Smartphone für um die 300€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe mein Nexus 5 nun seit 2 1/2 Jahren (seit Release) und so langsam hat es die Milch gegeben. Der Lautsprecher ist extrem leise, Display gebrochen. Es war einfach die perfekte Symbiose aus Form und Performance zum besten Preis, trotz einiger Nachteile. Allerdings wirds Zeit, ein neues zu kaufen. Alleine wegen des Zustandes des Nexus. :sad:

Nun zum eigentlichen Thema: bin, seitdem ich das Nexus 5 habe, ziemlich raus in Sachen Smartphones. Und der Markt ist ja einfach überschwemmt von Geräten.

Das Nexus 5x sticht mir natürlich trotzdem direkt ins Auge. Vorallem ist der Preis mittlerweile gut. Aber irgendwie ist das Ding wieder das gleiche.

Meine Anforderungen deshalb:
- guter Lautsprecher, ich schaue viel Netflix etc. über das Smartphone
- Performance muss stimmen. Will kein Downgrade machen
- W-LAN Empfang!! Gerade in der Uni muss das W-LAN stabil bleiben. Viele meiner Kommilitonen haben Probleme mit ihren Geräten
- Kosten: um die 300€.

Habt ihr evtl. einen Vorschlag?
Gruß!

Ich empfehle das LG G4 ... Erfüllt alle Deine Kriterien und hat einen großen Screen (5,5") gut, wenn Du viel streamst.
Der Lautsprecher ist kräftig und WLAN absolut stabil.
Hier kriegst Du Flaggschiffqualitäten für zZt 350€.
Für mich war das Wichtigste der wechselbare Akku und die Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus One würde gut passen, wenn du kein Lte brauchst. Klasse Empfang und Wlan, gute Lautsprecher, Performance passt auch.

@dekatch

Wobei ich bei Amoled im Zusammenhang mit "Vorführgerät" vorsichtig wäre, da sich evtl. schon etwas in den Bildschirm "eingebrannt" hat.

Wieso? Einschicken und gut ist.
Samsung hat das bisher immer kostenfrei repariert.

• Danke
Reaktionen: mr.flt
oder wieder zurückschicken zum Verkäufer und Geld zurück.

Wenn das als Neuware auf der Rechnung deklariert ist und Samsung soetwas anstandslos tauscht, TOP!!!

dekatch schrieb:
oder wieder zurückschicken zum Verkäufer und Geld zurück.

Das ist aber keine Lösung, wenn man das Note 4 tatsächlich kaufen wollte und das Gerät zu einem günstigen Preis behalten will ;)

mr.flt schrieb:
Wenn das als Neuware auf der Rechnung deklariert ist und Samsung soetwas anstandslos tauscht, TOP!!!

Ich kann nur von meinem Galaxy Nexus und Galaxy Note N7000 berichten. Deren Displays habe ich mehrmals eingeschickt (wegen Rot-Grün Verfärbungen und beim Galaxy Nexus wegen dem sog. Papiereffekt) und sie wurden immer anstandslos getauscht. Ich gehe daher mal davon aus, dass sich das nicht geändert hat.
Ein eingebranntes Display nach weniger als zwei Jahren sollte nicht auftreten außer das Gerät zeigt andauernd auf vollster Helligkeit das gleiche Bild an. Daher wird Samsung das sicherlich reparieren (meine Vermutung!).

syscrh schrieb:
Das ist aber keine Lösung, wenn man das Note 4 tatsächlich kaufen wollte und das Gerät zu einem günstigen Preis behalten will ;)

ja, das ist wohl klar. Für um die 300/350 bekommt man die gerade erst gebraucht ohne jegliche Gewährleistung.

bei diesem speziellen Verkauf muss ich aber passen, keine Ahnung ob diese 24 Monate eine reine Gewährleistung des Verkäufers ist und die eigentliche Samsung Garantie schon angefressen ist. müsste man beim shop erfragen.

ich kenne das von rebuy z. b., die geben auch Gewährleistung, aber die eigentliche Garantie des Herstellers kann schon vorüber sein.

weil es eben ein vorführgerät ist, lässt sich das eben vermuten, dass es keine herkömmliche 24 Monate sind. muss/sollte man vorher vielleicht erfragen

Hab da echt nur Fragezeichen im Kopf :)

Naja, ein eingebranntes Display dürfte in jedem Fall ein Sachmangel sein. Wenn man vor dem Kauf sicher gehen will, dann schreibt man in den Kaufvertrag rein, dass das Display keine Pixelfehler und eingebrannte Stellen haben darf. Damit ist es in jedem Fall ein erheblicher Sachmangel und ist von der Gewährleistung des Händlers abgedeckt.