Smartphone für unter 250€

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cristian1

Cristian1

Neues Mitglied
5
Ich bin gerade auf der Suche für ein Smartphone für meine Liebste. Unter 250€ sollten es sein, da sie nicht allzu viel damit macht.
Ich habe Mal das Redmi Note 11s bestellt, bei Amazon für 199€. Ist das ein guter Preis für die 6/64GB Version? Speicher würde schon mal komplett ausreichen. Wenn da steht DE Version, nehme ich an, dass es wahrscheinlich die EU Version ist? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Eventuell kennt sich hier jemand aus.

Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge, man kann sich ja Mal mehrere anschauen.

Anhänge

• Screenshot_20220619-151415.png
    Screenshot_20220619-151415.png
    747,9 KB · Aufrufe: 69
Fragen VOR Bestellung macht absolut Sinn ... 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RollingDices und Observer
Kann's ja auch noch stornieren, sollte es sich als absoluter Reinfall was Preis angeht herausstellen

Aktuell bestes Allrounder zu einem sehr guten Preis: klick mich

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Wähler, Cristian1 und Observer
Okay, klingt auch gut, aber sind die 50€ Aufpreis denn gerechtfertigt gegenüber dem Redmi Note 11s? Sie hat davor das Redmi Note 8 genutzt und war was Leistung angeht komplett zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich: ich sage ganz eindeutig JA

Frage einen Schaomi-Jünger: der sagt ganz eindeutig NEIN

Ich weiß, hilft dir leider nicht weiter :D ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich empfehle das Oppo A94 5g.
Und gleich weinen wieder die Samsung Jünger: "Aber Samsung ist der einzige Hersteller, der mindestens 3 Jahre Updates bietet!" 😢😭😭 🤣

Im Alltag ist die Mehrleistung eines SD778 so gut wie nicht zu spüren, also kannst du das Geld ruhig sparen.

Wenn da was von DE Version steht, heißt das, dass es für den deutschen Markt gedacht ist, die Software ist eine EU Version.

Du hast es schon bestellt, probiere es aus, zurückschicken kannst du es immer noch, falls du wider Erwarten nicht zufrieden sein solltest.

• Danke
Reaktionen: Cristian1
Okay, ich denke wenn sie mit dem Note 8 zufrieden war was ja einen Snapdragon 665 hatte, dürfte der Note 11s Helio G96 ausreichen, ist ja auch nochmal stärker. Und 50€ sind ja auch nicht ganz so unherblich.

. . . geht es Dir bzw. ihr um die schiere Performance?🧐 Oder gäbe es noch es andere Kriterien, das kommt nicht ganz raus bisher.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ja, es sollte auf jeden Fall nicht langsamer als das Note 8 sein und die Display Größe sollte nicht bei über 6,5 Zoll liegen. Akku ist relativ egal, sie nutzt es höchstens eine Stunde am Tag, das sollte wohl jedes Smartphone schaffen. Ein scharfes Display, muss es auch sein. Aber ich denke mit 409 ppi und Amoled ist man da mit dem Note 11s gut bedient oder?
Design etc ist dann vollkommen egal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Note 11s gibt's ja von Amazon selbst Kopfhörer dazu. Legt die Amazon selbst rein, also macht die Verpackung auf oder bekommen die die von Xiaomi schon so. Bin immer sehr skeptisch bei geöffneten Geraten, habe auch noch nie eines von Amazon bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Xiaomi 11 lite 5G NE von Amazon liegen die Kopfhörer unten im Karton vom Gerät. Wer die da reingepackt hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

• Danke
War es denn versiegelt als es bei dir ankam?

Die übliche Folie war außen und unversehrt, nicht anders als die anderen Geräte, nicht nur von Amazon.

• Danke
Bei den genannten Anforderungen und da Xiaomi / MIUI bereits bekannt sind, sollte das 11s in Ordnung sein.
Solltest du / deine Frau sich dennoch dagegen entscheiden: #6 lesen, bestellen, zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: Observer
Vielen Dank schon mal an alle. Das Redmi soll am Mittwoch kommen, ich gebe dann Bescheid was es schlussendlich geworden ist

So, jetzt sucht ein weiteres Familienmitglied ein neues Smartphone.
Es sollen folgende Apps ruckelfrei laufen
Whatsapp, GMX, Ja! Mobil, DB Navigator und die Covpass App.
Nur hin und wieder Mal surfen, aber auch nicht viel.
Wichtig ein großer Akku.
Habe da das normale Redmi Note 11 in Betracht gezogen, gibt's ja momentan für 169€. Was haltet ihr davon, Performance sollte ausreichen oder? Display ist auch Recht wichtig, da wäre OLED natürlich auch gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zeit hat das weitere Familienmitglied noch? Dann könntet ihr erstmal das Note 11S testen und dann weitersehen. Sollte keine allzu große Verzögerung sein, da das Gerät ja heute schon kommt.

Cristian1 schrieb:
Es sollen folgende Apps ruckelfrei laufen
Whatsapp, GMX, Ja! Mobil, DB Navigator und die Covpass App.

Das läuft auf jedem 100€ Chinakracher völlig problemlos.
Soll heissen, nimm was du willst.

Bei ihr wurde es das Xiaomi Redmi Note 11 für 142€ und für mich das Xiaomi 11T für 251€ direkt von Mediamarkt. Sind beide bisher sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: