Smartphone Kaufberatung 300-400 €

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miTo82

Gast
Hallo zusammen!

Da mein BQ Aquaris X aufgrund eines Sturzes (Displayschaden) ausgetauscht werden soll, muss ein neues Gerät her. Da der Markt unheimlich breitgefächert ist und ich da nicht wirklich den Überblick habe, brauche ich deswegen eure Unterstützung.

Das neue Phone muss kein High-End Gerät sein, sollte aber trotzdem in Sachen Performance und Kamera überzeugen können. Budget sind etwa 300-350€. Wenn es bis 400€ etwas gibt was den Aufpreis definitiv lohnen würde, dann wäre ich auch bereit etwas mehr hin zu legen. 400€ sind aber die absolute Schmerzgrenze.

Hier mal ein paar Eckdaten, bzw. meine Wunschvorstellung:
- relativ aktuelles Gerät mit aktuellem Android (evtl. via Update)
- Updates für die nächsten 1-2 Jahre (Ich möchte NICHT an dem Gerät herumflashen)
- gute Kamera: Ich bin kein Hobby-Fotograf und mache eher kleine Schnappschüsse. Diese sollten dann aber schon ordentlich aussehen.
- guter Prozessor und ausreichend RAM für eine flotte Bedienung (gelegentlich wird auf dem Gerät gespielt)
- relativ kompakt (etwa 6 Zoll Diagonale und schmale Ränder). Das Gerät sollte nicht viel länger als 150mm sein...
- Relativ hohes Display-to-Body-Ratio. Eine Notch wäre okay (wenn sie schmal ist)

Ich habe mal etwas quer gelesen und mir folgende Geräte näher angeschaut:
- Xiaomi Mi 8
- Xiaomi Mi Mix 2S
- Huawei Mate 10 Pro
- Honor 10

Das würde so in etwa meinen Vorstellungen entsprechen... Weitere Ideen, Hinweise und Vorschläge sind gerne willkommen :)

PS: Mein derzeitiges Gerät funktioniert noch einigermaßen. Ich könnte mit dem Kauf also noch bis zum kommenden Black Friday warten
PPS: Wenn es das Gerät beim Media Markt geben würde wäre das super... da hab ich noch einen Gutschein =)
PPS: Alternativ wäre ich auch bereit in Fern-Ost zu bestellen