Smartphone im Ausland kaufen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
7
Was meint ihr:
Ich überlege mir bei AMAZON.COM ein Xperia TX zu kaufen. Geht das ohne Probleme bzw. lässt sich das ganze auf deutsch umstellen und funktioniert im deutschen Netz?

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke für die Tips

Ob das Xperia TX hier funktioniert oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich wahrscheinlich schon selber genauer über das Gerät informieren (Beispielsweise unterstütze LTE-Bänder, Sprache,...).

Ich kann dir aber sagen, dass Kauf, Support, oder eventuelle Rückabwicklung ganz hervorragend funktioniert. Ich habe bei Amazon Italien mein Padfone Infinity geordert. Nachdem sich aber leider das Display gelöst hatte, ging die Rücksendung und das Geld zurück ganz ohne Probleme. Besser als bei jedem Deutschen Händler.
Du musst aber beachten, dass durch die Sprache das ganze ein, oder zwei tage länger dauern kann wie normal. Aber es klappt alles. Zumindest war das meine Erfahrung.

Italien und USA sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe.

Prinzipiell wirste aus den USA 19% Mwst. beim Zoll zahlen müssen. Wie Sony sich wegen Garantie anstellt, kann ich dir nicht sagen. Amazon.com is natürlich sehr kulant... ggf. haste aber die Rücksendekosten...

Bzg. des TX is natürlich die Frage, welche Hardware-Frequenzen es hat (Deutsch sollte gehen, wenn es kein Branding hat).
Die Frage ist eher warum du dir ein TX in Usa holen willst mit dem Aufwand... :)

Danke erstmal für die Tips.
Nun ja. Wenn jemand ne Idee hat wo ich ein TX noch herbekomme als aus den USA - dann immer her mit den Tips.

Im Prinzip ist es ja das gleiche wie das T - nur optisch halt im Detail anders und außerdem mit Wechselakku. Das könnte mir gefallen.

Bei Amzon UK gibts das zwar auch, aber leider nur für 300 Pfund was umgerechnet ja locker 370 Euronen sind!

Also. Noch Ideen?
Danke schonmal