Smartphone für Sohn gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
274
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Android-Smartphone für meinen Sohn. Zur Zeit nutzt es ein von mir ausgemustertes Samsung Aktiv S mit Windows Phone. Leider ist die Auswahl an Spielen mau und der Freundeskreis hat immer nur Androids. Da kann er halt immer nicht mitreden.
Es sollte auch sein Tablet (<100€ Chinakracher) ersetzen, das immer noch mit 4.0 läuft.
Wie das so ist, ist das Budget begrenzt. Max 150,-€ sind drin.
Was wichtig ist:
- guter Akku, ein ganzer Tag sollte drin sein
- kein anfälliges Display (kratzfest)
- um die 5"
- 8GB minimum
- und, na klar, spieletauglich

Könnt ihr mir da Tips geben? Wie ist das Motorola G2 oder auch das S3 Neo? Oder Alternativen?

Jo stimme falster zu die beiden unteren sind natürlich besser als honor 3c, moto g und s3 neo. Hatte selbst schon 6592 Geräte damit läuft eigentlich alles.

Wie sieht es mit dem Display beim honor 3c aus. Ist das kratzfest? Die beiden 6592er, werden die wirklich aus Deutschland geliefert?
Würde mich über Antworten freuen.

Werfe mal noch das Wiko Highway Signs in den Ring. Zwar 9€ überm Budget, aber kann dafür über @m@zon bestellt werden.

macheledt schrieb:
Wie sieht es mit dem Display beim honor 3c aus. Ist das kratzfest? Die beiden 6592er, werden die wirklich aus Deutschland geliefert?
Würde mich über Antworten freuen.
Ja steht ja auch dabei :) alle handies in der Kategorie versand aus de werden aus Deutschland geliefert, alle anderen aus china :)

Ichse schrieb:
Werfe mal noch das Wiko Highway Signs in den Ring. Zwar 9€ überm Budget, aber kann dafür über @m@zon bestellt werden.

Ich hatte schon mal das normale Highway. Da konnte man zusehen, wie die % vom Akku im Minutentakt purzelten. Hatte mich nicht überzeugt.

Wie sieht es mit dem Display beim honor 3c aus. Ist das kratzfest?
Ich denke nicht, irgendwo müssen sie bei dem preis ja Abstriche machen. Aber es ist auch kein Problem, eine Echtglas Panzerfolie kostet keine 10€ und schützt zuverlässig.
Lusee® Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Huawei: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die beiden 6592er, werden die wirklich aus Deutschland geliefert?
Ja, werden sie. Vorteil: schnelle Lieferung, keine Steuern/Zoll extra. Nachteil: nur 1 Jahr Garantie und Support nur über China. Lies dir auf jeden Fall vorher Testberichte dazu durch, das waren nur zwei Beispiele und ich hab keine Ahnung, ob die Dinger was taugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: