Smartphone / Handy mit Tastatur gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Kennt wer was ? Hätte gern ne Hardtastatur als 3. Handy also ein Smartphone / Handy das soll nur emails von nem Exchange server abrufen können kennt ihr zufällig optionen oder so?

Hab nen Nokia E90 Communicator aber da findet man kaum software zu =/

Desweiteren Blackberry OS 7 glaub ich also nen Blackberry kann man aber auch nicht aktivieren da kaum einer BB Push anbietet.

Nennt mich Retro aber ich liebe Hardtastaturen :D

Blackberry Priv ist eine tolle Kombination aus Touch-Smartphone und Tatstatur-Handy.

blackberry-priv-6.jpg

PRIV - New BlackBerry Android Secure Smartphone -

Blackberry Q10 - BB OS 10 ist ziemlich gut, nur leider kaum verkauft worden. Funktioniert mit Exchange-Konten sehr gut. Es gibt noch ein paar Restbestände vom Q10. Sicherheitsupdates gibt es dafür auch noch. Nur leider ist der AppStore sehr schlecht bestückt. Ausser Blackberry baut quasi keine Firma mehr (seit Jahren!) Tastaturgeräte. Der oben genannte Priv ist sicher klasse, aber ein 500Euro-Gerät als Drittgerät dürfte etwas sehr dekadent sein ;)

Drittgerät so billig wie möglich hallo :D Q10 klingt gut :) muss man da eigentlich eine BB Option noch haben oder ist das hinfällig?

Nein - bei BB OS 10 ist sowas nicht mehr nötig. Also alle BB der letzten paar Jahre (die ersten mit OS 10 waren das Q10 und Q5) können ohne BB-Option einwandfrei genutzt werden. Mails/Kalender per ActiveSync, IMAP, CalDav... geht alles. Allerdings verlassen die meisten nach und nach die OS10 Geräte, weil Blackberry selber auf Android gewechselt hat und somit kein Apphersteller mehr dort investiert. Whatsapp hat z.B. angekündigt, dass ab Ende 2016 die Unterstützung für BB OS 10 ausläuft.

Wenn jemand überlegt, ein Tastatur-Gerät als Erstgerät nutzen zu wollen, kommt zZ aber eigentlich nur das Priv in Frage. Demnächst bringt BB wohl noch eines mit Tastatur unter Android raus - Codename Mercury. Kling nach einem Mittelklassegerät für unter 400 Euro, wenn man den Leaks glauben darf. Aus meiner Sicht könnte das der letzte Versuch eines Tastatur-Geräts für lange Zeit werden, wenn sich auch das schlecht verkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire