Smartphone in der Größe eines Galaxy S3 gesucht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mondgesicht

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

wie getitelt suche ich ein kleines SMARTphone in der Größe eines Samsung Galaxy S3 jedoch mit voll Display.
Der Hersteller ist mir egal, ich möchte nur ein kleines und kompaktes Gerät ohne Rand und nicht solch einen
Klopper wie er heute aus jeder Hosentasche rauschaut.

Gruß

Mondschein

Die Maße des S3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm, 133g

Und dann full Display? Das wird aber nicht so einfach.

• Danke
Reaktionen: mondgesicht und 502826
Da fällt mir spontan nur das Samsung S10e ein, weder Pixel 3 noch iPhone 7/8 haben nen Full Display.

• Danke
Samsung s10e fällt mir spontan ein:

142,2 x 69,9 x 7,9

Auch das Pixel 3 sollte in etwa von den Abmessungen her passen, da ist die Display-Body-Ratio nur nicht wirklich "Fullview".

Edit: Nuvirus war flotter als ich.

• Danke
Reaktionen: mondgesicht
Kann auch gerne etwas kleiner oder ein China Gerät sein, sollte nur unaufällig in die Hosentasche passen.

Pixel 3 ist mir zu groß.

wichtig wäre wie klein muss es wirklich sein willst du nur nix großes oder geht schon so bis ca. 150mm was eigl ne recht angenehme Größe ist.

• Danke
Ich glaube viel kleiner als das s10e wirst du kaum mehr bekommen. In der Breite ginge es 1 cm schmaler (Samsung S8/S9), dafür gibt es dann aber ein paar cm mehr in der Länge.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mondgesicht, Bourbon und eine weitere Person
Ich würde mich erstmal fragen was ausser 'klein' überhaupt gefordert wird!? Weil das S10e z.B. ist quasi HighEnd und kostet entsprechend...

Und wie schon gesagt wurde; klein + randlos existiert nicht! Deshalb werfe ich mal noch Sony XZ1/XZ2 Compact und das Google Pixel 3a in den Raum. :1f617:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und mondgesicht
Das Samsung A40 wäre da noch was. Das wäre von den Abmessungen identisch zum s10e, bis auf die Länge, da bringt das A40 2cm mehr mit.

Mich würde allerdings interessieren, was der Themenstarter mit "voll Display" meint. Ist damit ein modernes Displayformat (18,5:9 / 20:9 / 21:9 ... 44:9 - der nächste Trend?) gemeint? Oder ginge auch ein Smartphone im alten 16:9 Displayformat, das ein gutes Display-Body-Verhältnis ("voll Display") aufweist?

• Danke
mondgesicht schrieb:
Kann auch gerne etwas kleiner oder ein China Gerät sein, sollte nur unaufällig in die Hosentasche passen.

Noch kleiner und ein Handy so gut wie ohne Rand? Das gibts definitiv nicht. Was hindert dich daran einfach mal in den nächst gelegenen Laden zu gehen und dir mal alles anzuschauen, was es dort gibt und probierst aus? Abstriche wirst du definitiv machen müssen.

• Danke
Reaktionen: mondgesicht, 502826, Nuvirus und eine weitere Person
Fast ohne Rand und klein - da gibt es genau ein Gerät: Sony XZ2 compact.

• Danke
Reaktionen: Bourbon, 502826 und mondgesicht
Das A40 hatte ich schon in der Hand, ist mir einfach zu groß.

Ich verwende derzeit noch ein Samsung sII i9100, das hat für mich die ideale größe,
solch ein Gerät mit vollem Display wäre klasse.

Ein S2? Das ist ja nochmal 'ne Ecke kleiner. Da dürfte dir vermutlich auch das Xperia zu groß sein. Wobei das ähnliche Maße wie das S3 hat. Ist halt nur etwas dicker. Dafür aber auch das einzige Gerät, welches mit aktuelleren Specs daherkommt und mit Updates seitens Sony versorgt wird
(SD 845, Android 9).

Wie erwähnt, dein Wunschgerät gibt es (aktuell) nicht so auf dem Markt.

• Danke
"Aktuell" ist gut! :1f602: ;) Kleiner werden die Geräte ja schon lange nicht mehr und irgendwo muss ja auch die Technik untergebracht werden und das macht Samsung randlos mit dem S10e schon gut.

Aber da du @mondgesicht ja wirklich noch eine uralte Gurke(sorry :1f605: ) nutzt ist selbst das XZ1 Compact noch als ziemlich potent(SD 835) zu bezeichnen... hat halt viel Rand aber ist im Vergleich mit aktuellen Geräten richtig klein:

Samsung Galaxy A40 vs Sony Xperia XZ1 Compact vs Sony Xperia XZ2 Compact vs Xiaomi Mi 9 SE - Visual phone size compare

• Danke
Wie schon mehrfach angedeutet: So klein gibbet mit Android gar nicht mehr aktuell und fast ohne Rand sowieso nicht. Das A40 ist mit das kleinste, aktuelle Android-Smartphone. Gebraucht ist natürlich was anderea.

Kleinste Gerät, welches aktuell als Neugerät noch von Hersteller angeboten wird, ist das iPhone 8, welches aber auch schon vor 2 Jahren auf den Markt kam.

Sorry, aber die Industrie erfüllt Deine Anforderungen leider nicht.

• Danke
Höchstens das iPhone SE noch aber das hat wahrscheinlich mit dem aktuellen iOS 13.1 das letzte Update gesehen mit viel Glück kommt noch 14.

@ Booth,
ich kaufe generell nach meinen Bedürfnissen und nicht was andere gerne loswerden wollen.
Das Eifon gleich gar nicht. Werde halt meine alte Funke weiter verwenden.

Dank euch aber für die Hilfestellung.

mondgesicht schrieb:
ich kaufe generell nach meinen Bedürfnissen und nicht was andere gerne loswerden wollen.
[...]
Werde halt meine alte Funke weiter verwenden.
Da bin ich ja mal gespannt, wann der Zeitpunkt kommt, wo Du Deine "Bedürfnise" anpasst...

@ Kropi, gar nicht!

Bin im täglichen leben mit meinem alten Nokia 6303i bestens zufrieden,
schon hundert mal runtergefallen, viele Ersatzteile, klein und handlich und
lange Standzeiten, für mich von effektivem Nutzen.

Und wenn ich ein schönes SP sehe, welches mir gefällt dann lege ich es mir
zu, andernfalls verzichte ich, ist doch ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein