1
12frank
Neues Mitglied
- 4
Hallo, ich schaue mir gern Youtubevideos mit meinem Smartphone Helios S10 an. Welche Ausstattung müsste ein Smartphone haben das es nicht übermäßig erhitzt. Mehrere Prozessoren? oder was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sicher dass Dein Smartphone so heisst? Es gibt eine Chip-Familie der Firma Mediathek mit dem Namen "Helio" - aber meines Wissens gibt es keine Chips mit einer S-Bezeichnung.meinem Smartphone Helios S10
Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Grund ist vielfältig: Die Mediateks sind oft in älteren Produktionsverfahren produziert und da wird mehr Wärme produziert. Geht natürlich auch uf den Akku, zudem meist Billigteile deren Kühlung wirklich suboptimal sind.romek schrieb:werden sehr schnell heiß, weil sie ständig überlastet sind.
Wer redet denn von Kernen.chk142 schrieb:Welches Smartphone hat denn heutzutage noch eine CPU mit nur einem Kern?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Frage nicht so recht. Die Anzahl der Kerne gibt keinen Aufschluss darüber, ob die CPU heiß wird oder nicht.
Hagx !Curved10 schrieb:Ich würde eher danach suchen welches Handy besser passt wenn man das Handy öfter im Bett nutzt und Youtube Videos schaut z.b hast du erwähnt er sollte nicht größer als 5,5 Zoll sein ,hast du wirklich nicht mehr Ansprüche,z.b wie Soundqualität was dir da halt wichtig ist die 3.5mm Klinke Buchse oder gute Lautsprecher,Gewicht und maxi Preis und sowas halt
und was ist den bitte ein Helios s10? bitte link posten ich finde ja mal gar nichts zu diesem Handy
12frank schrieb:Welche Ausstattung müsste ein Smartphone haben das es nicht übermäßig erhitzt. Mehrere Prozessoren? oder was
12frank schrieb:Ich wollte wissen ob es was bringt wenn es mehrere Core (CPUs) hat was das heiß werden angeht (für den Dauerbetrieb).
Hardware/GPU dekodieren?Melkor schrieb:Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Grund ist vielfältig: Die Mediateks sind oft in älteren Produktionsverfahren produziert und da wird mehr Wärme produziert. Geht natürlich auch uf den Akku, zudem meist Billigteile deren Kühlung wirklich suboptimal sind.
Youtube sollte im Normalfall in Hardware/GPU dekodiert werden, da sollte eigentlich bei keinem Smartphone allzugroße Probleme darstellen
Also da steht bei der Ausstattung 4Prozessoren und 8 Kerne.chk142 schrieb:"Quad" = mehrere Kerne (eigentlich heißt es "Quadcore"). Ein Smartphone hat nicht mehrere Prozessoren, sondern mehrere Prozessor-Kerne. Genau wie Computer.
Und, wie gesagt, die Anzahl der Kerne hat absolut nichts mit der Wärmeentwicklung zu tun. Dafür ist generell die Technik des Prozessors verantwortlich. Hohe Taktzahl bedeuten in der Regel mehr Wärmeentwicklung. Allerdings ist die Entwicklung da recht rasant. Vor 5 Jahren entwickelten die Prozessoren bei niedrigeren Taktraten noch wesentlich mehr Wärme. Insofern kann man auch das nicht pauschalisieren.