Smartphone max. 150€

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein neues Smartphone um mein in die Jahre gekommenes Samsung S1 abzulösen.

Folgende Kriterien habe ich an das Smartphone:

- min 4.3" qHD display (besser 4,5")
- min dual core
- min 5MP + Front (kein fix focus)
- min 1GB RAM
- min Android 4.3 Stock

Ihr könnt mir auch gerne Vorschläge für Ältere Geräte die man ggf. auch noch gut und günstig bei Ebay oder den kleinanzeigen bekommt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
ABC

Wie wäre es mit dem Wiko Bloom?

4,7 Zoll IPS Display
Quadcore
5MP (AF) Back-Kamera + 2MP Front-Kamera
1GB RAM
und Android 4.4 Stock

Preis je nach Wunschfarbe aktuell 108 bis 119 Euro: Wiko Bloom | Geizhals Deutschland

Noch besser finde ich das Wiko Rainbow (ist aber mit 5 Zoll evtl. zu groß). Das hat zwar noch 4.2 aber Wiko hat 4.4 angekündigt. Soll noch dieses Jahr kommen: Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland. Bereits jetzt gibt es ein 4.4 Image von einem baugleichen Gerät, das auch auf's Rainbow gespielt werden kann.

Ich habe gelesen das die Farben zumindest beim Rainbow eher blas sind. Kannst du den Eindruck bestätigen?

Ich persönlich empfinde die Displays der Wikos nicht als blass. Die Farben sind natürlich, nicht übersteuert. Du bist aber ein Super-AMOLED-Display von Samsung gewohnt. Die empfinde ich als unnatürlich bunt. Darüber gibt es endlose Diskussionen (vor allem zwischen Samsung- und Sony-Nutzern). Für ein Nicht-AMOLED-Display sind die Farben also nicht blass, könnten dir aber durch einen Wechsel vom AMOLED so erscheinen.

Also ich kenn das Display des Sony xperia zl. Das finde ich richtig gut. Okay, es löst in 1920x1080 auf.

Hallo, beide Kids haben CUBOT Smartphones. One und gt88 (riesig).
Kann ich dir empfehlen....
Gruß

Ich kann das Moto G empfehlen. Schönes 4,5" HD Display, neustes Android und schnelle Updates, sehr guter Empfang und klasse Verarbeitung. Motorola wird dem Gerät so lange Updates spendieren, wie es die Hardware zulässt - was ein großer Vorteil im Vergleich zu den anderen genannten Geräten ist.

Die 8GB Version liegt im Budget, würde ich aber nicht nehmen (kein microSD):
Motorola Moto G 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieber die LTE Version, diese hat microSD:
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder gleich zur neuen Version greifen, hat DualSIM, microSD und einen bessere Kamera:
Motorola Moto G 2nd Gen. Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativen:
LG Electronics Optimus L9 II D605 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xiaomi Redmi 1S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Rainbow schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: abc150781
Falls der TE bereit ist in (aus) China zu kaufen...

...Hätte ich noch unzählige Tipps...

Oder er schaut sich mal meine Reviews an;)

Das Elephone P2000, das Doogee DG2014 oder das Elephone P9. Alles sehr gute Phones für wenig Geld. :smile:

Ich würde dir das Samsung S3 und das Samsung S3 neo empfehlen.
Wenn du ahnung mit Custom Rom hast nimm das Samsung S3 und wenn du keine ahnung hast das Samsung S3 neo.
Bei ebay laufen neue Samsung S3 neo relativ billig ab.
LG Philipp

Samsung Galaxy Nexus i9250 . Ich nutze das Handy nachdem ich ein M7 und ein LG G2 hatte und bin voll zufrieden mit dem Handy. Habe eine f2fs Modifikation gemacht mit der cm 11 Snapshot m11 und es läuft echt schnell und flüssig und der Akku hält bei mir bis zu 2 Tage ;).