Smartphone für viel Musik?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christophgroll

Neues Mitglied
0
Hallo....

Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone...

Sollte mit 40 Gb an Mp3's auf meiner Micro-SD klar kommen, die Songs im Musikplayer schnell geladen werden und diese sofort abrufbereit sein... Mp3's sind alle getaggt, der Musikplayer sollte also einfach und schnell zu bedienen sein und übersichtlich aufgebaut sein... Gut, kann ja auch einen anderen Player downloaden, sollte der UI-Player nicht das wahre sein...

Relativ schnelle Micro SD (Kingston SDCA10/64GB UHS-I 90R/45W) ist vorhanden...Wwas ist sonst noch wichtig um schnell auf einem Smartphone auf meine Musik zugreifen zu können? Arbeitsspeicher oder Prozessor?

Das sollte das neue Phone ausserdem noch erfüllen:

Größe max.: 150mm (je kleiner desto besser)
Display mind.: 720p
NFC
Micro-SD
Android 5,0 oder höher und bei Updates nicht die letzten sein
Bin auch für Custom Roms offen
Preislich für vieles offen, solang es meine Erwartungen erfüllt...

Momentan hab ich das Blackberry Q10, ansich ein gutes Smartphone, aber Android bleibt eben Android... :D
Am liebsten wäre mir eine Neuauflage des Motorola Milestone... Ich bin einfach ein Fan von physischen Tastaturen...
Kommt bei den momentanen aktuellen Androiden aber so und so nicht in Frage...

Freue mich auf Rat und Vorschläge...

BG
chg

Lösung habe ich leider keine aber eine Frage zum Q10 hätte ich :rolleyes2:

Laufen die Android Apps darauf ordentlich und können die Android Apps auch auf Daten bsw. MP3s auf der SD-Karte zugreifen oder nur auf einen ganz speziellen Bereich?

Wäre toll, wenn du da eine Antwort hättest. Das Jolla erlaubt Android Apps leider keinen Zugriff auf die SD :(

Zur Frage von moo2: Meines Wissens können Android-Apps auf alle "normalen" App-Bereiche genauso zugreifen, wie Blackberry-Apps. Wie gut Android-Apps unter Blackberry laufen hängt aber immer von der konkreten Anwendung ab. Es funktionieren aber ziemlich viele Apps ziemlich gut - wobei ich selber nur sehr wenig an meinem Q10 ausprobiert habe.

Zum Threadersteller: Eigentlich ist der Zugriff auf MP3s ne Frage der angelegten Musik-Datenbank. Die meisten Musik-Apps müssen beim ersten Aufrufen teilweise etwas länger "ächzen" bis sie eine große Musiksammlung als DB abgelegt haben - das hängt aber auch sehr stark von Zugriffsgeschwindigkeit auf SD-Karte und CPU-Geschwindigkeit ab. Sobald die aber einmal komplett angelegt wurde, ist der Zugriff meist sehr zügig bis richtig schnell. Von daher würde ich behaupten, daß nur für diesen "Wunsch" auch ein sehr schwachbrüstiges Smartphone genügt. (Als kleine Anekdote dazu: Mein früheres Xperia Ray hat für meine 20GB-Musiksammlung beim ersten Öffnen ca. 2 Stunden gerödelt. Nachdem die DB dann angelegt war, ging der Musikzugriff und das scrollen durch die Sammlung "normal" schnell).

• Danke
Reaktionen: moo2