K
kddh
Erfahrenes Mitglied
- 205
Hallo,
ich bin mittelfristig auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit habe ich ein ASUS Padfone New Infintiy A86. Das Gerät war zu seiner Markteinführung eins der Topgeräte und die Kombination aus Smartphone und Tablet fand (und finde) ich sehr interessant. Mit der Leistung des Gerätes bin ich im Großen und Ganzen zufrieden (gewesen bis zum letzten Update). Leider ist die Updatepolitik bei ASUS nicht gerade die Beste und ich habe den Eindruck, dass die Software des Smartphones von Update zu Update immer mehr verschlimmbessert wird. Leider!
Nun aber zu den Anforderungen an das neue Smartphone - Reihenfolge beliebig:
Ich freue mich auf eure Vorschläge, vielleicht auch ergänzt mit eigenen (kurzen) Erfahrungen oder Links zu guten Erfahrungsberichten (bitte keine Testberichte).
Es können auch Geräte genannt werden, welche angekündigt sind und in näherer Zukunft auf dem Markt erscheinen sollen.Gebt da bitte Daten mit an, bzw. Hinweise wo ich entsprechende Daten/Spezifikationen finde. Danke.
Wenn ich Angaben vergessen haben sollte, bitte fragt einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
ich bin mittelfristig auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Zur Zeit habe ich ein ASUS Padfone New Infintiy A86. Das Gerät war zu seiner Markteinführung eins der Topgeräte und die Kombination aus Smartphone und Tablet fand (und finde) ich sehr interessant. Mit der Leistung des Gerätes bin ich im Großen und Ganzen zufrieden (gewesen bis zum letzten Update). Leider ist die Updatepolitik bei ASUS nicht gerade die Beste und ich habe den Eindruck, dass die Software des Smartphones von Update zu Update immer mehr verschlimmbessert wird. Leider!
Nun aber zu den Anforderungen an das neue Smartphone - Reihenfolge beliebig:
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- mind. 16 GB ROM mit Möglichkeit der Speichererweiterung mittels microSD (ca. 64GB) oder mind. 64 GB (ggf. zusätzliche Erweiterung möglich, dann aber nicht zwingend notwendig)
- Unterstützung aller gängigen Standards (Sensoren, Frequenzbänder, etc.)
- Bilder der Kamera sollten ok bis gut sein, Videoqualität ist nebensächlich
- GPS sollte zuverlässig arbeiten und verbinden, da ich das Smartphone oft auch als Navi (on-phone) verwende
- Leistung sollte in der oberen Mittelklasse angesiedelt sein, ich spiele ab und zu, jedoch keine zu anspruchsvollen Spiele was die geforderte Leistung betrifft; ich denke ein Mittelklasse-Prozessor und 2-3 GB RAM sollten ausreichend sein
- aktuelles Android und die Updatepolitik des Herstellers transparent, zuverlässig und nach Möglichkeit zukunftssicher, alternativ würde ich auch eine gute Unterstützung von Custom-ROMs in Betracht ziehen
- Nice-to-have wäre Dual-SIM (hierbei aber den Punkt mit dem Speicher beachten; Hybridslot wie bei den HUAWEI-Produkten finde ich irgendwie "unsymphatisch" vor allem wenn es intern nur 16 GB sind) da ich hin und wieder im Ausland bin, teils auch länger
- die Gerätegröße soll die meines jetzigen Gerätes ( L x B = 143,5 x 72,8mm) nicht überschreiten, gern auch kleiner
- der Preis ist erst einmal nebensächlich, gern aber unter 450 €rsatzmark (bei vertrauenswürdigen Händlern)
Ich freue mich auf eure Vorschläge, vielleicht auch ergänzt mit eigenen (kurzen) Erfahrungen oder Links zu guten Erfahrungsberichten (bitte keine Testberichte).
Es können auch Geräte genannt werden, welche angekündigt sind und in näherer Zukunft auf dem Markt erscheinen sollen.Gebt da bitte Daten mit an, bzw. Hinweise wo ich entsprechende Daten/Spezifikationen finde. Danke.
Wenn ich Angaben vergessen haben sollte, bitte fragt einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Zuletzt bearbeitet: