Smartphone für Seniorin in England

U

Ulf2017

Neues Mitglied
2
Meine Schwiegermutter in England will sich ein Smartphone zulegen, damit sie einige Dinge suchen und abfragen kann.
Jetzt steht sie vor Problemen: Welches Smartphone wäre geeignet für eine Ü90, aber topfit, auch geistig.
Und wie könnte ich ihr von Deutschland aus helfen, das Smartphone einzurichten?
Sie benötigt zuerst eine lokale SIM- Karte mit etwas Datavolumen und Sprechzeit, vielleicht vom Discounter Tesco.
Kann ich ihr die von hier aus aktivieren, wenn sie mir die zuschickt?

Sie braucht ja u.a. auch eine Emailadresse, die könnte ich ihr einrichten.
Dann braucht sie ein Googlekonto, könnte ich wohl auch einrichten.
Was ist mit dem Playstore UK? Kann ich da einfach so downloaden?
Geht das alles aus dem Ausland (D)?

Aber vielleicht hat das jemand für einen anderen im Ausland schon mal gemacht und kann berichten?
 
Poco M6 Pro mit großem und hellem Amoled Display.

Google Konto und eMail Adresse sind eins.

Stell das Gerät auf die gewünschte Sprache und Region, der Rest passiert automatisch.
 
@Ulf2017 willst du das Smartphone kaufen oder deine Schwiegermutter in Uk?

Falls das zweite, dann kann @andre_xs zum Angebot vielleicht äußern.
 
Schwiegermutter will sich selber ein Smartphone kaufen und vermutlich bei Tesco eine Simkarte dazu.
Mehr kann sie aber nicht, und von hier aus kann ich kaum was tun, um ihr zu helfen.
Ich dachte daran, sie schickt mir alles per Päckchen und ich richte ihr alles ein.
Geht aber nicht, da ich nicht auf den UK- Playstore zugreifen kann, wenn ich in Deutschland bin.
Könnte man evtl. per VPN probieren.
Insgesamt schwierig, von hier alles einzurichten.

Hmm, das Poco M6pro...klingt nicht schlecht. Hatte schon für mich selber das Poco X6pro im Sinn.
Habe zur Zeit das Poco X3NFC, bin ganz zufrieden damit, ist aber schon etwas älter, wollte mal was neues.
Welches ist denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulf2017 schrieb:
Ich dachte daran, sie schickt mir alles per Päckchen und ich richte ihr alles ein.
Geht aber nicht, da ich nicht auf den UK- Playstore zugreifen kann, wenn ich in Deutschland bin.
Quatsch. Wenn du ihr ein britisches Google-Konto einrichtest, landest du auf dem Gerät im britischen Appstore.

Britisches Google-Konto und deusche Bezahlvariante ist was, was sich ausschließen könnte. Falls du vor hast, Apps für sie zu kaufen.
 
Du hast kein Budget genannt, daher habe ich mal bei 200 Euro angefangen. Und natürlich ist das X6 Pro leistungsstärker, nur hast du auch keine Anforderungen von Schwierigkeitsmami genannt.
 

Ähnliche Themen

iceland46
  • iceland46
Antworten
10
Aufrufe
523
iceland46
iceland46
A
  • azalee
Antworten
9
Aufrufe
308
azalee
A
sjaenick
Antworten
2
Aufrufe
505
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten