Smartphone gesucht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lilaSchnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Eigentlich hatte ich ja das Huawei Y7 (2018) anvisiert. Doch ein Bekannter meinte jetzt, dass das evtl. gar nicht die "Adoptable Storage"-Funktion unterstützt (siehe Huawei Y7 (2018) -- Adoptable Storage?).
Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr ein Smartphone bis ungefähr 200€, welches richtiges Dual-Sim hat (also wirklich 2 Sim-Karten UND eine SD-Karte gleichzeitig nimmt/man sich NICHT zwischen zweiter SIM oder SD entscheiden muss) und die "Adoptable Storage"-Funktion unterstützt (oder - in der Preisklasse aber eher unwahrscheinlich - so viel Speicherplatz hat, dass man die SD-Karte nicht zum internen Speicher umformatieren muss).
Und es sollte auch eins sein, das man nicht nur online übers Ausland bekommt, sondern das Elektromärkte beschaffen können, ich erhalte nämlich bei einem Expert-Markt noch eine Gutschrift, nachdem mein Wiko UFeel im Mai (!!!) in der Werkstatt bei einem Garantiefall verschollen ist. Die Gutschrift wurde dem Markt von Wiko im Juni mündlich zugesichert, ihm fehlt aber noch die schriftliche Zusicherung. Ohne die kann der Markt mir die Gutschrift nämlich nicht geben, da sie sie erst schriftlich brauchen, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nimm ein Xiaomi Mi A2 lite mit Global ROM.

Ich habe das A2 lite seit einem Monat, es stecken zwei SIM-Karten und eine MicroSD-Card drin, beide SIM-Karten sind aktiv, aber immer nur eine kann LTE. Die MicroSD kannst Du als inneren Speicher konfigurieren, das habe ich nicht gemacht. Das Phone hat 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, das sollte reichen. Das Gerät läuft mit Android One 8.1, ist also topaktuell.
Das Gerät kostet je nach Bezug zwischen 170 - 220 Euronen.

Einziger Nachteil: Du wirst es zwar bei Amazon.de finden, nicht aber im Elektronikmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Alle Antworten (25)
Das Samsung Galaxy A9 (2018) müsste das ganz gut passen

Äh, wie geschrieben bis ungefähr 200€. Das A9 kostet etwa das Dreifache.:1f648: Trotzdem Danke

Xiamo Redmi Note 5 (Dual Sim) hat alles was man sich nur erträumen kann für diese und sogar eine Preisklasse höher.
und so wie ich es in Erinnerung hatte gehen 2 Sim Karten + SD Karte rein

Ref-Links entfernt. B3nder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lilaSchnitzel sorry, überlesen

• Danke
extraordinaer schrieb:
Xiamo Redmi Note 5 (Dual Sim) hat alles was man sich nur erträumen kann für diese und sogar eine Preisklasse höher.
und so wie ich es in Erinnerung hatte gehen 2 Sim Karten + SD Karte rein

Hab gerade mal gegooglet: Das Note 5 hat wohl kein "echtes" Dual-SIM, aber das Note 5A. Nur ist Xiaomi auf dem deutschen Markt doch gar nicht erhältlich, oder? Wenn ich mich nicht irre, doch nur über Umwege (aus dem Ausland), richtig?:confused2:

upload_2018-10-21_21-26-10.png

Das Teil hat ein Hybrid-Dual Sim Karten Slot. Also geht beides (Screenshot aus einer Review vom Note5)
Und mein Link von oben ist von Amazon.de also

Verkauf durch Matik und Versand durch Amazon.

extraordinaer schrieb:
Hybrid-Dual Sim Karten Slot

Ja, genau da liegt das Problem: HYBRID

lilaSchnitzel schrieb:
richtiges Dual-Sim hat (also wirklich 2 Sim-Karten UND eine SD-Karte gleichzeitig nimmt/man sich NICHT zwischen zweiter SIM oder SD entscheiden muss)

Trotzdem danke

lilaSchnitzel schrieb:
extraordinaer schrieb:
Hybrid-Dual Sim Karten Slot

Ja, genau da liegt das Problem: HYBRID

lilaSchnitzel schrieb:
richtiges Dual-Sim hat (also wirklich 2 Sim-Karten UND eine SD-Karte gleichzeitig nimmt/man sich NICHT zwischen zweiter SIM oder SD entscheiden muss)

Trotzdem danke

Sorry hatte Hybrid mit Active verwechselt.

Das Honor 5X hat 3 Slots
Ref-Links entfernt. B3nder

oder du traust dir zu an einem Honor 6X mit Teelicht zu basteln :1f602:
Use BOTH DUAL SIM ! with SD CARD On Ur honor 6x Hybrid Slot!! Honor Official Community

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
extraordinaer schrieb:
Das Honor 5X hat 3 Slots

Hmm... Android Lollipop, naja, etwas älter, aber eigentlich noch okay. Nur hab ich jetzt bei weiteren Recherchen bezüglich des Adoptable Storage gelesen, dass es das bei Huawei wohl einfach nicht gibt und Honor ist ja Huawei. Weiß denn hierzu jemand genaueres, gerne auch im Y7-Thread (Huawei Y7 (2018) -- Adoptable Storage?)?
Ansonsten wäre das natürlich eine Überlegung wert.

extraordinaer schrieb:
oder du traust dir zu an einem Honor 6X mit Teelicht zu basteln :1f602:
Ne, lieber nicht :1f648::1f602::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Echtes Dual-Sim wird schwer. Bis auf ältere Geräte fällt mir da nur das Sony Xperia XA2 Plus ein, das ist aber mit 360€ weit über deinem Budget..

Honor 8x

Nimm ein Xiaomi Mi A2 lite mit Global ROM.

Ich habe das A2 lite seit einem Monat, es stecken zwei SIM-Karten und eine MicroSD-Card drin, beide SIM-Karten sind aktiv, aber immer nur eine kann LTE. Die MicroSD kannst Du als inneren Speicher konfigurieren, das habe ich nicht gemacht. Das Phone hat 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, das sollte reichen. Das Gerät läuft mit Android One 8.1, ist also topaktuell.
Das Gerät kostet je nach Bezug zwischen 170 - 220 Euronen.

Einziger Nachteil: Du wirst es zwar bei Amazon.de finden, nicht aber im Elektronikmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das MiA2 Lite würde ich auch nehmen - @Flashlightfan GlobalROM ergibt hier für mich keinen Sinn: Das Gerät hat Android One, da brauchst du kein MIUI?

lilaSchnitzel schrieb:
so viel Speicherplatz hat, dass man die SD-Karte nicht zum internen Speicher umformatieren muss
Wie viel sind das bei dir? In der Preisklasse gibt es ja schon 64GB Modelle

@Melkor
Das Gerät wird als Android One GlobalROM vertrieben. So steht ´s (wenn ich mich nicht arg täusche) sogar auf dem Karton. Damit sind die deutsche Sprache und das LTE-Band 20 dabei, welches wohl in der China-Version fehlt. MIUI ist nicht dabei, klar.

Flashlightfan schrieb:
Cyberport, Conrad, NBB, Alternate, Mobilcom-Debitel... Ich meine Cyberport z.B. hat die Geräte auch teilweise sogar in den Filialen. ;)-old

• Danke
@JustDroidIt
Der TO hatte sich auf den Expert-Markt bezogen.
Wenn es aber so viele andere Bezugsquellen in D gibt - um so besser!
Im MediaMarkt und bei Saturn habe ich Xiaomis bisher nicht gesehen. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.

• Danke
Hab eben mal beim Expert angerufen: Das Mi A2 lite in der 32 GB-Variante könnten sie für etwa 209€ beschaffen. Ob man den Preis noch etwas nach unten drücken könnte, wusste der Mitarbeiter noch nicht, da er dafür auch erst mit dem Händler verhandeln müsste. Hört sich doch schon mal nicht schlecht an, oder was meint ihr? Bin aber gerne noch für weitere Vorschläge zu haben, hab ja noch etwas Zeit - die Gutschrift lässt ja eh noch auf sich warten :1f648:

Ist meiner Meinung nach aber zu teuer, für 200€ bekommst du auch schon das Redmi Note 5 und die 32 und 64er Varianten vom A2 Lite auch für unter 200:

Xiaomi Redmi Note 5 64GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

Xiaomi Mi A2 Lite 32GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

Xiaomi Mi A2 Lite 64GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

Wie gesagt bekommst du aber beim RN5 das bessere Gerät(stärkerer Prozessor, bessere Kamera...), das A2 Lite würde ich nur nehmen wenn dir AndroidOne oder eine Notch :p wirklich wichtig ist. Selbst das Mi A2 kostet nur wenig mehr mit 225€! Ist halt blöd für dich wegen des Gutscheins, würde ich mir aber dennoch überlegen...

Xiaomi Mi A2 64GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

Flashlightfan schrieb:
@JustDroidIt
Im MediaMarkt und bei Saturn habe ich Xiaomis bisher nicht gesehen. Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.
Da gibt es Xiaomi auch noch nicht. Das wird wohl noch bis zum offiziellen D Start dauern... aber wer weiss, Mobilcom-Debitel verkauft dort ja auch ihre Verträge.

• Danke
Die 32 GB- und die 64 GB-Variante unterscheiden sich preislich bei den meisten Anbietern um ca. 20 - 30 Euronen. Da wäre die "große" Variante angebracht. Vielleicht kannst Du die Gutschrift für etwas anderes nutzen und das Gerät nicht bei Expert kaufen.
Für den von Expert für die 32-GB-Variante aufgerufenen Preis bekommst Du die 64-GB-Variante direkt im und vom Großen Fluss und eine Schutzhülle dazu. Ich habe im September noch wesentlich mehr bezahlt :1f622:. Wenn Du andere Händler in D nutzt, wird es noch günstiger. Also - die 32-GB-Variante würde ich sein lassen.

Mi A2 und Redmi Note 5 haben nur zwei Slots, also entweder SIM + MicroSD oder 2 SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…