Smartphone gebraucht für 100-120 Euro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PR3D4TOR

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich suche für 3-4 Wochen ein Übergangssmartphone, welches auch später als Ersatzhandy oder ggf. als Geschenk an Großeltern verwendet wird. Mal nachrangig.

Hatte bisher eigentlich immer Apple und bin damit auch sehr zufrieden, jedoch sind iPhones grundsätzlich zu wertstabil um in diesen Preisbereich eins mit gutem Akku zu finden.

Deshalb meine Frage: Wie reihen sich folgende Geräte im Vergliech zum iPhone 7 ein was Display/Performance angeht?
(Österreich)
Galaxy A10: Samsung Galaxy A10, € 140,- (2822 Bad Erlach) - willhaben
Galaxy A40: Samsung a40 (wie neu), € 130,- (2753 Dreistetten) - willhaben
Huawei P20 Lite: Huawei P20 Lite 32GB + 32GB Card, € 99,- (2331 Vösendorf) - willhaben

Speziell das P20 Lite sollte ja sehr gut sein, oder? Das A10 erachte ich für zu teuer, da es neu ja weniger kostet haha, aber egal, Verhandlung.

LG

PR3D4TOR schrieb:
Deshalb meine Frage: Wie reihen sich folgende Geräte im Vergliech zum iPhone 7 ein was Display/Performance angeht?
(Österreich)
Galaxy A10: Samsung Galaxy A10, € 140,- (2822 Bad Erlach) - willhaben
Galaxy A40: Samsung a40 (wie neu), € 130,- (2753 Dreistetten) - willhaben
Huawei P20 Lite: Huawei P20 Lite 32GB + 32GB Card, € 99,- (2331 Vösendorf) - willhaben
Was Performance angeht, so kommt keines der Smartphones aus dieser Liste sonderlich nahe ans Iphone 7 heran.

Das A40 ist dank gutem AMOLED-Display die beste Wahl wenn es um die Darstellung geht. Ansonsten auch auch von den Maßen und Gewicht dem Iphone 7 am nächsten ...

Compare Samsung Galaxy A40 vs. Huawei P20 lite vs. Apple iPhone 7 - GSMArena.com

Von daher in diesem Vergleich klar die Empfehlung für das A40.

Was gebrauchte iPhones angeht ...

Akku-Tausch durch Apple kostet ca. 60€. Ist meist gut investiert, wenn man ein gebrauchtes Iphone länger nutzen will. Die Austauschakkus bei den "Handy-Buden" um die Ecken taugen alle samt nicht (billige China nachbauten ... mit der Neigung sich innerhalb von 6-12 Monaten aufzublähen). Originale Akkus kriegt man auf dem freien Markt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dachte mir schon, dass das A40 das beste Gerät aus der Liste ist.

Ganz ehrlich:
das iPhone 7 hat ein noch dunkleres Display als das iPhone X, das iPhone X hat ein dunkleres Display, als ein Realme 5pro.
Wenn's nach dem Display geht, kannst du dir ein neues Xiaomi Redmi 8a für 110€ holen, das macht schon alles besser als das iPhone 7.
Ich hatte das iPhone 7, hab derzeit das iPhone X und das Realme 5pro und ein Xiaomi Redmi 7a.
Das 7a für 71€ macht sehr gute Bilder (siehe hier in Forum) das 8a macht das noch besser.
Eh ich da ein gebrauchtes Samsung der A-Reihe kaufen würde, würde ich eher ein wirklich gutes und trotzdem preiswertes Smartphone NEU direkt von Hersteller (Mi shop Deutschland) für 110€ holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Ganz ehrlich:
das iPhone 7 hat ein noch dunkleres Display als das iPhone X, das iPhone X hat ein dunkleres Display, als ein Realme 5pro.
Und wo liegt die Quelle in Deiner Ehrlichkeit?
Test Realme 5 pro: Realme 5 Pro Testbericht - Zieh dich warm an, Xiaomi!
Display Helligkeit maximal 590 CD/m^2

Tests auf Notebookcheck.com zu iPhone 7 und X zeigen, dass das X Helligkeitswerte von 590-620 cd/m - also mind. gleich hell. Das 7 liegt knapp dahinter mit 500-560. Hier immerhin der Link zum Test des X.
Test Apple iPhone X Smartphone

Deine Aussage ist also mind. zur Hälfte schlicht falsch. Und vollkommen unnötig, da hier eigentlich längst ne Auswahl getroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Und wo liegt die Quelle in Deiner Ehrlichkeit?
Ich habe seit 6 Monaten ein iPhone X und ein Realme 5pro parallel in Benutzung.
Ein iPhone 7 hatte ich vor dem X.
Ich weiss was sie auf dem Papier haben und ich weiss was sie derzeit real in der Praxis bringen.
Ich habe auch hier in meinem Block mehrmals darauf hingewiesen, das trotz anderer Papierwerte das Realme 5pro minimal vor dem iPhone X liegt. Was man bei direkter Sonneneinstrahlung in der Praxis deutlich sehen kann. Beide sind bei direkter Sonne schlecht ablesbar , dennoch lässt sich das 5pro minimal besser ablesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast oben explizit davon geschrieben, dass das X dunkler ist. Das ist faktisch falsch.

Nun schreibst Du, dass für Dich das X etwas schlechter ablesbar wäre. Vielleicht gibt es andere Gründe. Keine Ahnung. Vielleicht geht es sogar DIR persönlich so.

Helligkeit kann man jedenfalls objektiv messen. Eine gefühlte Ablesbarkeit nicht.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday