Smartphone gesucht 4-5" Quadcore max 150€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo an alle,

meine Frau möchte mal wieder was neues, da ihr das S3 Mini langsam zu lahm wird. Ihre Anforderungen:

• 4 bis 5,2 " Display
  • Quad-Core mit 1GB RAM
  • gute Kamera; Sie macht gern Schnappschüsse damit, sollte also zumindest ausreichend dafür sein
  • Anwendungen: Hauptsächlich Whatsapp, Facebook, eBay und surfen, aber das bitte flüssig :)
  • MIUI findet sie sehr angenehm, ist aber kein muss, da es das aktuelle S3Mini auch nicht hat
  • Sie will maximal 150€ ausgeben, mMn darf es maximal 200€ kosten
  • Darf auch gebraucht sein
Wir sind sehr offen für kleine Marken oder "China-Marken", also muss kein Samsung oder Sony sein; darf es aber. Ich hab bis jetzt ein das Xiaomi Redmi 2 (leider ja nur Import, wovor ich etwas zurück schrecke) und das Honor 3C für Sie ins Auge gefasst. Sie fand beim durchstöbern das WIKO Getaway schön, das ist aber an der oberen Presgrenze und ich finde nicht viel drüber.

Sind offen für Vorschläge und Meinungen. Für meine Frau ist die Alltagstauglichkeit, die Kamera und der Preis im Vordergrund.

Danke im Voraus.
mZaMaGoo

Beste Option bis 150€ ist aus meiner Sicht das Honor 3c. Das hat für seine 140€ starke Hardware (QuadCore, 2GB Ram, 2300er Akku, 8MP Knipse) und du bekommst es direkt von Amazon mit 2 Jahren Garantie.

Moto G 2014? Aber da du auch ein Moto hast, schlag ich wahrscheinlich nichts neues vor.

Hi,

danke für die Antworten.

Das Moto G 2014 ist mir auch schon in den kopf gekommen. Aber da ich mit meinem Moto nicht 100%ig zufrieden bin, glaube ich lasse ich lieber die finger davon. Bis jetzt war es 2 mal Eingeschickt (Vibration defekt und Lautsprecher rauscht) und jetzt rauscht der Lautsprecher wieder. Darum ist der Plan mein Moto G auch gegen etwas anderes auszutauschen mit ähnlichen Anforderungen.

Leider sagt meiner holden Frau das Honor 3C optisch nicht zu.. Frauen...
Ihr gefällt rein optisch das Cubot S308. Ich habe darüber nicht all zu viel gutes hier gefunden. Kann mir da jemand was mehr zu sagen? :)

Danke

Darf ich mich hier mal einklinken? Ich suche nämlich für meine Frau auch ein neues Handy...Budget wie auch beim Threadersteller 150€! Auch für mich war das Honor 3c erste Wahl, hat aber bei Amazon bis zu 4 Monate Lieferzeit!:(

Beim stöbern bin ich im Forum auf die beiden Elephone p3000s und p6000 gestoßen, welche auch beide für ungefähr 150€ zu bekommen sind.

Der Shop Geekvida scheint seriös zu sein und bisher habe ich auch nix über Zollprobleme gelesen.

Anforderungen:
-Schönes 5 Zoll Display
-ordentliche Kamera
-gerne 2GB Ram
-flüssige und flotte Bedienung
-aktuelle Spiele sollten ruckelfrei laufen (mega aufwändige 3D Spiele werden eher nicht gespielt)
-relativ zukunftsicher...möchte also in nem halben Jahr kein neues kaufen müssen!;)
-SD-Slot zur Speichererweiterung
-gute Verarbeitung

Was wäre da die bessere Wahl? Elephone p3000s, p6000 oder Honor 3C (direkt mit Amazon Support, was ich für nicht unwichtig halte wenn was sein sollte.)

Oder ein ganz anderes Modell? Kann auch ein China Handy sein!;)