Smartphone mit Android Version 4.3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoGeranda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für die Entwicklung einer App brauche ich als Testgerät ein Smartphone mit Android 4.3 oder höher.

Für mich gibt es zwei denkbare Szenarien:

Entweder ein absolut billiges Gerät (einzige Voraussetzung ist Android 4.3) für maximal 50 Euro. Oder etwas „richtiges“. Dann kommen folgende Anforderungen hinzu:

• Speicherkarten-Slot, wechselbarer Akku
  • Geringer SAR-Wert
  • Höchstens 5 Zoll-Display
  • Wenn möglich um 150 Euro, maximale Obergrenze 250 Euro
Momentan habe ich ein Galaxy 551. Bräuchte ich nicht die Version 4.3 würde ich daran auch nichts ändern … Ich bin also nicht wahnsinnig anspruchsvoll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ein neues Gerät mit Android 4.3 für 50€ gibt es nicht. Meine Empfehlung wäre hier das Huawei Y300 gebraucht, bei eBay Kleinanzeigen locker für 50€ zu haben: Huawei Y300, Handy, Smartphone & Telefon gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Das Teil lässt sich rooten und Custom Roms gibt es einige, d.h. Android 4.3 oder 4.4 kein Problem: Custom-Roms für Huawei Ascend Y300 auf Android-Hilfe.de

Wenn du was "Richtiges" willst, würde ich zum Galaxy S3 raten. Hat Android 4.3 mit Wechselakku, microSD, guter Kamera, viel Zubehör, CustomRoms, 4,8" HD Display und kostet 199€ bei Base.de ohne Vertrag.

Und hier noch eine Liste mit weiteren Geräten:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.3/Android 4.4, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Wechselspeicher: microSD, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland