Smartphone gesucht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Flashlightfan schrieb:
Vielleicht kannst Du die Gutschrift für etwas anderes nutzen und das Gerät nicht bei Expert kaufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Gutschrift nur für Smartphones verwendbar. Außerdem wüsste ich nichts anderes, was ich mir aktuell für den Preis kaufen könnte.:1f615:

JustDroidIt schrieb:
Ist meiner Meinung nach aber zu teuer, für 200€ bekommst du auch schon das Redmi Note 5 und die 32 und 64er Varianten vom A2 Lite auch für unter 200

Kann ja sein, dass es online bessere Geräte für den selben Preis, bzw. einen günstigeren Preis gibt. Nur sind die bei Expert dann auch entsprechend teurer. Und aufgrund der Gutschrift bin ich nunmal an Expert gebunden.:1f648:

Trotzdem danke für eure Einschätzungen:1f44d::1f44c:
[doublepost=1540233381,1540226660][/doublepost]
Flashlightfan schrieb:
Die MicroSD kannst Du als inneren Speicher konfigurieren
Und das ist sicher so? 32GB müssten anfangs zwar ausreichen, aber nach ein paar Monaten werden wahrscheinlich auch die knapp. Vor allem, da ich das Gerät auch bestimmt 2 bis 3 Jahre nutzen möchte und Apps ja immer größer werden. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass das möglich ist.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gibt es in den Einstellungen die Option, die SD-Card als inneren Speicher zu formatieren.

Mein A2 lite zeigt nach einem Monat Gebrauch an, daß von 64 GB internem Speicher 16,54 GB belegt sind. Übermäßig viele Apps habe ich nicht drauf und Musik, Fotos, Karten für die Navi sowie Wörterbücher für die Übersetzer-App liegen eh auf der MicroSD. Von daher kann ich Dir nur empfehlen, die 32 GB-Version, die auch nur 3 GB RAM hat, zu vergessen und gleich die 4/64-Version zu kaufen. Alles andere wäre aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Vor allem dann, wenn Du das Phone längere Zeit nutzen willst.

• Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Flashlightfan schrieb:
Von daher kann ich Dir nur empfehlen, die 32 GB-Version, die auch nur 3 GB RAM hat, zu vergessen und gleich die 4/64-Version zu kaufen.

Als ich heute angerufen hab, war die allerdings nicht beschaffbar, weshalb er Mitarbeiter auch nicht nach dem Preis schauen konnte. Wenn Adoptable Storage (also die Funktion, die SD-Karte zum internen Speicher zu formatieren) aber ja vorhanden ist, kann man den Speicher ja problemlos aufstocken. Mit den 3 GB RAM hab ich jetzt auch kein wirkliches Problem.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein mi a2 lite 3gb/32gb Version bei ebay für 130 bekommen (preisvorschlag)

So, nach vielen, vielen Wochen des Wartens hat Expert die schriftliche Zusage der Gutschrift von Wiko vorgestern endlich erhalten und kann sie mir somit geben. (Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :1f64c:) Expert fragt jetzt mal beim Großhändler an, ab wann die 64GB-Variante wieder vorhanden ist und wie groß der Preisunterschied ist. Montag oder Dienstag soll ich nochmal anrufen und je nach Wartezeit und Preisunterschied werde ich mich dann entweder für die 32GB- oder die 64GB-Variante entscheiden.:)
Danke an euch für eure Hilfe, besonders an @Flashlightfan , der ja als Erster die Idee des Mi A2 lite hatte.:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
So, heute das Mi A2 Lite in der 64GB-Variante für 199€ bestellt. Nochmal vielen lieben Dank an alle Helfer :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…