Smartphone für Sohnemann bis ca 100€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen.

Suche für meinen Junior ein anständiges Smartphone.

Aus verschieden Gründen, soll das Gerät nicht mehr als 100€ neu kosten. Vllt noch 110€.

Hatte zuerst an das Samsung S3 Mini gedacht.

Oder gibt es Alternativen, die evtl sogar besser/schneller sind?

Ach und absolutes Maximum sollten 4,5" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Alcatel kannte ich gar nicht. Bei den Specs für (derzeit) 65€ inkl. Versand, schon interessant.

Und weil Papa so schön gespart hat, gibt’s noch nen Bumper + Schutzfolie und ne 30€ Pripaidkarte obendrauf.

Und als Schmankerl - wegen Dual-SIM - vielleicht noch eine Netzclub-SIM mit kostenloser 100MB Datenflat.

Auch für preisbewusste Erwachsene interessant, oder halt als Zweit-Phone für Outdoor- Arbeitstätigkeiten.
Passt ja auch sehr schön in die Hosentasche und die Jacke kann zuhause bleiben.

Falster schrieb:
für 60€ tut´s auch nicht so weh, wenn Sohnemann das Teil verliert oder es kaputt macht.

Das sind genau zwei der Gründe, warum es günstig sein sollte. Sind noch ein zwei andere, aber die sind auch wichtig.

Denke, das Pop 2 ist schon in Ordnung.

Bumper und Folie gibt es auf jeden Fall dazu. Und ne Prepaid Sim liegt hier schon für ihn.

Netzclub-SIM würde ich auch überlegen! Hab hier auch eine rumliegen und es ist einfach toll, eine SIM mit mobilem Internet zu haben ohne laufende Nebenkosten zu haben! Wär sicherlich nicht ganz dumm, wenn Dein Sohn schon alt genug fürs unbeaufsichtigte Surfen im Netz ist.

Eine Sim Karte liegt hier schon für ihn. Leider ist O2/Eplus Netz hier in der Ecke sehr lückenhaft. Daher bekommt er, wie meine Frau und ich, eine Congstar Sim.

Hmm.. Das ist blöd. Hier kann ich keinen Unterschied zwischen O2 und Telekom feststellen (hab leider keine Karte im Vodafone Netz) ...
Region: Oberfranken, Bayern, Deutschland

Aber wir dachten als SIM für den zweiten SIM-Slot (da stört schlechter Empfang ja auch weniger) ;)

Mir sind jetzt noch zwei Modelle ins Auge gesprungen.

Wie seht ihr das

- Sony Xperia E1
und
- Huawei Ascend Y530

Im Vergleich zu dem One Touch Pop 2 4.5?

Ist da eine Alternative dabei, oder ist das Pop 2 dann doch "brauchbarer"?

Das Huawei hat keinen Helligkeitssensor -> Meiner Meinung nach No-Go. Das E1 hat sehr wenig Arbeitsspeicher (nur 512 MB) und ebenso sehr wenig internen Speicher (4 GB). Des Weiteren ist der Prozessor des Pop wesentlich potenter als der des E1.

Danke. Dann wird es wohl doch das Pop2