Smartphone für Vater/Outdoor

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich suche ein Android Smartphone für meinen Vater (sein erstes Smartphone).

Er möchte es vor allem draußen nutzen für Geocaching, Navigation allgemein, mal was im Internet nachschauen, YouTube, E-Mail.

Display sollte deswegen besonders leuchtstark sein, damit er auch in der Sonne gut ablesen kann, Akku wäre auch noch recht wichtig. 4G wäre auch schön, da er bei der Telekom ist und auch gerne mal Videos abruft. Weniger wichtig ist die allgemeine Leistungsstärke (CPU usw.).

Preis hätte ich mir jetzt so um die 200€ vorgestellt.

Jemand einen guten Tipp?

Danke im Voraus :)

Die Auswahl ist da nicht wirklich groß.
Samsung Xcover 2 wäre meine Empfehlung.

+glonass
+Preis
+TFT
-kein LTE

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia V wäre eine Option: Wasser/Staubgeschützt, LTE, microSD, Wechselakku, allerdings etwas über dem Preislimit: Sony Xperia V weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Amazon WarehouseDeals als gebraucht/sehr gut unter 200€ zu haben - mit voller Garantie und 30 Tagen Rückgaberecht :thumbup:

Nomidan schrieb:
vor allem draußen nutzen für Geocaching, Navigation allgemein, mal was im Internet nachschauen, YouTube, E-Mail.
Will er da jetzt umbedingt ein Outdoorhandy haben, sprich stoßgeschützt aus bestimmter Fallhöhe und wasserdicht? Da schränkt er sich aber sehr ein bei der Auswahl, erst recht bei der Preisvorgabe von 200€. Die aktuellen PremiumHandys von Samsung und Sony sind alle wasserdicht und staubgeschützt, aber wirklich stoßfest sind die auch nicht. Stoßgeschützt bleibt dann tatsächlich nur das hier: Samsung Galaxy Xcover 2 titan-grey bei notebooksbilliger.de

Nein, speziell stoßgeschützt, wasserdicht etc. muss das Telefon nun nicht sein. Ich werd ihm sicher eine Silikonhülle drauf machen, das sollte reichen, aber er wird schon sorgsam damit umgehen.

Ich meinte jetzt Outdoor in dem Sinne wie geschrieben d.h. dass der Bildschirm in der Sonne gut abzulesen ist und eine möglichst lange Akkulaufzeit.