Smartphone gesucht (bis 900 Euro)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Summerjay

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich plane kommende Woche den Kauf eines neuen Smartphones. Budget steht ja oben.

Was mir wichtig wäre:
- Kapazität Akku
- erweiterbarer Speicher (für jemand, der vom S6 Edge kommt, durchaus ein Kriterium)
- Displaygröße so ab ca. 5,1 Zoll aufwärts
- gute Kamera (mind. 10 Megapixel)

Nun hab ich mal auf Amazon bisschen geschaut, die haben ja gute Filter zum Suchen.

Übrig blieben das S7 (Edge) und das Huawei P9 Plus.
Würdet ihr eines von beiden nehmen? Oder gar ein ganz anderes?

Falls ihr noch Fragen habt, nur her damit.

Danke für Eure Ratschläge.

Damit steht dir ja so gut wie alles offen.
Preislich unschlagbar ist das Honor 8, mal was Anderes das HTC 10 und wenns exotisch sein darf, schau dir das Nubia z11 an!

Wenn du vom edge kommst, könne dir doch das neue mi Note 2 (EU). Dann hast du den perfekten mix aus IPhone und Samsung.

Danke euch schon mal für eure Vorschläge, echt top. Da fällt einem die Entscheidung nicht gerade leichter ;)

@longest
Wo kann man das Teil eigentlich kaufen? Würde ich das dann direkt bei Xiaomi kaufen?

Kann den jemand von euch noch etwas zu dem Huawei P9 sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China Smartphones - Tablets - Gadgets mit Qualität - TradingShenzhen habe ich selbst schon gekauft. Oder andere händler z. B mit EU Lager. Beim P9 würde ich überlegen, ob das Honor 8 nicht die bessere Wahl ist. Eigentlich Gibt's kaum Unterschiede. Dazu Gibt's genug im www.
Ich selbst habe mir gerade das ZTE Aron 7 gekauft. Tolles Display, Gute Verarbeitung, Spitzen Stereo Lautsprecher. Kamera ist 1A, solange das Licht gut ist. Das Mi Note 2, werde ich mir aber auch noch bestellen, bin einfach MIUI Fan :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also kann man das ZTE bestellen, wenn man das Handy für Multimedia Dinge benutzt?
Hat das ZTE eigentlich nen Blitz für die Kamera oder so?

Also: nun naht die Entscheidung: entweder das Honor 8 oder das ZTE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Honor 8 habe ich jetzt seit Anfang September und kann es absolut weiterempfehlen. Wenn du kein Problem mit einer Glasrückseite hast, dann nimm das Honor 8.

• Danke
Reaktionen: time2focus
@Codi11
Okay, wie isn die Soundqualität von dem Ding, speziell über Kopfhöher? Kannst du dazu was sagen?
Wenn das passt, ist das Teil gekauft.

Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich dies bisher nur einmal kurz probiert habe. Die mitgelieferten Kopfhörer sind ok, aber eben nichts besonderes. Andere, hochwertige Kopfhörer habe ich noch nicht getestet.
Wenn du das Honor online kaufst, hast du doch 2-4 Wochen Zeit zum testen und falls es die doch nicht zusagt, schickst du es zurück.

• Danke
Reaktionen: Summerjay
Alles klar. Dann lass ich mich mal überraschen. Ist eben bestellt worden durch meine Wenigkeit.
Danke im Übrigen für den vielleicht banal wirkenden Hinweis mit der Glasrückseite. Ich hab mir deshalb auch gleich noch ne Schutzhülle mit dazu bestellt.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Ich habe auf die Glasrückseite hingewiesen, da letztens ein User mit meiner Empfehlung des Honor 8 ein Problem hatte. Für ihn kam eine Glasrückseite absolut nicht in Frage. Ich dagegen finde eine Glasrückseite völlig unproblematisch, mein vorheriges Sony Z3 hatte auch eine Glasrückseite und ist mehrmals runter gefallen (mit Case) und nie ist etwas passiert.

Na dann bis bald hier im Honor 8 Forum [emoji106] Da du ja auch eine gute Kamera wolltest, schau dir mal hier die Fotos im Nachtmodus aus Post #77 an, Hammer.
https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/789939/

• Danke
Reaktionen: willy4711
Also damit hab ich absolut keine Probleme, sieht zumindest auf den Bildern äußerst edel aus. Hab mir die 64 GB Variante gegönnt in Gold. Aber so ganz unwichtig find ich den Hinweis halt auch nicht.

• Danke
Denke du hast dicht gut entschieden. Ich hatte auch das Z3, keine Probleme mit der Glasrückseite. Beim ZTE hättest du Absolute Oberklasse Kopfhörer dabei gehabt, wie ich zumindest finde. Das ZTE ist halt auf guten Klang und viel Power ausgelegt, zusätzlich noch das 5,5 Zoll QHD Display. Aber das Honor 8 ist ebenfalls ein Super Handy. Die Entscheidung damals ist mir nicht leicht gefallen....

@longest
Das denk ich mir bzw mir ist das jetzt auch nicht leicht gefallen.
Aber nach dem ich mich bisschen belesen habe, was beide Handys angeht, hab ich mich jetzt halt füs Honor 8 entschieden.

• Danke
Seltsam wie man mit einem solchen Budget bei einem Honor 8 landen kann :huh:

• Danke
Reaktionen: tiicher
@OneBigMonkey Was hättest du denn für ein Smartphone gekauft?

• Danke
OneBigMonkey schrieb:
Seltsam wie man mit einem solchen Budget bei einem Honor 8 landen kann :huh:
Weil es ein Top Smartphone ist [emoji106]

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, hellmichel und Summerjay
@OneBigMonkey
Bei welchem Gerät soll man denn sonst landen?
Was ist am Honor 8 verkehrt?
Ich hatte so gut wie jedes Android Smartphone in Besitz und kann behaupten, dass das Honor 8 ein sehr gutes Smartphone ist, besonders für diesen Preis.
Warum soll ich für ein Gerät 300€ mehr ausgeben, wenn es mir keinen Mehrwert bietet?

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, Codi11 und Summerjay
time2focus schrieb:
@OneBigMonkey
Bei welchem Gerät soll man denn sonst landen?

Das würde mich auch interessieren.
Noch kann ich die Bestellung stornieren ...

Fühlt euch nicht gleich angegriffen....Hatte einfach nur was Spektakuläreres erwartet,
aber ist wohl dem kurzen Zeitraum geschuldet. Alleine schon der Kirin-Prozessor würde mich davon abhalten.
Wenn euch das Gerät gefällt und ihr glücklich damit seid, bin ich der letzte, der was dagegen hat.

Habe momentan ein Redmi Note 3 Pro, weil ein Handy nur mehr ein Gebrauchsgegenstand für mich ist und ich möglichst wenig ausgeben wollte.
Bei dem Budget allerdings hätte ich auf das neue Mi Note 2 gewartet (oder jetzt z.B. ein Mi5s Plus geholt), falls man bei 128 GB auf den SD Slot verzichten kann.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.