Smartphone gesucht!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iceland46

iceland46

Ambitioniertes Mitglied
8
Halle Leute!

Erstmals ein freundliches Hallo in die Runde, hab mich hier angemeldet um hoffentlich ein paar Tips und Ratschläge zu bekommen.

Und zwar suche ich ein neues Smartphone bis ca. 5 Zoll, wichtig dabei
ist mir die Optik, ein nicht zu schlechter Akku und möglichst eine gute Kamera (Bildstabilisator).
Gamer bin ich keiner, einfach nur telefonieren, Whats App, Internet und so.
Hab schon einiges was mir gefällt, Huawei P7, aber da schwächelt angeblich die Kamera und auch die Perfomance.
Das Umi Zero gefällt mir sehr gut, aber das hakt anscheinend noch mächtig.
Und ich hab auch einige entdeckt, wo der Speicher nicht mit einer Karte erweitert werden kann, da frag ich mich was ist mit meinen Daten wenn mir das Smartphone ins Wasser fällt oder so?

Preis wäre so um die 300€

MFG

Schau dir mal das Honor 6 an. Ich glaube es hat nur einen digitalen Bildstabilisator, die Kamera soll aber recht gut sein. Auf YouTube gib es genügend Reviews auf deutsch und englisch. Ansonsten passt es zu deinen Anforderungen.

Wenn du kein Gamer bist, warum dann so hohe Anforderungen an die Performance? Ok, ist ja auch egal bei dem Preis. Nimm das G2. Ist besser als das Honor 6 und ist kompakter als das Z1. Hab beide in der Hand gehabt. Es kommt einem vor als hätte das Z1 0,2" mehr und nicht das LG.

Das mit der hohen Anforderung verstehe ich schon, man möchte ja einigermaßen zukunftssicher sein.
Hast du das Honor 6 selbst gehabt/ ausprobiert, und kannst so beurteilen, dass es schlechter als das G2 ist? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich schwanke auch zwischen diesen Geräten, weshalb ich auf Erfahrungswerte hoffe.

Ich hatte beide Geräte noch nicht in der Hand, aber laut Specs und Benchmarks ist das Honor schon besser. Es hat microSD, 1GB mehr Ram und fast 10000 Punkte mehr bei Antutu. Einzig die fehlenden Roms wären ein Kritikpunkt.

Na ja die Roms werden bestimmt früher oder später schon veröffentlicht ;)

Genauso wie beim P7 und Mate 7, gelle :rolleyes2: Ich würde da nicht drauf wetten...

Also Custom Roms gibts schon für Beide zu habe

So, hab mich heute weiter durch die Massen gekämpft!
Das LG fällt flach, einfach weil es keine SD Karte hat, Handy hin, Daten verm.
weg!
Das Sony kämpft teilweise oder sogar überwiegend mit schlechter Kamera Qualität und plötzlich gerissenen Displays- wie es da mit Garantieanspruch aussieht ist fraglich?
Hab heute auch gesehen das das Honor 6 Pus in Anmarsch ist, nur was hat es sich mit dieser Dualkamera auf sich? Spielerei zum Bilder bearbeiten, oder werden die Bilder grundsätzlich besser?

Dann bin ich noch auf das hier gestossen:
KINGZONE K1S MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD IPS Bildschirm Android 4.2 3G Smartphone

Sieht doch echt lässig aus, aber was wirklich dahinter steckt ist eine andere Sache!

MFG

PS: Ist das Honor trotz Plastik optisch wirklich so hochwertig?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Was tut sich eigentlich beim UMI Zero?

Das THL 5000 finde ich auch für den Preis in Ordnung :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Und da hast du auch alles was du brauchst