Smartphone gesucht, mag kann helfen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd_75

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nachdem der Kauf meines LG G2 gehörig in die Hose ging und ich mit dem Handy im Gegensatz zu meinem Übergangsphone Motorola Moto E bei mir im Büro in keiner Ecke Empfang habe, suche ich ein Zweithandy mit folgenden Eckdaten:

• Gerne gebraucht, aber nicht älter als sechs Monate, Preis bis ca. 200,-
  • Kompakt, soll in die Hosentasche passen, war beim G2 leider auch nicht der Fall
  • Wichtig: Empfang muss gut sein, ist mir wichtiger als Knock-knock-Schnickschnack oder 13 MP Kamera.
Habe mir mal das Huawei P6 angesehen, gefällt mir optisch gut. Das Motorola Moto 2nd. Generation 2014 wäre auch ein Kandidat, Motorola soll ja allgemein einen recht guten Empfang haben, kann das jemand bestätigen (oder verneinen)?
Was käme den optional noch in Frage und kann jemand was zu den genannten Handys oben sagen? Nicht dass das wieder schief geht ...

Danke und Gruß

Bernd

Connect testet Smartphones im eigenen Labor und aktuell die drei besten Smartphones unter 200€ bezüglich Empfang sind:
- Moto G
- Huawei G740
- Xperia M2

Oberhalb der Preisgrenze (nur zur Info - falls gebraucht zu gutem Preis):
- Xperia Z1 compact
- Xperia Z3 compact
- Xperia ZL
- Xperia Z Ultra

Huawei P6 liegt vom Empfang her im Mittelfeld. Moto G 2014 weiß ich nicht.

Jo, das alte Moto G 2013 soll da nochmals eine Klasse besser sein was den Empfang angeht (und wäre im Gegensatz zum G2 auch kleiner (welches etwa die Größe vom Moto G 2014 hat)). Wenn die Kamera nicht zu schlecht für dich ist, dann würde ich nicht groß weiter suchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super (vor allem bei Gebrauchtkauf) und du bekommst regelmäßig Updates

Danke für die Infos, ich nehme das Motorola :biggrin:

Gruß Bernd