für mich wäre das für die Arbeit als Arbeitsgerät nichts.

Eine Alternative gefälligst?

Sony Xperia 1 VI 256GB gojischwarz kaufen | asgoodasnew

Der Vorteil beim Sony ist natürlich die SD Karte. Karte raus in den Rechner rein. Je nachdem wie er es handhabt sehr praktisch für die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Evt nimmt er doch ein Pixel wegen der Cam.
Wobei eben die 9er vor der Türe stehen.
Weis nicht ob das so schlau wäre.
Wobei die 8er ne mega gute Kamera haben und das ändert sich durch das 9er ja nicht
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Als wenn nur die Pixels eine gscheite Kamera hätten . . . . . . . aber egal, der Kollege wirds schon wissen und hier hast Du für ihn gefragt und von einigen Tipps und Hinweise bekommen.


PS: falls die Micro-SD-Karte wirklich wichtig sein wollte, mein Vorschlag hat auch so einen Schacht😎
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Sicherlich wird die Kamera vom 9er im direkten Vergleich besser sein. Darf ja gar nicht anders sein. Einen nennenswerten Unterschied wird es aber sicherlich nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
elementz89 schrieb:
...muss auch im Job oft Fotos machen ( Gutachter )
Was begutachtet er denn? Für die Meisten seiner Zunft reicht dafür jedes 50,- € SP.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Komische Gutachter kennst du...
 
@JohnyV Ich kenne in der Tat viele Sachverständige insbesondere ö.b.u.v.. Komisch, ist davon keiner. Egal ob sie Autos, Immobilien oder sonst was beäugen, das Foto kommt in überschaubarer Größe ins PDF und das war es dann auch. Falls erforderlich wird die Originaldatei eingesehen, wobei das Level für die dort erwartete Qualität meist sehr bescheiden ist. Bei anspruchsvolleren Aufgaben nutzen sie kein SP.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, marcodj und Observer
@BerlinPhoto dann versuche mal mit einem 50€ Smartphone eine Hageldelle, am besten an einem schwarzen Auto zu fotografieren… Gerade im Kfz Bereich ist es sehr schwer Schäden abzulichten.
 
Beste Kamera 2024 - Vivo X100 Ultra, Vivo X100 Pro und Oppo X7 Ultra.

Preisleistung OnePlus 12
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
JohnyV schrieb:
@BerlinPhoto dann versuche mal mit einem 50€ Smartphone eine Hageldelle, am besten an einem schwarzen Auto zu fotografieren.
Völlig problemlos und zwar mit jeder Knipse:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Zeev und Observer
@BerlinPhoto Süß bist du. Das ist keine Delle was er dort zeigt. Das ist ein halber Totalschaden. Danke das du mir meine Arbeit zeigst. Eine Hageldelle ist 5-30 mm groß. Der Schaden im Video ist Video ist 200 mm groß. Beim Fotografieren wird das schon bei der Bildverarbeitung geschluckt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
203
old26
O
H
Antworten
0
Aufrufe
132
HuMaX20
H
X
Antworten
3
Aufrufe
421
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten