Smartphone mit der besten Cam?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

welches Smartphone hat die beste Cam, macht die besten Bilder, hat den schnellsten Auslöser, ist als Schnappschusscam geeignet, macht noch einigermaßen gute Bilder bei einsetzender Dunkelheit, hat evtl. Weitwinkel?

Welches Smartphone kommt dem zumindest am nächsten?

Danke.

Gruß

Bud

Wenn ich Wert auf solche Dinge lege wie hier oben genannt dann verwende ich eine vernünftige Fotokamera und kein Handy. Eine Handykamera ist immer nur eine Notlösung die man halt fast ständig bei sich hat. Wirklich gute Bilder und Videos kann man davon allerdings nicht erwarten weil das schon allein diese Minioptik nicht hergibt. Die beste Kamera ist nur so viel wert wie deren Optik und eine gute Optik ersetzt keine noch so ausgefeilte Elektronik..

Ja, da bin ich voll bei dir.

Aber wenn es ein Smartphone sein soll, welches kommt da dran? ;-)

Vom S7 hört man immer wieder, dass die Cam super sein soll!?

Ich weiß nicht ob mein X herausragend ist, bin aber zufrieden.
Für die bq Smartphones Aquaris X und X Pro und X2 gibt es Threads wo Fotos gezeigt werden.
Dort gibt es Service vom Hersteller und Preis-Leistung sind interessant.

Auf jeden Fall ein Smartphone mit optischen Bildstabilisator! Lässt sich bei gh.de auch danach filtern.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hatte iPhone 8+ dann kurz Huawai P20 Pro und nun das Pixel 2 XL und bin bei diesem Gerät geblieben. Meiner Meinung nach die besten Kamerabilder. Videos haben mir mit 4K und 60 fps beim X am besten gefallen.

js_1 schrieb:
Wenn ich Wert auf solche Dinge lege wie hier oben genannt dann verwende ich eine vernünftige Fotokamera und kein Handy. Eine Handykamera ist immer nur eine Notlösung die man halt fast ständig bei sich hat. Wirklich gute Bilder und Videos kann man davon allerdings nicht erwarten weil das schon allein diese Minioptik nicht hergibt. Die beste Kamera ist nur so viel wert wie deren Optik und eine gute Optik ersetzt keine noch so ausgefeilte Elektronik..

Die Zeiten in denen Smartphone Kameras nur eine Notlösung waren sind vorbei.
Ich habe in meinen letzten Urlauben nur mit meinem S8 fotografiert und die Fotos wurden sehr gut, besser als mit meiner vorherigen Kompaktkamera.

Natürlich liefert eine Spiegelreflex oder große Systemkamera nochmal bessere Fotos, aber für Schnappschüsse, Urlaubsfotos und Co sind Smartphones schon länger vollkommen ausreichend.

Hier mal zwei Beispiele, einmal eine Nahaufnahme, und einmal ein weiter entferntes Objektiv. Beide Fotos wurden unter schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen und sind komplett unbearbeitet.

Nahaufnahme:
20170903_134302.jpg

weiter entfernte Aufnahme:
20170907_113130.jpg

Gibt ja auch Leute die nicht zusätzlich ein Kameraset mit sich rumtragen möchten oder hunderte an Euros dafür investieren. Finde die Bilder der ab 2017 Modelle machen brauchbare Bilder.

js_1 schrieb:
So eine sinnfreie Antwort sollte man löschen... Hat absolut nichts mit dem Thread to tun...
@OP: der Antwort von @Bale kann ich nur zustimmen.
Der Rest sind persönliche Präferenzen, Stock Android oder verbastelte Software mit vielen Features. Da musst du dich entscheiden.

Genau wie @elknipso oben schreibt: "aber für Schnappschüsse sind Smartphones ausreichend."
Ich spreche ja auch von Fotos und nicht von irgendwelchen Schnappschüssen die man mals so schnell nebenbei macht. Urlaubsfotos/Videos und solche die man zum Andenken und zur längeren Aufbewahrung macht und solche auf die man etwas Wert legt, sollten dann schon vor ordentlicher Qualität sein. Nicht gerade vom Handy oder mit einer billigen Kompaktkamera aus dem Supermarkt.